Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Rudolf Steiner, Deutscher Wahnsinn, Teil 2

Alle Beiträge rund ums Weltgeschehen gehören in diesen Bereich.

Rudolf Steiner, Deutscher Wahnsinn, Teil 2

Beitragvon Haha am Mittwoch, 2. Januar 2008, 18:00

Heute zum Thema Rudolf Steiner, Deutscher Wahnsinn und Weleda ein paar weitere Infos über den Über-/Unterbau der:

...Wurzelrassen-Lehre als ein zentrales Element anthroposophischer Weltanschauung

und über dessen geistigen Urheber und seine erleuchtend-inspirativen Gedankenergüsse:

"Die weisse Rasse ist die zukünftige, ist die am Geiste schaffende Rasse." (Rudolf Steiner, 1923)

http://rudolf-steiner.blogspot.com/2007/07/zum-geleit.html

Etwas über den ehrenwerten Andreas Molau (als NPD-Funktionär ganz vorne mit dabei):

http://flusskiesel.netbib.de/archives/2004/11/11/heimlicher-rechtsextremist-ex-waldorflehrer-arbeitet-knftig-fr-die-npd-unispiegel-spiegel-online/

Außerdem auch noch was Nettes(Zitat aus u.g. Link /Auszüge eines Briefwechsel zwischen Lorenzo Ravagli und eben jenem Andreas Molau, dem ehemaligen Waldorflehrer und heutigen Spitzenfunktionär der niedersächsischen NPD):

„Wie uns das Beispiel des keltischen Volkes belehren kann, können Völker, wenn die Erzengel sich von ihnen abwenden, auch aus der Geschichte verschwinden, weil deren Erzengel andere Aufgaben in der geistigen Geschichte der Menschheit übernehmen.“ (Lorenzo Ravagli, Schreiben an Molau vom 14. Juli 2006).

http://rudolf-steiner.blogspot.com/2007/12/falsche-propheten.html
Haha
Kennt sich aus

Status: Aktiv

Re: Rudolf Steiner, Deutscher Wahnsinn, Teil 2

Beitragvon kilian am Mittwoch, 2. Januar 2008, 18:08

hi,

danke für deine hinweise, allerdings kann ich auch hier den o-ton nicht nachvollziehen.
du machst eine panik bezüglich waldorfschulen, weleda usw als wären diese institutionen direkt NPD-abhängig. die quellen im blog sind für mich nicht nachvollziehbar da entweder thematisch unpassend oder nicht vorhanden (404).

ich möchte dazu sagen: ich will niemanden in schutz nehmen, aber ich habe schon extrem viel nachvollziehbarere kritik gehört als das, was du hier veröffentlichst.

ein ex-waldorflehrer kann weiß ich wie böse sein, ohne dass das mit der waldorfschule zu tun hat. genau so wie ex-veganerInnen und ex-nichtraucher... oder missversteh ich was?

übrigens: waldorfschulen wurden während dem zweiten weltkrieg von den nazis verboten.

gruß:

kilian
"Der Mensch ist das einzige Tier, das erröten kann - oder sollte." Mark Twain
kilian
wohnt hier

Status: Anwesend

Zurück zu Politik und Gesellschaft