WeihnachtsgeschenkeDen Tieren helfen:
Veganismus und Tierrechte und Nachhaltigkeit fördern! Mit einer Spende an Aktion Umwelt.

Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

nicht- vegetarische Partner

Hier gehts um das, was in keinem anderen Forum Platz findet.

Re: nicht- vegetarische Partner

Beitragvon Sandra am Freitag, 16. Mai 2008, 15:25

Weil er viel zu bequem ist das selbst zu machen wenn eh schon was fertig ist. :D Das er keine Wahl hat war vielleicht ein bischen übertrieben. Bild
< Hier könnte Ihre Signatur stehen >

Bild
Sandra
Eingelebt

Status: Aktiv

Beitragvon Rygel am Freitag, 16. Mai 2008, 20:14

Für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist,
für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist,
für die anderen um mich herum bin ich nur ein Moralist,
weil jeder von euch weiß, wie´s ist - und fickt euch.
Rygel
wohnt hier

Beitragvon skorpion am Samstag, 17. Mai 2008, 04:55

xena hat geschrieben:Ich wollte mal wissen, wie das bei euch daheim so läuft: sind eure Partner vegetarier/veganer? Könntet ihr euch vorstellen mit nicht Vegs zusammenzuleben (in einer Beziehung mein ich).

Mein Mann ist auch Omni. Und zu Beginn meines Veganismus ging es in unserer Beziehung "hoch her". Zu der Zeit hatte ich auch noch krampfhaft versucht,
ihn zumindest zum Veggie umzupolen. Aber es war natürlich vergebende Mühe.
Wenn eine solche Beziehung klappen soll, dann muß auf beiden Seiten die jeweilige Lebenseinstellung des Partners akzeptiert werden. Hört sich im ersten
Moment vielleicht einfach an, ist es aber nicht. Ich jedenfalls, mußte es erstmal lernen.

xena hat geschrieben:Sie reden mir auch ständig ins Gewissen, dass wenn wir mal Kinder haben ich sie auf keinen Fall vegetarisch aufziehen darf, weil das ganz schlecht für Babys ist!

Laß dich nicht unterkriegen :troest: Schließlich bist du mit DEINER Lebenseinstellung auf der richtigen Seite.
Wenn wieder ein Besuch bei deinen Schwiegereltern ansteht, dann bereite dich doch darauf vor. Nehme einfach Aufklärungsmaterial mit und zeige es ihnen.
UND !!! dann sollen sie DIR belegen, daß Tierleichenkonsum im Ernährungsplan von Kindern eine wichtige Rolle spielt. Da wäre ich echt mal
drauf bespannt :teufel:
"Der Mensch speist ignorant sein selbstentwickeltes System, das dazu in der Lage ist, fühlende und leidende Individuen zu Nutz- und Schlachttieren verkommen zu lassen.” (soylent-network)
skorpion
wohnt hier

Lifestyle: vegan

Beitragvon Windi am Samstag, 17. Mai 2008, 08:56

skorpion hat geschrieben:Zu der Zeit hatte ich auch noch krampfhaft versucht,
ihn zumindest zum Veggie umzupolen. Aber es war natürlich vergebende Mühe.

Mein Partner ass mal für 6 Monate kein Fleisch mehr. Auf meine Frage meinte er "nein, ich tu's nicht wegen Dir, sondern der Tiere wegen".
Mein Verdacht dass das NICHT stimmt, hat sich dann bestätigt, als er erneut Fleisch zu essen begann. Er respektiert mittlerweile meine Einstellung, und gibt mir sogar recht - selber ist er jedoch nicht in der Lage das umzusetzen Bild

skorpion hat geschrieben:Hört sich im ersten
Moment vielleicht einfach an, ist es aber nicht. Ich jedenfalls, mußte es erstmal lernen.

Bild davon kann ich Liedchen sinden Bild
Windi
wohnt hier

Beitragvon Lena am Samstag, 17. Mai 2008, 09:50

Ich habe einen sehr netten Menschen kennengelernt, mit dem ich jetzt auch zusammen bin. Er interessiert sich sehr für meine Tierrechtsarbeit und liest gerade mein Buch "Die Würde des Tieres". Positive Resonanz gabs auch schon, er kocht für mich vegan und geniesst mein Essen. Zudem sagt er, dass er gut auf Fleisch verzichten könnte. :)
Beim Zukunftsthema Kinder stimmt er mir bei der veganen Ernährung zu.

