Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Kirche und so

Alle Beiträge rund ums Weltgeschehen gehören in diesen Bereich.

Kirche und so

Beitragvon kilian am Donnerstag, 17. April 2008, 10:40

hallo,

hexenverbrennung, folter usw... immer heißt es, dass die kirche _früher_ viel leid und grausamkeit verbreitet hat.
grad les ich wieder vom pädophilen-skandal der katholischen kirche... hochrangige priester haben kinder vergewaltigt und in kauf genommen, dass diese ihr leben lang darunter leiden bzw selbstmord begehen.

und viele dieser priester wurden von oben geschützt...

mich würde nicht wundern, wenn der papst selbst pädophil wäre (oder war). glücklicherweise war ich nie in einer kirche mitglied und würde begrüßen, wenn es da mal paar heftigere proteste gäbe :)

religion ist für mich sowieso nur ne verantwortungs-abschiebung und ein super sammelsurium für blöde ausreden "aber gott sagte doch..." blablabla.

sorry, falls sich jemand angepisst fühlt :)

gruß:

kilian
"Der Mensch ist das einzige Tier, das erröten kann - oder sollte." Mark Twain
kilian
wohnt hier

Status: Anwesend

Re: Kirche und so

Beitragvon rosalie pig am Donnerstag, 17. April 2008, 21:30

kilian hat geschrieben:hallo,

hexenverbrennung, folter usw... immer heißt es, dass die kirche _früher_ viel leid und grausamkeit verbreitet hat.

sorry, falls sich jemand angepisst fühlt :)

gruß:

kilian

nicht nur früher hat die kirche grausam gehandelt.
sie tut es noch immer.
nimm den vatikan mit geld und gold beladen, während gleichzeitig menschen verhungern.
kirche verbeitet einen heuchlerischen "balsam " für seelen, die nicht in der lage sind und sein wollen eigenverantwortung zu übernehmen und kein selbstwertgefühl haben.
bevor ich mich in rage schreibe , piss ich auf die kirche.

gottlose grüße
-------------------------------------------------------
Die Welt ist voller Sachen, und es ist wirklich nötig, dass jemand sie findet.

(Pipi Langstrumpf )

http://www.dokumentiere.de
http://www.youtube.com/watch?v=OUGrfQoW-eU
rosalie pig
wohnt hier

Lifestyle: vegan

Beitragvon noemi am Freitag, 18. April 2008, 08:53

Ein Artikel auf yahoo!:

Das Oberhaupt der katholischen Kirche habe in einer Kapelle der Nuntiatur in Washington "eine kleine Gruppe" von Missbrauchsopfern getroffen, erklärte ein Vatikan-Sprecher. Die vom neuen Bostoner Erzbischof, Kardinal Sean O'Malley, begleitete Gruppe habe gemeinsam mit dem Papst gebetet. Benedikt XVI. habe den Opfern "Worte der Aufmunterung und Hoffnung" gesagt und ihnen versichert, dass er für sie, ihre Familien und alle Opfer sexuellen Missbrauchs bete. Im Vorfeld der Papstreise hatten Missbrauchsopfer und Kirchenkritiker bedauert, dass Benedikt nicht die besonders betroffene Diözese Boston besuche.

Den Rest gibts hier: http://de.news.yahoo.com/afp/20080418/tts-uno-usa-papst-kirche-vormeldung-c1b2fc3.html
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature
to help him on his way to Überwachungsstaat.
noemi
wohnt hier

Status: vermutlich essend

Beitragvon Battle Cat am Freitag, 18. April 2008, 10:49

Ich halte NULL von der Kirche! Ist schlimmer als die Mafia!

Text von den Onkelz bringts auf den Punkt:

Du bezahlst für ihren Segen
für die Angst vor dem Tod
dein Geld hält sie am Leben
gibt ihnen ihr täglich Brot
[text gekürzt]
Zuletzt geändert von kilian am Freitag, 18. April 2008, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: text von kilian gekürzt wegen verstoß gegen urheberrecht.
In Loving Memory... TSWITCHY *25.05.2003 +24.03.2008
These wounds won't seem to heal - This pain is just too real - There's just too much that time cannot erase
Battle Cat
wohnt hier

