Susan hat geschrieben:Geht klar, du findest nicht das jeder das Recht auf Leben hat...
Ist ja nicht mal so unpraktisch, dann geh ich jetzt mal schnell runter und knall meinen Nachbarn ab, er nervt mich so mit seinem Fernseher

, außerdem hat er ja sowieso nur das Recht zu sterben...
Was ein wunder, das es noch Lebewesen auf diesem Planeten geben, wo doch ihr einziges Recht ist, zu sterben..
So krass würde ich es niemals formulieren oder durchführen. Der Mensch ist immer noch ein gefühlsgebundenes Tier.
Nein mal im ernst:
Wir haben ein Recht auf den Tod und eventuell ein Recht auf die Zeugung. Alles andere ist hinfällig.
Hätten wir ein Recht auf die Geburt, würde alles eine 100% Chance haben, auch geboren zu werden.
Hätten wir ein Recht darauf zu Leben, würden wir nicht sterben, es sei denn, wir wollten es so.
Das einzige was wir irgendwann einmal alle haben werden, ist der Tod.
Dieses Spiel hat sich irgendwann mal aus einen Gedankengang entwickelt, als zu mir jemand mal sagte, dass wir alle das Recht auf Computerspiele hätte.
Das dieser Gedankengang für alle nachvollziehbar ist, habe ich niemals behauptet... aber meiner Ansicht nach ist Ergebnis korrekt.
Was ein wunder, das es noch Lebewesen auf diesem Planeten geben, wo doch ihr einziges Recht ist, zu sterben..
Ja vielleiciht macht sie mehrere Menschen satt, die allerdings auch durch andere Sachen satt werden könnten und dafür nicht töten müssten...
Mit Hinweis auf irgendeinen anderen Beitrag von mir:
Von rein pflanzlichen Stoffen würde ich nicht satt werden. Dazu bin ich zu mängelich.
Lass michc kurz festhalten...
Du ist Fleisch, weil es dir schhmeckt... also zum Spaß,[...]
Ich esse aus Notwendigkeit und nicht aus Spaß.
Sonst würde ich auch essen, wenn ich keinen Hunger habe.
[...]aber wenn andere Menschen zum Spaß Sex haben ist das deiner Ansicht nach nicht okay?
Sex mit dem beide Seiten einverstanden sind tut niemanden weh, sondern befriedigt nur die Triebe, die auch der Mensch hat, da er ja auch "nur" ein Tier ist..
Ich tituliere niemanden als krank, der keinen Sex hat, sondern ich finde es völlig in Ordnung.
Ich kann mir nicht vorstellen, das du von allen als krank tituliert wirst, außer du läufst mit einem gegen-Sex-zum-Spaß-Schild durch die Straßen...
Sie dürfen von mir aus Sex haben.
Sie sollen es mir nur nicht aufzwingen. Davon gibt es weis Gott leider viele, ich denke da nur mal an meinen Ex-Freund.
Und nein, er hatte niemals sein "Recht" eingeholt, wo ich es nicht wollte. Nur wenn ein geliebter Mensch eine Beziehung beenden will, wenn man nicht einmal pro Woche mit ihm schläft... das ist schon Zwang. Ebenso wenn er rumjammert und Dauerbeleidig ist.
Aber das ist nebensächlich.
Es gibt nun mal Menschen, deren Ansichten zu verdreht sind, das Sex unbedingt zu einer Beziehung dazu gehört. Hat man keinen Sex, liebt man sich auch nicht.
Diese Ansicht ist der Zeit Norm und wird von vielen "Sexuellen" so akzeptiert. Asexuelle, die sich zwar nach körperliche Nähe und Geborgenheit sehnen, aber kein Verlangen nach mehr haben, wieder sprechen da nun mal den allgemeinen Ansichten und werden von Laien, von Psychologen, Therapeuten, Krankenschwestern, Ärzten, Sportlern, Lehrern, Schülern, [jegliche anderen Menschen] als krank angesehen.
Es gibt Ausnahmen, aber die bestätigen bekanntlich auch nur die Regel.
I
ch tituliere niemanden als krank, der keinen Sex hat, sondern ich finde es völlig in Ordnung.
Ich kann mir nicht vorstellen, das du von allen als krank tituliert wirst, außer du läufst mit einem gegen-Sex-zum-Spaß-Schild durch die Straßen...
Auf mich machen deine Aussagen zu Sex den Endruck, als ob du negative Erfahrungenn daraus gezogen hättest, wenn das so ist, möchte ich dich keinesfalls verletzten, aber lass doch den anderen Leuten ihren Spaß beim Sex, du musst ihnen ja nicht auf die Nase binden, das du keinen haben willst...
War auch nicht geplant... sondern mehr eine verzweifelte Reaktion um dieses lästige Sex-Argument los zu werden.
Aber um es mal auf ein zu beziehen:
Esst was ihr wollt und lasst den Fleischessern ihr Fleisch. Jemanden etwas aufzuzwingen, ist nie richtig. Auch wenn das Verhalten des Anderen immer falsch erscheinen mag.
Ich frage dich jetzt gerne nocheinmal, was du dir von deinem Ausflug in die vegane Welt erhoffst...
Ist es das: Wir essen zwar kein Tier aber wir haben nichts gegen die, die es essen, was du hören willst?
Erhofft hatte ich mir zu Anfang gar nichts.
Wie gesagt bin ich durch den Besucher-Award auf sämtliche Foren gegangen, die im September nominiert sind. Ich habe überall gelesen und hier besonders, weil mir die vegetarischen Ansichten schon immer verwirrt haben (vor allem weil ich sie nicht teilen kann) und ich Menschen auch irgendwo bewundere, die sich freiwillig vom leckeren Fleisch abhalten. Denn auch wenn ich nicht ohne Hunger esse... ich esse gerne Fleisch

Ich wollte mich einerseits also nur belesen und dann wieder gehen, wurde dann aber auf das Trollthema hier aufmerksam, wollte etwas dazu schreiben, überlegte mir einen Namen, der mich auf den ersten Blick von euch abgrenzt, aber euch nicht provozieren sollte und habe dann etwas dazu geschrieben.
Daraus haben sich dann alle folgenden Beiträge ergeben. So kann es gehen.