Den Tieren helfen:
Rygel hat geschrieben:Wie haltet ihr es eigentlich mit dem Demonstrieren gegen andere Zustände außer Tierrecht? Macht ihr sowas mit oder möchtet ihr mit unveganen Leuten nicht unbedingt für eine gemeinsame Sache auf die Straße gehen? Das klingt jetzt total provokativ, ich weiß, aber ich habe am Wochenende beim Flyer austeilen zufällig einen alten Ex-Kumpel getroffen, mit dem ich damals öfters mal auf Antifa-Demonstrationen war. Seitdem bin ich am grübeln, ob ich auf solchen Demonstrationen auch heute noch mitgehen würde und ich tendiere sehr stark zum "Nein". Ich meine, warum sollte ich mit Menschen gegen Rassismus auf die Straße gehen, die diesen Rassismus als absolut in Ordnung empfinden und ihn sogar leben, wenn es um nichtmenschliche Wesen geht? Ist das nicht eine ungeheure Heuchelei? Bei youtube habe ich da auch eine Diskussion laufen, in der mein linker Gesprächspartner jetzt tatsächlich meinte, daß er weiß, was den Tieren schreckliches angetan wird, das auch als schlecht empfindet, jetzt aber erstmal gegen den Rassismus einschreitet und erst nach dessen Bekämpfung sich um Fairness für Tieren kümmert. Was ist das für eine Aussage? Will ich mit solchen Leuten tatsächlich in einer Reihe marschieren? Wie seht ihr das, ist euch das egal, mit wem ihr auf die Straße geht, solange das Ziel stimmt oder siebt ihr da auch sehr stark aus und geht dementsprechend nicht mit Tierquälern konform, sei der Zweck auch noch so nachvollziehbar und richtig?
Lucy hat geschrieben:außer, dass ich noch hinzufügen möchte, dass ich mich seit meinem Erlebnis mit der WASG (jetzt "Die Linke") auch von linken Gruppierungen fernhalte (und das nicht nur wegen dem Leichenkonsum). Die sind nicht besser als die Rechten, für mich sind sie nur noch das Spiegelbild von den Rechten, aber genauso verlogen. Wenn die Rechten die Rechte Hand heben, heben die Linken dafür ihre linke Hand (symbolisch gesehen).
Die meisten Linken sind links, weil sie deswegen am wenigsten an ihrer Lebensart ändern müssen. Sollten da doch mal Veränderungen einen konsequenten Weg verhindern, bedienen sich diese Typen ruckzuck der Ideale, die sie sonst so vehement in Grund und Boden schimpfen. Mehr als arm... 
Rygel hat geschrieben:
Sehe ich inzwischen genauso, deshalb meinte ich das sowieso von vorneherein. Es ging ja im Beispiel um Antifa-Demos, die finden recht häufig in Dortmund statt, das ist nur einen Katzensprung von Lüdenscheid entfernt. Aber erst mit den Leuten gegen KZ-Befürworter und Diskriminierungen wettern und die gleichen Typen danach zu McDonalds wetzen sehen, weil da die KZ-Opfer "nur" Tiere sind? Nein danke, verdammtes Heuchel-Pack...Die meisten Linken sind links, weil sie deswegen am wenigsten an ihrer Lebensart ändern müssen. Sollten da doch mal Veränderungen einen konsequenten Weg verhindern, bedienen sich diese Typen ruckzuck der Ideale, die sie sonst so vehement in Grund und Boden schimpfen. Mehr als arm...
tierfaschist.rosalie pig hat geschrieben:das ziel kann nur sein, die tiere in sachen ungerechtigkeit, unterdrückung und gewalt mit einzubeziehen.
alles andere ist heuchelei.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast