Ich habe mal eine Frage!
Ich bin noch nicht so lange Vegetarier (erst seit dem 06.11.07). Ich hab auch kein Problem auf Fleisch, Wurst und den ganzen Kram zu verzichten, tue mich aber bei einer anderen Sache etwas schwer! Mir fällt es nämlich echt schwer auf Süßigkeiten wie Lachgummis, Gummibärchen usw. zu verzichten?
Wie händelt ihr das mit Gummibärchen und den ganze anderen leckeren Sachen wie Lachgummis usw.? Ich habe die ersten Wochen auch darauf verzichtet, bin dann aber leider
Ich habe mir auch schon mal aus dem Reformhaus gelatinefreie Gummibärchen geholt, die waren aber echt eklig. Also vom Geschmack her gings noch so, aber die waren halt, durch die nicht vorhandene Gelatine total klebrig! Dann verzichte ich da lieber ganz drauf!
Wisst ihr, was das mit der Lebensmittelgelatine auf sich hat? Also auf manchen (wie z.B. bei den Goldbären glaube ich) steht Gelatine und auf der Packung von den Lachgummis steht Lebensmittelgelatine drauf! Gibt es dort irgendeinen Unterschied? Habe bei Wikipedia nichts über Lebensmittelgelatine gefunden!
Meine andere Frage ist, ob die Hersteller von solchen Süßigkeiten wirklich dazu verpflichtet sind, auf ihren Produktpackungen aufzulisten, dass diese Gelatine enthalten? Wie z.B. bei Negerküssen, da (hab ich mal gehört) soll auch welche drin sein, auf der Packung steht aber nichts!
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhilft!
Schöne Grüße
Henrike
Den Tieren helfen: