http://www.magistrix.de/lyrics/Stoppok/ ... 42524.html

lioninwinter hat geschrieben: wobei ich bei dem Begriff 'anspruchsvolles Kulturgut' immer ganz vorsichtig bin, denn was hat man nicht alles als Anspruchsvoll deklariert und dabei war es dann wirklich der letzte Sch*.
Vielleicht liegt es wirklich daran, dass wir uns heute um unsere Kinder weniger kümmern als vielleicht früher, sie lieber vor dem TV parken, als uns mit ihnen auseinandersetzen...

mich irritiert jedoch diese "Guten-alten-Zeiten" Rhetorik
ein kurzer peripherer Streifzug durch die letzten Jahrzehnte dieses Landes:
die Weimarer Republik, der Nationalsozialismus, die bleiernen Jahre der Nachkriegszeit, die Rebellion der Jugendlichen in den 50er Jahren (Rock´n´Roll), die StudentInnenbewegung der 60..usw...
Ich meine, die ehemals "besseren Zeiten" sind ein Mythos.![]()
lioninwinter hat geschrieben: denn keiner von uns hat bisher mit einer probaten Lösung aufwarten können
Als Lehrer muss ich im Rahmen meiner Aufgaben anders mit dem Thema umgehen und hierbei unterschiedliche Lösungen erproben. Was sich daraus entwickeln wird, wird die Zeit zeigen.

lioninwinter hat geschrieben:Ich bin Lehrer und ich habe mit diesen Bengeln und ihrem sich daraus ableitenden Welt- und Menschenbild zu tun.
Es ist widerlich und abartig und wenn ihr hören würdet, was meine Schüler im Schulhof über Frauen sagen, dann würdet ihr diesen abartigen und kranken Mist sofort verbieten wollen.
Eine Gesellschaft, die auch noch stolz auf solche Blüten ist, ist kulturell in einem Verwesungszustand. Wen wundert es, dass all die Dinge passieren, über die wir uns aufregen, wenn wir so einen verhetzenden Schund dulden. Sorry Leute, da bin einfach beruflich vorbelastet. Die Schüler schreiben auch so und vor allem sie denken und behandeln ihre Mitmenschen dementsprechend.
Kein Verständnis dafür, sorry.

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast