Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Leonardo di Caprios Klimawandelfilm

Alle Beiträge rund ums Weltgeschehen gehören in diesen Bereich.

Leonardo di Caprios Klimawandelfilm

Beitragvon lioninwinter am Donnerstag, 1. Mai 2008, 16:39

Der Film 11th Hour ist eine Dokumentation des Schauspieler Leonardo di Caprio, in welcher es hauptsächlich um das Einwirken des Menschen auf den Klimawandel und den Planeten selbst geht. Detailiert und ohne das Schwelgen in halbseidenen Argumentationen, stellt der Film schonungslos die Auswirkungen des Menschen auf die unterschiedlichen Ökosysteme dar, ruft auf, sich der Krise nicht nur bewußt zu werden, sondern zu handeln und spricht hierbei nicht nur die jüngere Generation an.
Unterstützt wurde der Schauspieler durch den Ocean Conservancy’s Senior Research Scientist, Wallace J. Nichols, welcher in diesem Film die einzelnen Zusammenhänge erklärt und kommentiert.

Mehr zu diesem Film erfahrt ihr auf diesen Seiten
http://www.oceanconservancy.org/site/Ne ... le&id=9955
http://www.oceanconservancy.org/site/Ne ... bbr=press_

Zu beziehen ist der Film übrigens über Amazon.com

Liebe Grüße
lioninwinter
Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder; Franz von Assisi

Bild
Bild
lioninwinter
wohnt hier

Lifestyle: vegan
Status: Gestorben

Re: Leonardo di Caprios Klimawandelfilm

Beitragvon kilian am Donnerstag, 1. Mai 2008, 19:34

ich finds nicht gut, wenn umweltschutzthemen so extrem vermarktet werden. 3 (oder noch mehr) kinofilme mit dem thema in paar jahren... das ist doch nur geldmacherei.
gruß:
kilian
"Der Mensch ist das einzige Tier, das erröten kann - oder sollte." Mark Twain
kilian
wohnt hier

Status: Anwesend

Beitragvon lioninwinter am Donnerstag, 1. Mai 2008, 19:52

Ich glaube es geht weniger um die Vermarktung, als mehr um die allgemeine Aufklärung und den Versuch, das heikle Thema über bekannte Gesichter auch in die dümmsten Gehirne zu verankenrn. Wenn ein Celebrity sich der Sache annimmt, ist die Breitenwirkung in unserer Welt leider viel größer, als wenn ein paar Nobodys mit Plakaten demonstrieren. Dies ist schäbig, aber leider die Realität. Ausserdem wird der Film nicht international vermarktet und ins Kino geschleift, sondern ist eine Dokumentation. Darüber hinaus hat die Ocean Concervancy keinerlei Interesee an Kommerz. Und ich denke, die Bevölkerung kann einen Film pro Jahr leicht verkraften.

Liebe Grüße
lioninwinter
Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder; Franz von Assisi

Bild
Bild
lioninwinter
wohnt hier

Status: Gestorben

Beitragvon kilian am Donnerstag, 1. Mai 2008, 20:19

hmm, is natürlich auch ne erklärung... :ka:
nur: meistens sind solche filme zwar unheimlich krass und aufwühlend, aber sie bewegen menschen nicht dazu, etwas zu tun sondern sind durch ihre spannung einfach unterhaltung...
vielleicht ist der film ja anders...
gruß:
kilian
"Der Mensch ist das einzige Tier, das erröten kann - oder sollte." Mark Twain
kilian
wohnt hier

Status: Anwesend

Beitragvon skorpion am Freitag, 2. Mai 2008, 18:38

Ich halte es schon für sehr sinnvoll, solche Dokumentationen zu zeigen. Je öfter, desto besser. Ich denke, der größte Teil der Menschen, ist sich noch gar
nicht bewußt, was der Klimawandel für Auswirkungen auf Natur, Tiere und Menschheit hat. In meinen Augen wird das alles noch viel zu sehr verharmlost :motz:
und man kann die Menschheit gar nicht oft genug aufrütteln.

kilian hat geschrieben:... aber sie bewegen menschen nicht dazu, etwas zu tun sondern sind durch ihre spannung einfach unterhaltung...

Sorry, wenn ich das so sage..... aber wer so denkt, ist in meinen Augen minder bemittelt :bonk:
"Der Mensch speist ignorant sein selbstentwickeltes System, das dazu in der Lage ist, fühlende und leidende Individuen zu Nutz- und Schlachttieren verkommen zu lassen.” (soylent-network)
skorpion
wohnt hier

Zurück zu Politik und Gesellschaft