Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

ICE rast in Schafherde

Alle Beiträge rund ums Weltgeschehen gehören in diesen Bereich.

ICE rast in Schafherde

Beitragvon lioninwinter am Sonntag, 27. April 2008, 10:28

Ein ICE von Hamburg nach München ist in einem Bahntunnel nahe Fulda in eine Schafherde gerast und entgleist. Wie die Polizei mitteilte, wurden von den 170 Reisenden 23 Menschen verletzt. Der ICE 885 sei am Samstag gegen 21.00 Uhr im Landrückentunnel südlich von Fulda entgleist, als dieser in eine Herde von rund 20 Schafen raste, die offenbar in den Tunnel eingedrungen waren. [...] Die Schafe sind nach Angaben der Polizei alle tot

Wie bedauerlich, dass der Halter es unter Umständen versäumt hat, für die Sicherheit seiner Tiere Sorge zu tragen und dieses Unglück für menschliche und nicht-menschliche Tiere passieren musste.
:heul:

Den ganzen Artikel findet ihr hier:
http://de.news.yahoo.com/afp/20080427/t ... 484c6.html

Liebe Grüße
lioninwinter
Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder; Franz von Assisi

Bild
Bild
lioninwinter
wohnt hier

Lifestyle: vegan
Status: Gestorben

Re: ICE rast in Schafherde

Beitragvon skorpion am Sonntag, 27. April 2008, 17:41

In der Haut des Tierhalters möchte ich jetzt nicht stecken :o
Der hat nun sehr viel Ärger am Hals.
"Der Mensch speist ignorant sein selbstentwickeltes System, das dazu in der Lage ist, fühlende und leidende Individuen zu Nutz- und Schlachttieren verkommen zu lassen.” (soylent-network)
skorpion
wohnt hier

Beitragvon misi am Sonntag, 27. April 2008, 17:53

Wie schrecklich 4 Menschen hatten "mittelschwere verletzungen" und dann der ganze Sachschaden.

Wirklich schlimm!...
misi
voll dabei

Status: Aktiv

Beitragvon Rygel am Montag, 28. April 2008, 17:51

Am meisten stört mich wieder die Berichterstattung des Unglücks. Da springt einen in Riesenlettern direkt in der Überschrift meiner Tageszeitung "23 Verletzte" an, man rechnet im Stillen nach, wie so eine kleine Opferzahl denn möglich ist, wenn der ICE doch in eine Gruppe von Lebewesen reingerast ist, bis man sich wieder klar darüber wird, daß tierische Opfer nicht zählen und deshalb gar nicht angegeben werden. Zum Kotzen, zum Kotzen, zum Kotzen... Völlig wurscht, ob der ICE in einen Stapel Kartoffelsäcke oder eben in 20 Schafe rast, die Berichterstattung wäre absolut identisch, denn Gegenstand ist ja Gegenstand... :fire: :kotz:
Für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist,
für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist,
für die anderen um mich herum bin ich nur ein Moralist,
weil jeder von euch weiß, wie´s ist - und fickt euch.
Rygel
wohnt hier

Beitragvon Akasha am Montag, 28. April 2008, 20:20

Ja, das war eine schöne Guten morgen Nachricht gestern. Komischerweise kann ich bei solchen Nachrichten eher nachvollziehen welches Leid geschehen ist, als bei der heute morgen mit der Tochter, die 24 Jahre im Keller festgehalten wurde.
Da versagt meine Empathie, das ist mir abstrakt. Den Tod der Schafe habe ich komischerweise sofort schmerzhaft fühlen können, bildhaft vor Augen gehabt, mitsamt Geräuschen (leider, warum mache ich sowas eigentlich, mir auch noch Geschichten auszudenken wie sie rennen und trappeln weil sie den Zug hören und all das grausame Zeug in meinem Kopf?)

Obwohl ich ja kein Schaf bin aber eine Tochter, tat ersteres richtig weh, letztere Nachricht lässt mich nur ... nicht verstehen.

