WeihnachtsgeschenkeDen Tieren helfen:
Veganismus und Tierrechte und Nachhaltigkeit fördern! Mit einer Spende an Aktion Umwelt.

Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

nicht- vegetarische Partner

Hier gehts um das, was in keinem anderen Forum Platz findet.

nicht- vegetarische Partner

Beitragvon xena am Donnerstag, 15. Mai 2008, 19:28

Hi,

Ich wollte mal wissen, wie das bei euch daheim so läuft: sind eure Partner vegetarier/veganer? Könntet ihr euch vorstellen mit nicht Vegs zusammenzuleben (in einer Beziehung mein ich).
Ich persönlich leide schon darunter, dass mein Partner kein Vegetarier ist... insbesondere wegen den Kommentaren aus seiner Familie. Kaum sind wir bei ihnen auf Besuch stopfen sie ihn mit toten Tieren zu! Mir ekelt da richtig davor.
Sie reden mir auch ständig ins Gewissen, dass wenn wir mal Kinder haben ich sie auf keinen Fall vegetarisch aufziehen darf, weil das ganz schlecht für Babys ist!
Ich halt das nicht mehr aus :fire:
Fürchte mich auch schon vor jedem Besuch bei ihnen....

Lg
X.
xena
Eingelebt

Lifestyle: ovo-lacto-vegetarisch
Status: Aktiv

Re: nicht- vegetarische Partner

Beitragvon Windi am Donnerstag, 15. Mai 2008, 19:37

Hi Xena

Lass Dich nicht unterkriegen, denn DU bist auf der tierfreundlichen Seite!
Mein Partner ist auch omnivor.
Es gab/gibt deswegen auch mal Zoff, aber mittlerweile hat er eingesehen, dass es nicht bloss eine Phase von mir, sondern eine Lebenseinstellung ist (er bekocht mich sogar vegan... hi hi...).

Wenn Du die richtigen Argumente zum richtigen Zeitpunkt auspackst, werden sie nichts mehr erwidern können... ich meine das jetzt nicht überheblich oder so; es ist wirklich so; es gibt NICHTS das FÜR Fleischkonsum spricht.

Alles Gute, Du packst das Bild
India
Windi
wohnt hier

Beitragvon misi am Donnerstag, 15. Mai 2008, 20:05

Ich glaube, ich könnte niemals jemanden dauerhaft lieben der kein Veganer ist!
misi
voll dabei

Lifestyle: vegan

Beitragvon Sandra am Donnerstag, 15. Mai 2008, 20:14

Oh ja, das kenne ich auch... bin zwar erst seit fast 2 Wochen (Schon 2 Wochen??? :o Das ging jetzt aber mal schnell :o :o ) dabei, aber hatte schon den einen oder anderen Konflikt mit meinem Freund. Vor allem, weil ich ja in jedem Laden schaun muss, was es da so an vegetarischen und veganen Sachen gibt. Er meint er müsste mich wieder zum Fleisch essen bringen und verdreht jedes mal die Augen, wenn ich im erkläre warum ich das nicht mehr möchte. Ich hoffe, dass sich das mit der Zeit legt, weil ich keine Lust habe ständig mit ihm zu diskutieren. :motz:

xena hat geschrieben:Sie reden mir auch ständig ins Gewissen, dass wenn wir mal Kinder haben ich sie auf keinen Fall vegetarisch aufziehen darf, weil das ganz schlecht für Babys ist!

Da fällt mir der Spruch von meinem Freund ein: "Wenn wir irgendwann mal Kinder kriegen, dann dürfen die Fleisch essen! Wenn nicht, dann ist das schlecht für das Wachstum und so." :roll:

Liebe Grüße
Sandra
< Hier könnte Ihre Signatur stehen >

Bild
Sandra
Eingelebt

Beitragvon noemi am Donnerstag, 15. Mai 2008, 21:34

Zum Glück ist mein Freund Veganer!

Wenn ich von einem mir so nahestehenden Menschen solche Sprüche anhören müsste, wär ich glaub schnell weg...
Fleisch ekelt mich ausserdem mittlerweile ziemlich an - ich würd keinen Fleischesser küssen wollen..
Ob es mit einem Vegetarier klappen würde ... keine Ahnung, bin ja mit nem Veganer zusammen und froh drum!

Wenn wir irgendwann mal Kinder kriegen, dann dürfen die Fleisch essen! Wenn nicht, dann ist das schlecht für das Wachstum und so."

