anscheinend läuft grad in irgendeinem großen hirnmanipulationsmedium (ich hab echt keine ahnung, welcher sender) werbung für mehr kinder...
hier hab ich was dagegen gefunden, was ich nett finde
gruß:
kilian
kilian hat geschrieben:Hallo,
anscheinend läuft grad in irgendeinem großen hirnmanipulationsmedium (ich hab echt keine ahnung, welcher sender) werbung für mehr kinder...
Battle Cat hat geschrieben:Meinst Du das "Du bist Deutschland"?
Lena hat geschrieben:Kommt es mir nur so vor oder ist es wirklich so, dass hier alle gegen Kinder kriegen sind?
lumpi hat geschrieben:
ich glaub ja![]()

Die Kampagne ist für Webeagenturen eine dankbare Aufgabe, schließlich sind Kinder per se Sympathieträger. So erscheinen sie dann auch im zentralen Fernsehspot: sie sind süß, sagen kluge Sätze, spielen mit dem Essen, lieben das Chaos, sind manchmal anstrengend, essen am liebsten Schokotorte und verdienen unsere ganze Liebe und Zuneigung. Diese schlichte Aussage wird mit ebenso schlichten Bildern vermittelt. Sie scheinen direkt der Auto-, Rama- oder Ikea-Werbung zu entstammen. Als Leitbild dienen überwiegend Protagonisten aus der gehobenen Mittelschicht. Präsentiert werden Papa, Mama und Kind als junge, freundliche Akademikerfamilie in schicker Wohnung.
Keine Spur von Armut, Gewalt oder sozialer Benachteiligung. Und kein Hinweis auf die gesellschaftlichen Veränderungen der letzten 15 Jahre, die in einer ernsthaften Auseinandersetzung zur Sprachen kommen müssten. ...
Lena hat geschrieben:Kommt es mir nur so vor oder ist es wirklich so, dass hier alle gegen Kinder kriegen sind?
Battle Cat hat geschrieben:Zum anderen; was für eine Zukunft haben denn Kinder? Wir haben heute schon Millionen Arbeitslose. Und Menschen werden immer mehr, nach u. nach, durch Maschinen/Computer ersetzt. Die Kinder von heute sind die Arbeitslosen von morgen.
Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast