WeihnachtsgeschenkeDen Tieren helfen:
Veganismus und Tierrechte und Nachhaltigkeit fördern! Mit einer Spende an Aktion Umwelt.

Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

kinder : keine ahnung von tieren.....

Hier gehts um das, was in keinem anderen Forum Platz findet.

kinder : keine ahnung von tieren.....

Beitragvon rosalie pig am Freitag, 29. Juni 2007, 19:56

hier ein interessanter bericht aus einer stets kritischen hunde - und tierzeitung :

http://www.hundezeitung.de

Von Natur keine Ahnung
Der Wissenszustand deutscher Schüler über Natur ist nach einer seriösen Studie erschreckend, und das nicht erst seit kurzem: Bambiismus und Animal Comics statt Wissen um die Zusammenhänge in der Natur. [...]

--------------------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von kilian am Sonntag, 10. August 2008, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt von Kilian. Bitte Forenrichtlinien beachten.
-------------------------------------------------------
Die Welt ist voller Sachen, und es ist wirklich nötig, dass jemand sie findet.

(Pipi Langstrumpf )

http://www.dokumentiere.de
http://www.youtube.com/watch?v=OUGrfQoW-eU
rosalie pig
wohnt hier

Lifestyle: vegan

Re: kinder : keine ahnung von tieren.....

Beitragvon Windi am Samstag, 30. Juni 2007, 11:25

Natur diene ihnen hauptsächlich als "Kulisse für Feste und Sport".

Auch immer schön zu beobachten, wenn die Stadt-Eltern mit ihren Stadt-Kindern mal als Highlight sich in den
Wald begeben, und da Pflänzchen und Tierchen beobachten, um den Nachkömmlingen ein Gefühl für Natur
zu vermitteln.
Zuhause wird jedoch jedes Unkräutchen (so was gibt's ja eigentlich gar nicht) im Garten/Wegesrand ganz penibel
ausgerupft, und die lästigen Instekten im Wohnzimmer kurzerhand mit der Klatsche umgebracht.
Windi
wohnt hier

Beitragvon Rygel am Samstag, 30. Juni 2007, 15:19

rosalie pig hat geschrieben:Sie werden Tiere nie begreifen. Sie brauchen Tiere aber für sich.

Ja, das ist leider sehr weit verbreitet. Heute mußte ich mir anhören, daß ich immer fanatischer werde, weil ich auch gegen das Reiten bin. Ich könnte doch gar nicht wissen, daß das dem Pferd nicht gefällt. Klar, aber die Reiter wissen natürlich ganz genau, daß das Pferd die Behandlung geradezu liebt. Deshalb müssen sie ja auch ihre Pferde einzäunen, zügeln und satteln... :roll:

rosalie pig hat geschrieben:Ein Drittel aller Schüler zwischen 12 und 15 Jahren hat noch nie einen Käfer oder Schmetterling auf der Hand gehabt, jeder Vierte noch nie ein Reh in der Natur beobachtet.

Und wenn sie mal einen Käfer in der Hand halten, wird erstmal ein Bein ausgerissen und interessiert die Reaktion beobachtet, erst vor knapp zwei Wochen habe ich zwei Nachbarskinder dabei erwischt. Und dann wird man noch als Kinderschreck dargestellt, wenn man dazwischen geht und die zwei potentiellen Mörder höflich zur Rede stellt. :peng:

rosalie pig hat geschrieben:Viele denken, es sei verboten, Frösche oder Würmer spontan in die Hand zu nehmen.

Immerhin etwas Positives, so haben die Tierchen vor diesen Plagegeistern wenigstens Ruhe. :pfeif:
Für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist,
für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist,
für die anderen um mich herum bin ich nur ein Moralist,
weil jeder von euch weiß, wie´s ist - und fickt euch.
Rygel
wohnt hier

Beitragvon Nani am Sonntag, 10. August 2008, 00:38

Rygel hat geschrieben:
rosalie pig hat geschrieben:Viele denken, es sei verboten, Frösche oder Würmer spontan in die Hand zu nehmen.

Immerhin etwas Positives, so haben die Tierchen vor diesen Plagegeistern wenigstens Ruhe. :pfeif:

Wenn das wenigstens immer zutreffen würde ... aber wenn ich mir manchmal so den Weg zur Bahnstation ... neber der Sporthalle an nem Zaun schon die ersten zertretenen Feuerkäfer ... und aufm Fahrradweg 50 Meter weiter säumen manchmal tote und auch ziemlich platte Regenwürmer den Weg ... wobei der Ekel bei Regenwürmern wohl einigermaßen nachvollziehbar ist ... mich störts zwar nicht aber mein Körper hat trotzdem seltsam reagiert, als ich einen Regenwurm von einer Betonfläche versuchte hochzuheben und ins Gras zu bringen(Hat dann noch geklappt und ich geh mal stark davon aus, dass es dem Regenwurm im Gras besser geht als 5 Meter vom Eingang eines Frauengymnasitkcenters entfernt).
Nani
Eingelebt

Status: Aktiv

Beitragvon kilian am Sonntag, 10. August 2008, 11:08

hi,
fullquote entfernt.
da ist der link: http://www.hundezeitung.de/editorial/editorial108.html
gruß:
kilian
"Der Mensch ist das einzige Tier, das erröten kann - oder sollte." Mark Twain
kilian
wohnt hier

Status: Anwesend

Zurück zu Off Topic