Der Spruch zeigt ja schonmal schön, dass er eigentlich keine Ahnung hat (und schon gar nicht reif für Kinder ist)
Wenn er tatsächlich weiterhin so einen Blödsinn redet, würd ich ihm das auch mal zeigen, und ihm mit Argumenten begegnen, die er nicht widerlegen kann. Dann kommt er höchstens noch mit: "aber die Kartoffel weint auch, wenn du sie kochst"

Abgesehen davon sollte man sich in einer engeren Beziehung auch sagen können, wenn sowas nervt oder sogar verletzt.
Wenn's ein dauerhafter Streitpunkt wird, müsst ihr wohl Kompromisse finden, wenn ihr die Beziehung aufrechterhalten wollt...
Aber vielleicht lässt er seine Sprüche ja bald von allein und es wird wieder gut..
(oder er wird vegan und unterstützt dich und so)
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature
to help him on his way to Überwachungsstaat.
noemi
wohnt hier

Lifestyle: vegan
Status: vermutlich essend

Beitragvon kilian am Donnerstag, 15. Mai 2008, 21:39

gings nich um seine eltern?
aber bin froh, auch keine näherstehenden, nicht-veganen freundInnen zu haben wo sich solche probleme ergeben würden.
und bei den entfernteren, omni-freundInnen gehts eigentlich weil ich mich auf son blödsinn nid einlass.
"Der Mensch ist das einzige Tier, das erröten kann - oder sollte." Mark Twain
kilian
wohnt hier

Status: Anwesend

Beitragvon Sandra am Freitag, 16. Mai 2008, 10:27

Wenn ich von einem mir so nahestehenden Menschen solche Sprüche anhören müsste, wär ich glaub schnell weg...

Ich bin knapp 2 einhalb Jahre mit ihm zusammen und werde ihn deswegen bestimmt nicht verlassen. Werde aber (spätestens dann, wenn wir irgendwann mal zusammen ziehen) versuchen ihn von meiner Einstellung zu überzeugen.

Der Spruch zeigt ja schonmal schön, dass er eigentlich keine Ahnung hat (und schon gar nicht reif für Kinder ist)

Das stimmt, er hat keine Ahnung von vegetarischer/veganer Ernährung. Ich denke aber mal, dass es daran liegt, wie viel Müll über diese Ernährungsformen erzählt wird. Von wegen Mangelerscheinungen, und Kinder bräuchten viel Milch und so. Hab ja die letzten Tage viel gelesen, mich informiert und bin dabei auch oft auf solche Berichte gestoßen. Ich denke nicht, dass es von ihm böse gemeint war, er kennt es eben nicht anders. Reif für Kinder sind wir wohl beide noch nicht :D :P . Kann mir zumindest für die nächsten Jahre noch nicht vorstellen Kinder zu haben. :D

Wenn er tatsächlich weiterhin so einen Blödsinn redet, würd ich ihm das auch mal zeigen, und ihm mit Argumenten begegnen, die er nicht widerlegen kann. Dann kommt er höchstens noch mit: "aber die Kartoffel weint auch, wenn du sie kochst"

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass er sowas nie sagen würde! ;) Diskutieren möchte ich mit ihm erstmal nicht mehr, dafür bin ich selbst noch viel zu kurz dabei, mein eigenes Leben umzustellen.

Abgesehen davon sollte man sich in einer engeren Beziehung auch sagen können, wenn sowas nervt oder sogar verletzt.
Wenn's ein dauerhafter Streitpunkt wird, müsst ihr wohl Kompromisse finden, wenn ihr die Beziehung aufrechterhalten wollt...
Aber vielleicht lässt er seine Sprüche ja bald von allein und es wird wieder gut..

Ich denke, dass sich das mit der Zeit legen wird, wenn er merkt dass es nicht nur eine "Phase" von mir ist, sondern dass ich dauerhaft so leben werde. Der Kompromiss wird sein, dass er mich so leben lässt und ich ihn dafür auch (erst mal) seine Tierprodukte essen lasse. Wenn wir irgendwann mal zusammenziehen sollten, dann hat er sowieso keine andere Wahl als das zu essen was ich koche, ausser er geht sich irgendwo nen Burger esssen oder kocht selbst. Letzeres bezweifel ich, denn es ist ja bequemer das zu essen was fertig ist anstatt sich selbst an den Herd zu stellen. (Ist zumindest meine Meinung) :mrgreen: :mrgreen:

(oder er wird vegan und unterstützt dich und so)

Momentan wird das wohl noch nichts, aber vielleicht kriege ich ihn ja irgendwann so weit, dass er sich darauf einlässt :blume: .

Liebe Grüße
Sandra

Bild
Sandra
Eingelebt

Beitragvon pünktchen am Freitag, 16. Mai 2008, 13:57

Sandra hat geschrieben: Wenn wir irgendwann mal zusammenziehen sollten, dann hat er sowieso keine andere Wahl als das zu essen was ich koche, ausser er geht sich irgendwo nen Burger esssen oder kocht selbst. Letzeres bezweifel ich, denn es ist ja bequemer das zu essen was fertig ist anstatt sich selbst an den Herd zu stellen. (Ist zumindest meine Meinung) :mrgreen: :mrgreen:

was'n rollenbild. vielleicht lernt dein typ dann ja endlich mal selbst kochen.
pünktchen
Gesperrt

Lifestyle: omnivor

Beitragvon Sandra am Freitag, 16. Mai 2008, 14:21

Das muss der nicht lernen. Das kann er schon. :!:

Bild
Sandra
Eingelebt

Beitragvon pünktchen am Freitag, 16. Mai 2008, 14:51

Sandra hat geschrieben:

Das muss der nicht lernen. Das kann er schon. :!:

und wieso hat er dann keine wahl sondern muss essen, was du kochst?
pünktchen
Gesperrt

Lifestyle: omnivor

Nächste

Zurück zu Off Topic