WeihnachtsgeschenkeDen Tieren helfen:
Veganismus und Tierrechte und Nachhaltigkeit fördern! Mit einer Spende an Aktion Umwelt.

Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Markierende Katze(!) in Wohnung(!)

Hier gehts um das, was in keinem anderen Forum Platz findet.

Markierende Katze(!) in Wohnung(!)

Beitragvon illith am Montag, 18. August 2008, 01:31

hier sind ja auch einige tierhalterInnen am start, vlt hat zufällig irgendwer nen tipp?! :ka:

eine unserer adoptiv-katzen (insgesamt sinds 5, 3 davon homegrown) forciert grade die überhaupt nicht gute sitte, entweder freimütig die tapete oder die wäsche auffm ständer zu markieren (es ist eine kastrierte weibliche katze, fragt mich nicht, wie die darauf kommt) oder in die blumentöpfe und andere einladende stellen im haus zu pinkeln.
mein freund (ein hygiene-freak) dreht verständlicherweise komplett am rad.
das tier hat eine wortwörtliche schwere jugend gehabt mit drogen, partys und dergleichen (ja wirklich), ist an sich ein echt liebes tier, aber hat auch (außer mit dem pascha-kater) ziemliche aggressionsprobleme.
die war an sich immer stubenrein bis auf eine blumentopf-pinkel-phase vor 2 oder 3 jahren. kann sein, dass das jetzt kommt, weil wir letzten november ein weiteres findelkind, nr. 5, aufgenommen haben....

ja, hat also jemand erfahrung mit sowas??
illith
voll dabei

Lifestyle: omnivor
Status: Aktiv

Re: Markierende Katze(!) in Wohnung(!)

Beitragvon rosalie pig am Dienstag, 19. August 2008, 22:57

illith hat geschrieben:hier sind ja auch einige tierhalterInnen am start, vlt hat zufällig irgendwer nen tipp?! :ka:

eine unserer adoptiv-katzen (insgesamt sinds 5, 3 davon homegrown) forciert grade die überhaupt nicht gute sitte, entweder freimütig die tapete oder die wäsche auffm ständer zu markieren (es ist eine kastrierte weibliche katze, fragt mich nicht, wie die darauf kommt) oder in die blumentöpfe und andere einladende stellen im haus zu pinkeln.
mein freund (ein hygiene-freak) dreht verständlicherweise komplett am rad.
das tier hat eine wortwörtliche schwere jugend gehabt mit drogen, partys und dergleichen (ja wirklich), ist an sich ein echt liebes tier, aber hat auch (außer mit dem pascha-kater) ziemliche aggressionsprobleme.
die war an sich immer stubenrein bis auf eine blumentopf-pinkel-phase vor 2 oder 3 jahren. kann sein, dass das jetzt kommt, weil wir letzten november ein weiteres findelkind, nr. 5, aufgenommen haben....

ja, hat also jemand erfahrung mit sowas??

scheint sich um ein protestpinkeln zu handeln.
ursache kann aber auch ein anderes streu sein, oder auch der geruch des reinigungsmittels mit dem du die clo' s putzt.
du solltest aber auch an eine mögliche nierenerkrankung denken. bei älteren katzen sehr häufig.
vielleicht kannst du den urin untersuchen lassen. aber nicht von der tapete kratzen.... :pfeif:
ansonsten sind katzen oft schwer zu verstehen.
meine alte perserlady benutzt zwar seit jahren das clo zum pinkeln, aber die häufchen setzt sie woanders hin.
und mir ist es bis heute ein rätsel, was sie mir damit sagen will....
-------------------------------------------------------
Die Welt ist voller Sachen, und es ist wirklich nötig, dass jemand sie findet.

(Pipi Langstrumpf )

http://www.dokumentiere.de
http://www.youtube.com/watch?v=OUGrfQoW-eU
rosalie pig
wohnt hier

Lifestyle: vegan

Beitragvon skorpion am Mittwoch, 20. August 2008, 04:27

Der Kater von meinen Nachbarn hat seit einigen Monaten sein Häuschen im Garten und darf nicht mehr ins Haus,
weil er drinnen auch alles vollpinkelt.
Sie vermuten, daß es am Alter liegt (15 Jahre).
Außerdem hat er seit dem Sommer auch noch die Angewohnheit, unsere Terasse vollzuscheißen. Jede Nacht setzt er einen
Haufen. Nachdem wir dann die Terassenzugänge dicht gemacht haben, kackt er die Blumenbeete voll :gaga:
"Der Mensch speist ignorant sein selbstentwickeltes System, das dazu in der Lage ist, fühlende und leidende Individuen zu Nutz- und Schlachttieren verkommen zu lassen.” (soylent-network)
skorpion
wohnt hier

Beitragvon Battle Cat am Mittwoch, 20. August 2008, 10:08

rosalie pig hat geschrieben:meine alte perserlady benutzt zwar seit jahren das clo zum pinkeln, aber die häufchen setzt sie woanders hin.
und mir ist es bis heute ein rätsel, was sie mir damit sagen will....

So eine Dame habe ich auch zuhause sitzen. Happy sch**** immer daneben. Egal welches Streu etc. pp.

Naja, was will man machen?! Vielleicht möchte sich Dame auch einfach nur die Pfötchen nicht dreckig machen. Bild
In Loving Memory... TSWITCHY *25.05.2003 +24.03.2008
These wounds won't seem to heal - This pain is just too real - There's just too much that time cannot erase
Battle Cat
wohnt hier

Status: Systematisches Chaos

Beitragvon Windi am Mittwoch, 20. August 2008, 20:33

Mit irgendwas ist sie nicht zufrieden... die Schwierigkeit liegt darin, den Grund rauszufinden.

Eine Bekannte hatte eine Katze die immer sauber war, erst als ein Hund zur Familie
kam wurde sie unsauber. (die Arme bekam überhaupt keine Aufmerksamkeit mehr, bloss
der Hund stand noch im Mittelpunkt)

Gab es eine Veränderung?
Windi
wohnt hier

Beitragvon Battle Cat am Freitag, 22. August 2008, 11:27

Ich weiß schon woran es liegt bzw. kanns mir denken bzw. vermuten.

Happy wurde etwas "komisch", seitdem ihr Bruder auch bei uns lebt. Halbbruder. Happy kam im Herbst 2002 als Baby-Katze zu mir - Tarabas (auch als Katzenbaby) im Mai 2003. Also kein sooooooooo großer Zeitraum.

Seitdem ist sie unsauber. Kann man nix machen. Sie braucht nicht glauben, das sie mich mit ihrer Scheißerei dazu bringt, ihren nichtsnutzigen ( :engel: ) Bruder rauszuschmeißen.
In Loving Memory... TSWITCHY *25.05.2003 +24.03.2008
These wounds won't seem to heal - This pain is just too real - There's just too much that time cannot erase
Battle Cat
wohnt hier

Status: Systematisches Chaos

Zurück zu Off Topic