Nunja ich rede wirres Zeug, aber mir fällt auf, dass ich mich offensichtlich fast besser in Schafe reindenken kann statt in Töchter. Falls jemand versteht was ich meine. Ähh, bin schon still.
Bild
Akasha
Kennt sich aus

Lifestyle: ovo-lacto-vegetarisch

Beitragvon Battle Cat am Dienstag, 29. April 2008, 08:53

Am meisten stört mich wieder die Berichterstattung des Unglücks. Da springt einen in Riesenlettern direkt in der Überschrift meiner Tageszeitung "23 Verletzte" an, man rechnet im Stillen nach, wie so eine kleine Opferzahl denn möglich ist, wenn der ICE doch in eine Gruppe von Lebewesen reingerast ist, bis man sich wieder klar darüber wird, daß tierische Opfer nicht zählen und deshalb gar nicht angegeben werden. Zum Kotzen, zum Kotzen, zum Kotzen... Völlig wurscht, ob der ICE in einen Stapel Kartoffelsäcke oder eben in 20 Schafe rast, die Berichterstattung wäre absolut identisch, denn Gegenstand ist ja Gegenstand...

Sehe ich genauso.

RIchtig derb wurde es, als Passagiere berichteten:

"Dabei mussten wir über die zerfetzten Schafe steigen. Ein paar haben noch gelebt und mich angesehen".

Meine Fresse; hat denn niemand die Courage die Tiere "wenigstens" von ihrem Leid (z.B. durch Genickbruch) zu erlösen?
In Loving Memory... TSWITCHY *25.05.2003 +24.03.2008
These wounds won't seem to heal - This pain is just too real - There's just too much that time cannot erase
Battle Cat
wohnt hier

Status: Systematisches Chaos

Beitragvon Sonny am Dienstag, 29. April 2008, 13:42

Auch in meinem Umfeld (außer meine Kinder natürlich) betrafen die Reaktionen nur die Menschen!
Einmal wurden auch die Schafe erwähnt: "Das wird teuer für den Besitzer!" :peng: :motz:
Mein Mitleid mit den Schafen wurde mit: "es geht hier um die Menschen!" abgetan.
Aber ehrlich gesagt, erstaunt mich das gar nicht.
Die Menschen, die mir etwas bedeuten, empfinden so wie ich. Das muß mir im Moment reichen. Ich habe momentan wenig Kraft zu endlosen Diskussionen. Habe gerade erst einige wieder hinter mir.

Battle Cat - ehrlich gesagt wüßte ich nicht, ob ich das mit dem Genickbruch hinkriegen würde.... :heul:
Zwischen mir und dem kleinsten Tier liegt der Unterschied nur in der Erscheinungsform. Im Prinzip sind wir das Gleiche. Vivekananda Swami
Sonny
wohnt hier

Beitragvon Mrs.Brainless am Dienstag, 29. April 2008, 15:30

heut morgen ist wieder etwas ähnliches passiert. in thüringen ist eine regional-bahn in eine kuhherde gefahren.....
Ever Felt Like You Were Surrounded By Zombies?

Bild
Mrs.Brainless
wohnt hier

Status: mindfucked

Beitragvon pünktchen am Dienstag, 29. April 2008, 17:35

Akasha hat geschrieben: mir fällt auf, dass ich mich offensichtlich fast besser in Schafe reindenken kann statt in Töchter.

du bist scheinbar wirklich irre. :gaga:
pünktchen
Gesperrt

Lifestyle: omnivor

Beitragvon misi am Dienstag, 29. April 2008, 17:40

mir fällt auf, dass ich mich offensichtlich fast besser in Schafe reindenken kann statt in Töchter.

Ziemlich Logisch das man sich besser in einer kurze und Brutale Situation reinfühlen kann als in ein lebenslanges Leiden.
misi
voll dabei

Nächste

Zurück zu Politik und Gesellschaft