rosalie pig hat geschrieben:Sie werden Tiere nie begreifen. Sie brauchen Tiere aber für sich.
Ja, das ist leider sehr weit verbreitet. Heute mußte ich mir anhören, daß ich immer fanatischer werde, weil ich auch gegen das Reiten bin. Ich könnte doch gar nicht wissen, daß das dem Pferd nicht gefällt. Klar, aber die Reiter wissen natürlich ganz genau, daß das Pferd die Behandlung geradezu liebt. Deshalb müssen sie ja auch ihre Pferde einzäunen, zügeln und satteln...
rosalie pig hat geschrieben:Ein Drittel aller Schüler zwischen 12 und 15 Jahren hat noch nie einen Käfer oder Schmetterling auf der Hand gehabt, jeder Vierte noch nie ein Reh in der Natur beobachtet.
Und wenn sie mal einen Käfer in der Hand halten, wird erstmal ein Bein ausgerissen und interessiert die Reaktion beobachtet, erst vor knapp zwei Wochen habe ich zwei Nachbarskinder dabei erwischt. Und dann wird man noch als Kinderschreck dargestellt, wenn man dazwischen geht und die zwei potentiellen Mörder höflich zur Rede stellt.
rosalie pig hat geschrieben:Viele denken, es sei verboten, Frösche oder Würmer spontan in die Hand zu nehmen.
Immerhin etwas Positives, so haben die Tierchen vor diesen Plagegeistern wenigstens Ruhe.