Wenn ich vorm abschicken nicht alles kopiere, dann siehts schlecht aus.
Kilian!!! Wir ham's Dir doch gesagt. Wir brauchen vBulletin!

PeTAs plakative Gleichsetzung der äußerlichen Phänomene von Shoah und Schlachthofgesellschaft erzeugt im anthropozentrischen Geist eine Kränkung des menschlichen Selbstbildes. Der aktuelle Diskurs bedient also hauptsächlich die öffentliche Empörung, die durch den Schock der Thematisierung des Massenmordes an Tieren ausgelöst wird.
Eine Kritik an den tierfeindlichen Verhältnissen dieser Gesellschaft sollte sich darauf konzentrieren, das Wesen von Tierausbeutung zu analysieren, anstatt ihre Phänomene zu vergleichen.
Zorra hat geschrieben:anderseits frage ich mich ob es stimmt...
vielleicht war jemand nur nicht wirklich willig![]()
(dann ist ein "Programmversagen" natürlich eine glänzende Idee)
Battle Cat hat geschrieben:Kilian!!! Wir ham's Dir doch gesagt. Wir brauchen vBulletin!
Du traust mir zu, dass ich solche Geschichten erfinde?
Jaaaa, genau!

Battle Cat hat geschrieben:Du traust mir zu, dass ich solche Geschichten erfinde?
Glaube sie wollte Dich nur ärgern.![]()

Lucy hat geschrieben:Battle Cat hat geschrieben:Du traust mir zu, dass ich solche Geschichten erfinde?
Glaube sie wollte Dich nur ärgern.![]()
Das will ich mal hoffen.....

lioninwinter hat geschrieben: So brutal das auch jetzt klingen mag, die Menschen, die man in den Lagern getötet hat, wurden nicht verarbeitet. Ihre Arbeitskraft und ihr Eigentum wurde eingesetzt und dem Staat nutzbar gemacht, aber nicht der Körper und auch nicht ihre Seele.
Von daher, sehe ich den Diskurs nicht ganz geglückt.
Das sehe ich auch so. Wenn man historische Ereignisse heranzieht, muss man immer damit rechnen, dass der Grossteil der Gesellschaft die sozio-kulturellen Hintergründe nicht kennt und daher emotional auf den Diskurs reagiert.
Bei der PeTa-Kampagne hätte man vielleicht ein wenig mehr differenzieren sollen. Doch alles in allem, war es wirkungstechnisch sicher gut, einmal darüber nachzudenken, was da eigentlich passeirt. Doch sozio-kulturell, politisch und ideell war es nicht wirklich gut getroffen.
das habe ich nicht ganz verstanden
Die Sache mit dem Körper und der Seele...
also ein klassisches "Jein" Deinerseits
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast