WeihnachtsgeschenkeDen Tieren helfen:
Veganismus und Tierrechte und Nachhaltigkeit fördern! Mit einer Spende an Aktion Umwelt.

Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Seetangsuppe mit Rinderfett

Hier gehts um das, was in keinem anderen Forum Platz findet.

Seetangsuppe mit Rinderfett

Beitragvon Paul am Donnerstag, 28. August 2008, 13:00

Hallo!gut das ein paar Leute grad da sind. Mir ist echt übel. War grad beim Koreaner. Na ja und hab halt n veg. Essen bestellt mit Suppe. Ich hab erst gefragt ob die Suppe vegetarisch ist, als dann die pos. Anwort kam hab ich mit Begeisterung die Suppe gelöffelt. Na ja der Seetang überlagert halt alles andere, fands gar nicht schlecht... . Doch dann hab ich eine "Geschmacksnote" entdeckt welche mir irgendwie bekannt vorkam. Nach meiner erneuten Nachfrage meinte der Kellner dann da sei Rinderfett drin. Hab dann nach ein paar Bissen Reis alles stehengelassen. War denen ja auch peinlich, musste dann auch nichts bezahlen.
Jetzt ist mir schlecht und ich fühle mich total beschissen. Glaub das war die letzt Mahlzeit für heute.
Kann mir jemand vieleicht sagen was in so einem Fall zu tun ist. Ich denke der eine oder andere kennt die Situation.
AND IF A FRIEND IS TRAVELING A ROLKY ROAD
THEN HELP HIM ON HIS WAY
TELL HIM THAT HE´S GOT TO TRY AGAIN
AND TRY HARDER EVERY DAY

I LOOK AT YOU - AND I KNOW WHAT TO DO
Paul
wohnt hier

Lifestyle: vegan
Status: auf dem Weg

Re: Seetangsuppe mit Rinderfett

Beitragvon kilian am Donnerstag, 28. August 2008, 13:04

wir wurden mal absichtlich verarscht. da haben wir denen aber heftig stress gemacht.
ich würd sowas sehr deutlich ansprechen und bei uneinsichtigkeit anzeigen.
gruß:
kilian
"Der Mensch ist das einzige Tier, das erröten kann - oder sollte." Mark Twain
kilian
wohnt hier

Status: Anwesend

Beitragvon Paul am Donnerstag, 28. August 2008, 13:10

Hi Kilian, kann ich jetzt nicht beurteilen. Entweder es wussten nicht alle bescheid oder die habens einfach verpeilt, was ich eher glaube. EInfach nicht nachgedacht nach dem Motto in der Pekingsuppe ist Huhn, in der anderen ist kein Fleisch drin also vegetarisch. Ich hab jetzt aber ein anderes Problem, ich überleg mir echt ob ich heim radl und mir erst mal den Finger in den Mund stecke. Oder halt zur Apotheke... . Man fühlt sich auch vom Kopf her irgenwie... na ja schmutzig.
THEN HELP HIM ON HIS WAY
AND TRY HARDER EVERY DAY

Paul
wohnt hier

Beitragvon Paul am Donnerstag, 28. August 2008, 13:20

Muss leider los hab nur noch 5 min Zeitlimit (BLB ). Ich fahr zur Apotheke... bis später. Gruss
THEN HELP HIM ON HIS WAY
AND TRY HARDER EVERY DAY

Paul
wohnt hier

Beitragvon Battle Cat am Donnerstag, 28. August 2008, 13:26

Paul hat geschrieben: Ich hab jetzt aber ein anderes Problem, ich überleg mir echt ob ich heim radl und mir erst mal den Finger in den Mund stecke. Oder halt zur Apotheke... . Man fühlt sich auch vom Kopf her irgenwie... na ja schmutzig.

Jetzt isses passiert. Kann man nix mehr machen. Kotzen bringt auch nix.

Denk einfach nicht mehr dran. :)
In Loving Memory... TSWITCHY *25.05.2003 +24.03.2008
These wounds won't seem to heal - This pain is just too real - There's just too much that time cannot erase
Battle Cat
wohnt hier

Status: Systematisches Chaos

Beitragvon Sonny am Donnerstag, 28. August 2008, 13:31

Ja, das ist echt übel.
Soetwas ist mir auch schon mal passiert, auch mit Suppe!
In Berlin gibt es so ein asiatisches Nudelsuppen-Restaurant.
Auf der Speisekarte stand sie unter den vegetarischen Gerichten und ich hab auch extra nochmal nachgefragt, ob sie vegetarisch ist:
...ja... ist viel Gemüse drin und Tufu....

Als die Suppe kam, roch ich es gleich. Den Kellner gefragt, woraus die Brühe besteht: Rinderknochen!!!!!!
Ich hab mich dann tierisch aufgeregt, es ist ja schlichtweg falsch, soetwas unter vegetarische Gerichte zu schreiben!
Zwischen mir und dem kleinsten Tier liegt der Unterschied nur in der Erscheinungsform. Im Prinzip sind wir das Gleiche. Vivekananda Swami
Sonny
wohnt hier

Status: Aktiv

Beitragvon Paul am Donnerstag, 28. August 2008, 14:20

Hast ja recht, habs eh schon erfolglos probiert. In der Apotheke bekommt man kein Brechmittel einfach so. Die andere Methode wie gesagt hat nicht geklappt. Werd mich halt ablenken Kino oder Fahradfahren. Ah ja das mit den asiatischen Restaurants, also Korea, China, Thailand... ist so einen Sache. Vor allem bei Thailändischer Currypaste ist ja Austern oder Fischfett oder ähnliches drin. Glaub ich lass das ganz mit den Ostasiatischen Restaurants nachdem Du die Sache mit den Knochen erzählt hast. Klingt jetzt vieleicht histerisch :gaga: :heul: aber ich hab einfach keine Lust mehr auf so was. Die ganze Aroganz von den Leuten die sowas bringen ist echt das letzte. Dann lieber indisch, denk mal durch die lange Tradition mit dem Vegetarismus und den unzähligen anderen Lebensmittelvorschriften der ver. Religionen dort liegt man da etwas sicherer.
Sorry für meinen Anfall vorhin, werd mir jetzt n schönen Nachmittag machen und versuchen das Ganze abzuhaken.
Danke Euch
THEN HELP HIM ON HIS WAY
AND TRY HARDER EVERY DAY

Paul
wohnt hier

Beitragvon Sonny am Donnerstag, 28. August 2008, 17:39

Indisch ist schon mal gut. Dort esse ich auch gern. ich gehe immer zu einem Inder, der weiß sogar, was "vegan" bedeutet.
Asiatisch normal (nicht nur Suppen)) ist auch okay. Man muß nur immer wieder nachfragen. Nachfragen finde ich gut, da bringt man die Kellner/Köche auch zum nachdenken.
Asiatisch kannst Du z.B. gebratenen Reis essen, den gibt es auch ohne Fleisch. Auf Wunsch lassen die meisten auch das Ei weg und machen dafür Tofu ran.
Kokosgerichte (Thailändisch) sind auch okay und sehr lecker.
Und diese gefürchtete Paste nennt sich direkt Austernsauce - wenn Du sagst ohne Fischsauce (nemen sie auch häufig) und ohne Austernsauce, dann machen sie das auch. Currypaste ist keine Austernsauce....

Beim Italiener kann man auch gut vegetarisch essen - sogar vegan geht, wenn man halt nachfragt.

Nicht den Mut verlieren. Du bist ja noch am Anfang, später geht Dir das "Recherchieren" )in Fleisch und Blut über!
Zwischen mir und dem kleinsten Tier liegt der Unterschied nur in der Erscheinungsform. Im Prinzip sind wir das Gleiche. Vivekananda Swami
Sonny
wohnt hier

Status: Aktiv

Beitragvon Paul am Donnerstag, 28. August 2008, 18:06

Hi, ja hab vorhin schon wieder Pizzabrot mit Tomatensauce und Olivenöl gefuttert. Italiener klar das geht immer.Aber diese Currypaste gibts wirklich. Bin mir jetzt ziemlich sicher das es sich um Krabbenpulver handelt.Das muss angeblich bei best. thail. currys rein. Aber asiat. Restaurants werde ich weiterhin. meiden. Kann mir nicht vorstellen das man da mit ner brauchbaren Info rechnen kann. :ka: Grad was Fette in Saucen oder in Geschmacksverstärkern angeht.
THEN HELP HIM ON HIS WAY
AND TRY HARDER EVERY DAY

Paul
wohnt hier

Beitragvon Mrs.Brainless am Freitag, 29. August 2008, 06:29

klar, geschmacksverstärker sind eh drin....
mit den currypasten hats du recht, da ist tatsächlich häufig krabbenpulver enthalten. aber nicht in allen. im zweifelsfall in den asialaden gehen, inhalte nachlesen, und ein leckeres asiatisches gericht zu hause zaubern.
beim chinesen kann man eigentlich fast immer gerichte mit satesauce (erdnusssauce) essen, da sate mit kokosmilch verdünnt wird.

ansonsten: mach dich wegen des rinderfetts nicht fertig! klar, ist das eklig und ich hätte sicher auch erstmal das bedürfnis zu kotzen, aber sowas kann passieren!
Ever Felt Like You Were Surrounded By Zombies?

Bild
Mrs.Brainless
wohnt hier

Status: mindfucked

Nächste

Zurück zu Off Topic