WeihnachtsgeschenkeDen Tieren helfen:
Veganismus und Tierrechte und Nachhaltigkeit fördern! Mit einer Spende an Aktion Umwelt.

Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

wie schnell sich das Leben ändern kann

Hier gehts um das, was in keinem anderen Forum Platz findet.

wie schnell sich das Leben ändern kann

Beitragvon skorpion am Dienstag, 10. Juni 2008, 19:42

Als ich heute in der Firma die Treppe hinaufging, humpelte mir einer meiner Kollegen hinterher.
Ich fragte" "Mensch, was hast DU denn gemacht ?"
Ich bekam zur Antwort,, daß er schon zum zweiten mal am Oberschenkel operiert wurde (ambulant). Diagnose: Hautkrebs
Im ersten Moment wußte ich gar nicht, was ich sagen sollte. Das hat mich umgehauen :(
Er war wegen einer ganz anderen Sache beim Hautarzt und dann entdeckte man durch Zufall einen 3 mm großen schwarzen Fleck (malignes Melanom)
Ob er den Krebs überstanden hat oder ob es sein Ende sein wird, stellt sich noch heute Abend heraus :cry:

In solchen Momenten treten die eigenen Probleme komplett in den Hintergrund und man fragt sich, wie man es wagen kann, wegen irgendwelchen Wehwechen immer gleich loszujammern.
"Der Mensch speist ignorant sein selbstentwickeltes System, das dazu in der Lage ist, fühlende und leidende Individuen zu Nutz- und Schlachttieren verkommen zu lassen.” (soylent-network)
skorpion
wohnt hier

Lifestyle: vegan

Re: wie schnell sich das Leben ändern kann

Beitragvon kilian am Dienstag, 10. Juni 2008, 20:47

Neulich kam eine Ex-Lehrerin bei mir in den Laden und nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass ihr Freund im sterben liegt...
das muss auch hart sein... die ist geschätzt 35...

gruß:

kilian
"Der Mensch ist das einzige Tier, das erröten kann - oder sollte." Mark Twain
kilian
wohnt hier

Status: Anwesend

Beitragvon Battle Cat am Mittwoch, 11. Juni 2008, 10:28

Das Leben ist kurz und oftmals sehr schmerzvoll.

Es haut einem urplötzlich von hinten "Knüppel zwischen die Beine".

Darüber zu sinnieren machts leider auch nicht besser.

Dennoch hat es natürlich auch seine schönen Momente. Zum Leben gehören nunmal Höhen und Tiefen. Egal wie man sich dagegen wehrt... es ist einfach so. Und wir haben meist keinen Einfluß auf das, was uns passiert. Habe mal so einen Spruch gelesen: Leben ist das, was dir passiert - während du dich mit anderen Plänen beschäftigst.
In Loving Memory... TSWITCHY *25.05.2003 +24.03.2008
These wounds won't seem to heal - This pain is just too real - There's just too much that time cannot erase
Battle Cat
wohnt hier

Lifestyle: vegan
Status: Systematisches Chaos

Beitragvon Windi am Montag, 16. Juni 2008, 13:28

Kürzlich war ich mit einem Arbeitskollegen draussen Eine rauchen und fragte, wo denn H.D. sei, und dass ich sie schon lange nicht mehr gesehen habe... ob sie wohl aufgehört hat zu rauchen?

Antwort: "Ja, hat sie. Sie hat Lungenkrebs." :o :o :o
Windi
wohnt hier

Zurück zu Off Topic