Wenn ja, dann erzählt doch einfach mal darüber.
Ich mache auch den Anfang:
Bis vor einigen Jahren war ich begeisterte Reiterin. Es ist schon sehr, sehr lange her (1985), wir machten mit ein paar Leuten einen Ausritt und mußten
irgendwann auch mal eine Landstraße überqueren. Alle kamen über die Straße, nur das letzte Pferd blieb mitten drauf stehen und machte keinen Schritt
mehr vorwärts. Wir hörten von weitem ein Auto herankommen. Wie sich später herausstellte, hatte der Wagen überhöhte Geschwindigkeit (lt. Polizei-
bericht 160 km/h). Es ist mir bis heute noch ein Rätsel, wie der Fahrer auf gerader Strecke, noch mit 80 km/h in das Pferd rasen konnte
Das Pferd hatte sich noch einmal aufgebäumt, das gebrochene Hinterbein schlackerte nur so rum
Dann brach er wieder zusammen und mußte nochan der Unfallstelle getötet werden. Die Reiterin wurde mit Schädelbasisbruch und anderen schweren Verletzungen, mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus
geflogen. Der Vollar... von Fahrer blieb unverletzt und klopfte schlaue Sprüche.
Dieser Unfall ist nun schon über 20 Jahre her und ich kann bis heute nicht darüber reden. Selbst als dieses geschrieben habe, liefen mir die Tränen.
Den Tieren helfen: