WeihnachtsgeschenkeDen Tieren helfen:
Veganismus und Tierrechte und Nachhaltigkeit fördern! Mit einer Spende an Aktion Umwelt.

Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Dr. Tod will das Affenmädchen aus Hamburg

Alle Beiträge rund ums Weltgeschehen gehören in diesen Bereich.

Dr. Tod will das Affenmädchen aus Hamburg

Beitragvon skorpion am Samstag, 2. August 2008, 04:56

Vielleicht hat es jemand von Euch mitbekommen. Im Hagenbecker Tierpark ist vor kurzem das Orang-Utan Mädchen Leila ertrunken, weil ein
Besucher ein Brötchen ins Gehege bzw. ins Wasser geschmissen hat. Bei dem Versuch, das Brötchen aus dem Wasser zu holen, ertrank das Tier.
Der "hirnlose" Besucher wurde bis jetzt noch nicht ermittelt.

Orang-Utan-Mutter Mokko versteckt sich immer noch unter einer Decke. Besucher legen Blumen an das Gehege. Der Tierpark Hagenbeck trauert um Affenmädchen Leila († 10).

Doch um den Leichnam des Hamburger Besucherlieblings ist ein makaberer Streit entbrannt! Ausgerechnet der umstrittene Anatom Dr. Gunther von Hagens (63), der in seiner Ausstellung „Körperwelten“ auch menschliche Leichen ausstellt, will den toten Affen holen!

http://www.bild.de/BILD/hamburg/aktuell ... erden.html
"Der Mensch speist ignorant sein selbstentwickeltes System, das dazu in der Lage ist, fühlende und leidende Individuen zu Nutz- und Schlachttieren verkommen zu lassen.” (soylent-network)
skorpion
wohnt hier

Lifestyle: vegan

Re: Dr. Tod will das Affenmädchen aus Hamburg

Beitragvon waran am Samstag, 2. August 2008, 05:41

Oh mann, die Bild :wirr:

Wo ist denn jetzt genau der Unterschied, ob der Kadaver an Dr. Hagens... äh Dr. Tod... ich meine
den UMSTRITTENEN Dr. Tod oder das Institut geht?

Ich finde Scheiben sind anschaulicher als ein komplettes Modell - zumal das mit dem Aufteilen keine
schlechte Idee ist, da man von außen eh nur das Fell sieht. Wenn die den Affen in der Uni präparieren
schmeißen die das Innenleben halt weg; da wären mir Scheiben schon lieber.

Aber wenn die Leiche schon vergeben ist spielt das wohl eh keine Rolle.
waran
wohnt hier

Lifestyle: sonstiges

Zurück zu Politik und Gesellschaft