Status: Systematisches Chaos

Beitragvon Sonny am Freitag, 18. April 2008, 13:32

ich schließe mich voll all. Halte gar nix von der Kirche. In meinen Augen sind dort alles verlogene Heuchler. Kenne davon ein paar persönlich. Meine entfernten Verwandten z.B. Sie beten über über ihr Essen und danken den Herrrn für diese Gnade, arme, gefolterte und gemordete Tiere essen zu "dürfen" - dann stürzen sich sich mit bestem Gewissen auf die Fleischteller.
Mein Sohn im Konfirmantenunterricht mußte von Tür zu Tür gehen und Geld sammeln. Eine arme alte und verwirrte Frau wollte ihm ihr ganzen Geld geben, was sie noch hatte und meinte, Gott würde schon dafür sorgen, daß sie nicht verhungre. Sohn nahm nur 5,-DM und erzählte es dann dem Pfarrer. Der sagte ärgerlich: "was man dir gibt, das kannste auch nehmen!" Mein Sohn war völlig verstört wegen der ungerechtfertigten Rüge. Das war eigentlich mein letzter Anstoß, den ich noch brauchte, um loszukommen.
Ich wurde nämlich sehr christlich erzogen und das prägt schon einen Menschen.
Ich hab mir die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht - habe sogar die ganze Bibel gelesen. Dieses grausamre Buch hat mir die Entscheidung, mich völlig frei zu machen vom Glauben zu machen, leicht gemacht. Nein, das ist nicht die Geborgenheit, die ich suchen würde. Machtausübung und grausame Strafen des "Herrn", völlige Unterwerfung wird erwartet..... Nein, das möchte ich nicht glauben wollen.

Dabei sind der Glaube und die Kirche noch 2 verschiedene Paar Schuhe.
Ein ernsthaft glaubender Mensch braucht dazu eigentlich keine so scheinheilige Institution wie die Kirche! Solche Menschen respektiere ich auch. Aber die Kirche - nein.
Geldgierig, machtgierig.....
Zwischen mir und dem kleinsten Tier liegt der Unterschied nur in der Erscheinungsform. Im Prinzip sind wir das Gleiche. Vivekananda Swami
Sonny
wohnt hier

Status: Aktiv

Beitragvon Windi am Freitag, 18. April 2008, 16:53

Sonny und Battle Cat:
Euren Aussagen ist nichts hinzuzufügen - es triffts genau auf dem Punkt. Bin 1992 aus diesem Verein ausgetreten.

"was man dir gibt, das kannste auch nehmen!"

Ist ja wohl das Allerletzte... da spuck ich drauf!!!
Windi
wohnt hier

Beitragvon Ayana87 am Freitag, 18. April 2008, 17:21

Ach kommt schon, die Kirche ist doch ne super Sache, sie setzt sich für die gesamte Menschheit ein. Sie hat immerhin nur für uns die Vorhölle abgeschafft. Das ist doch eine echte Leistung.

*Ironie und so* :gaga:
"Life is a wheel of fortune and it's my chance to spin it" - T. A. Shakur
Ayana87
Eingelebt

Beitragvon skorpion am Freitag, 18. April 2008, 18:25

Ich bin auch gläubig bzw. katholisch aufgewachsen. Schon damals als Kind empfand ich die kath. Kirche als grottenlangweilig. Als ich dann einige
Jahre bereits berufstätig war, habe ich mir einmal ausgerechnet, was ich im Jahr an Kirchensteuer bezahle :o
Nach diesem Schock bin ich sofort ausgetreten, da ich meinen Glauben nicht davon abhängig machen wollte, wieviel Asche ich abdrücke.
Na ja, und heute ist die Kirche für mich so etwas wie eine Sekte und an Gott glaube ich schon mal gar nicht mehr. Ich glaube nur an DAS, was ich sehe !!
"Der Mensch speist ignorant sein selbstentwickeltes System, das dazu in der Lage ist, fühlende und leidende Individuen zu Nutz- und Schlachttieren verkommen zu lassen.” (soylent-network)
skorpion
wohnt hier

Beitragvon kilian am Sonntag, 20. April 2008, 19:33

"Der Mensch ist das einzige Tier, das erröten kann - oder sollte." Mark Twain
kilian
wohnt hier

Status: Anwesend

Beitragvon Akasha am Dienstag, 29. April 2008, 21:02

Die Kirche ist eine überflüssige Institution. Mich stört es am meisten , dass sie so tut, als gehörte ihnen "Gott", als hätten sie "ihn" und seine Wahrheit gepachtet.
Mit Liebe hat das so gut wie NICHTS zu tun für mich.
Was habe ich schon Krämpfe gekriegt, wenn ich über diesen Saft-Laden nachdenke. Aber glücklicherweise können wir ja alle austreten und fertig. Durch den neuen Papst (bei dem es mich auch nicht wundern würde rein menschenkennermässig anhand der Augen) müssen wir zwar wieder viel mehr Geschwafel über uns ergehen lassen per Medien, aber nunja, man kann ja wegschalten, oder?

Ich habe durch die Kirche, WEGEN der Kirche Gott über Jahre verloren. Eine regelrechte Apathie gegen alles, was damit zusammenhing. Aber glücklicherweise kann ich seit ein paar Jahren wieder an "Gott" glauben, unabhängig von dem Verein da mit seinen Ablass-zahlenden Mitgliedern ...
Bild
Akasha
Kennt sich aus

Lifestyle: ovo-lacto-vegetarisch

Zurück zu Politik und Gesellschaft