Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Kinder für Deutschland

Alle Beiträge rund ums Weltgeschehen gehören in diesen Bereich.

Kinder für Deutschland

Beitragvon kilian am Mittwoch, 23. Januar 2008, 11:21

Hallo,

anscheinend läuft grad in irgendeinem großen hirnmanipulationsmedium (ich hab echt keine ahnung, welcher sender) werbung für mehr kinder...

hier hab ich was dagegen gefunden, was ich nett finde :)

gruß:

kilian
"Der Mensch ist das einzige Tier, das erröten kann - oder sollte." Mark Twain
kilian
wohnt hier

Status: Anwesend

Re: Kinder für Deutschland

Beitragvon Battle Cat am Freitag, 25. Januar 2008, 12:52

kilian hat geschrieben:Hallo,

anscheinend läuft grad in irgendeinem großen hirnmanipulationsmedium (ich hab echt keine ahnung, welcher sender) werbung für mehr kinder...

Meinst Du das "Du bist Deutschland"?
In Loving Memory... TSWITCHY *25.05.2003 +24.03.2008
These wounds won't seem to heal - This pain is just too real - There's just too much that time cannot erase
Battle Cat
wohnt hier

Lifestyle: vegan
Status: Systematisches Chaos

Beitragvon Lena am Freitag, 25. Januar 2008, 15:02

Kommt es mir nur so vor oder ist es wirklich so, dass hier alle gegen Kinder kriegen sind?
Animal Liberation - NOW!
Lena
wohnt hier

Beitragvon Windi am Freitag, 25. Januar 2008, 15:10

Also ich selber möchte keine Kinder kriegen (bin ja langsam auch zu alt dafür :mrgreen: ).
Windi
wohnt hier

Beitragvon kilian am Freitag, 25. Januar 2008, 20:25

Battle Cat hat geschrieben:Meinst Du das "Du bist Deutschland"?

ich glaub ja :D
gruß:
kilian
"Der Mensch ist das einzige Tier, das erröten kann - oder sollte." Mark Twain
kilian
wohnt hier

Status: Anwesend

Beitragvon lumpi am Freitag, 25. Januar 2008, 23:43

Lena hat geschrieben:Kommt es mir nur so vor oder ist es wirklich so, dass hier alle gegen Kinder kriegen sind?

gruß:
lumpi
Ganz egal was Du tust,
was auch immer Du versuchst,
so hart kann keiner sein,
niemand schafft das allein.
Ohne Rechtfertigung,
für nichts und niemand Entschuldigung,
nur der Wille zu verstehen,
Nicht so tot - anders leben.
lumpi
wohnt hier

Beitragvon Zorra am Samstag, 26. Januar 2008, 06:10

lumpi hat geschrieben:

Bild

ein sehr schöner Artikel zum Titel-Thema:
Du bist Deutschland - Du bist ab jetzt kinderfreundlich

Die Kampagne ist für Webeagenturen eine dankbare Aufgabe, schließlich sind Kinder per se Sympathieträger. So erscheinen sie dann auch im zentralen Fernsehspot: sie sind süß, sagen kluge Sätze, spielen mit dem Essen, lieben das Chaos, sind manchmal anstrengend, essen am liebsten Schokotorte und verdienen unsere ganze Liebe und Zuneigung. Diese schlichte Aussage wird mit ebenso schlichten Bildern vermittelt. Sie scheinen direkt der Auto-, Rama- oder Ikea-Werbung zu entstammen. Als Leitbild dienen überwiegend Protagonisten aus der gehobenen Mittelschicht. Präsentiert werden Papa, Mama und Kind als junge, freundliche Akademikerfamilie in schicker Wohnung.

Keine Spur von Armut, Gewalt oder sozialer Benachteiligung. Und kein Hinweis auf die gesellschaftlichen Veränderungen der letzten 15 Jahre, die in einer ernsthaften Auseinandersetzung zur Sprachen kommen müssten. ...

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26852/1.html
"... es gibt keine Auswege zu wählen. Ein Ausweg, der wird erfunden." Sartre
Zorra
wohnt hier

Beitragvon Battle Cat am Montag, 28. Januar 2008, 07:59

Lena hat geschrieben:Kommt es mir nur so vor oder ist es wirklich so, dass hier alle gegen Kinder kriegen sind?

Äh, ja! :engel:

Das hat verschiedene Gründe. Zum einen... die Erde ist überbevölkert. Es gibt einfach zuviele Menschen.

Ich möchte nicht dazu beitragen, die menschliche Rasse zu erhalten.

Zum anderen; was für eine Zukunft haben denn Kinder? Wir haben heute schon Millionen Arbeitslose. Und Menschen werden immer mehr, nach u. nach, durch Maschinen/Computer ersetzt. Die Kinder von heute sind die Arbeitslosen von morgen.

Dann; es gibt Millionen von Kindern auf der Welt. Sehr viele sterben an den Folgen von Hunger u. Armut. Ich finde, man sollte bei Kinderwunsch eher über Adoption nachdenken u. einen armen Kind ein zuhause geben, als dem eigenen "Reproduktionstrieb" nachzugeben.

Ich persönlich kann nicht unbedingt mit Kindern u. wollte nie welche u. werde nie welche haben.
In Loving Memory... TSWITCHY *25.05.2003 +24.03.2008
These wounds won't seem to heal - This pain is just too real - There's just too much that time cannot erase
Battle Cat
wohnt hier

Status: Systematisches Chaos

Beitragvon skorpion am Montag, 28. Januar 2008, 14:39

Battle Cat hat geschrieben:Zum anderen; was für eine Zukunft haben denn Kinder? Wir haben heute schon Millionen Arbeitslose. Und Menschen werden immer mehr, nach u. nach, durch Maschinen/Computer ersetzt. Die Kinder von heute sind die Arbeitslosen von morgen.

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. In dieser Hinsicht kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.
Hinzu kommt, wie du auch schon erwähnst, die Kinderarmut. Gerade in unserer Region wird das Wort groß geschrieben.
Es sieht doch so aus, daß jedes Jahr alles teurer wird. Manches wird sogar mehrmals im Jahr erhöht. Die Löhne und
Gehälter bleiben jedoch über Jahre hinweg gleich. Daß heißt, das Geld wird immer weniger. Wie soll sich ein normaler
Mensch überhaupt noch Kinder leisten. Die Eltern haben doch noch nicht mal das Geld, um ihren Kindern ein Butterbrot
mit in die Schule zu geben.
Die Politiker haben ALLE Geld genug, dafür sorgen sie ja schon selber. Sollen sie doch selber für Kindernachschub sorgen
"Der Mensch speist ignorant sein selbstentwickeltes System, das dazu in der Lage ist, fühlende und leidende Individuen zu Nutz- und Schlachttieren verkommen zu lassen.” (soylent-network)
skorpion
wohnt hier

Zurück zu Politik und Gesellschaft