Die Überzeugungsarbeit bei meinem letzten Partner hat auch gefruchtet und er lebt auch nach Trennung konsequent vegan.

@ xena und sandra: Nicht die Hoffnung verlieren! Ich würde an eurer Stelle wirklich etwas konsequenter die eigene Meinung und Überzeugung vertreten.
Animal Liberation - NOW!
Lena
wohnt hier

Beitragvon skorpion am Samstag, 17. Mai 2008, 13:17

Lena hat geschrieben:Ich habe einen sehr netten Menschen kennengelernt, mit dem ich jetzt auch zusammen bin. Er interessiert sich sehr für meine Tierrechtsarbeit und liest gerade mein Buch "Die Würde des Tieres". Positive Resonanz gabs auch schon, er kocht für mich vegan und geniesst mein Essen. Zudem sagt er, dass er gut auf Fleisch verzichten könnte. :)
Beim Zukunftsthema Kinder stimmt er mir bei der veganen Ernährung zu.

Die Überzeugungsarbeit bei meinem letzten Partner hat auch gefruchtet und er lebt auch nach Trennung konsequent vegan.

Hm, das hört sich ja wirklich sehr positiv an. Vielleicht sollte ich dir meinen Mann für 3 Wochen "ausleihen". Aber nur für Überzeugungsarbeit, ne :zwinker:
Zuletzt geändert von skorpion am Sonntag, 18. Mai 2008, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Mensch speist ignorant sein selbstentwickeltes System, das dazu in der Lage ist, fühlende und leidende Individuen zu Nutz- und Schlachttieren verkommen zu lassen.” (soylent-network)
skorpion
wohnt hier

Beitragvon Windi am Sonntag, 18. Mai 2008, 12:58

skorpion hat geschrieben:Hm, das hört sich ja wirklich sehr positiv an. Vielleicht sollte ich dir meinen Mann für 3 Wochen "ausleihen". Aber nur dür Überzeugungsarbeit, ne :zwinker:

Gute Idee... ich schicke dann also meinen Partner auch gleich zu Lena in's "Trainingscamp" Bild
Windi
wohnt hier

Beitragvon Lena am Sonntag, 18. Mai 2008, 18:15

Mädels vergisst bitte nicht dass meiner bisher gesagt hat "vorstellen"... bei der Umsetzung fehlt es jedenfalls noch etwas an konsequenz :tee: ...
Animal Liberation - NOW!
Lena
wohnt hier

Beitragvon lioninwinter am Sonntag, 1. Juni 2008, 19:06

Meine Lieben,

auch ich gehöre zu denen, deren Partner omni-technisch (noch) unterwegs ist. Wir diskutieren relativ oft darüber und ich habe gemerkt, dass dies in den meisten Fällen nichts bringt. Alsoi habe ich mich für die 'stille Variante' entschieden. Ich koche einfach und lasse ihn dabei zusehen, erkläre ihm die einzelnen Zutaten und habe festgestellt, dass er sehr wohl das Tierleid und den Tiermord zutiefst unmoralisch findet, jedoch bisher zu wenig Alternativen gekannt hatte. Langsam aber sicher, sickert es durch und gerade durch das gemeinsame Kochen findet er langsam auf einen Weg, den wir beide leben können. Wir sind gerade ganz am Anfang unserer Beziehung, doch haben wir vor dies auch weiter auszubauen, daher wird der Veggie-Weg noch ein wenig dauern, doch gerade durch das Vorleben meiner Einstellung, findet er sich langsam. Es wird sicher immer wieder den einen oder anderen Punkt der Diskussionen geben, aber ich denke mit viel Liebe und vor allem Geduld kann man sie auf den richtigen Weg bringen, damit die häusliche Harmonie nicht darunter leidet. Bleibt dran, denn al ich dem meinen ein markantes Video schickte, war er zutiefst schokiert und fing daraufhin sogleich an, bestimmte Dinge von seinem Essensplan zu streichen, nicht um meinetwillen, sondern wegen den Tieren.

Wir haben einen guten Anfang gemacht und es kann nur besser werden...
:tanz:

Liebe Grüße
lioninwinter
Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder; Franz von Assisi

Bild
Bild
lioninwinter
wohnt hier

Status: Schwiegermutter/Schwägerin-In-Spe-Mörderin

Beitragvon Windi am Montag, 2. Juni 2008, 18:09

lioninwinter hat geschrieben:Wir sind gerade ganz am Anfang unserer Beziehung,

:waggel:
Ich freue mich für Dich Bild Bild Bild Bild
Windi