WeihnachtsgeschenkeWerbung:
Überleben unter Fleischessern: Tipps und Strategien für VegetarierInnen

Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Falscher Forumsname

Offenes Forum in dem auch Gäste mitschreiben können.
Beiträge werden moderiert und ggf. nach Überprüfung freigeschaltet.
Dieses Forum dient Fragen zum vegetarischen Leben. Nicht zu Grundsatzdiskussionen. Diese können nach Anmeldung in den entsprechenden Foren gepostet werden.

Falscher Forumsname

Beitragvon Gast am Montag, 13. August 2007, 13:23

Vielleicht solltet Ihr Euch ehrlicherweise in "fanatisches Veganerforum" oder "anti-vegetarier-forum" umbenennen.
Wie sich hier einige Leute aufführen mit ihrem lächerlichen Verbalradikalismus, da möchte ich sowieso keinesfalls mit verwechselt werden.
Also bitte, bleibt bei den Tatsachen und versucht hier nicht Leute unter Vorspiegelung falscher Tatsachen herzulocken!
Gast

Re: Falscher Forumsname

Beitragvon Rahijana am Montag, 13. August 2007, 14:03

Es steht Dir ja frei Dich anzumelden oder nicht. Du hast Dich dagegen entschieden und das ist Deine freie, eigene Entscheidung.
Tu was du kannst
mit dem was du hast
dort wo du bist
Rahijana
wohnt hier

Lifestyle: vegan
Status: mit wirren Gedanken

Beitragvon yamiko am Montag, 13. August 2007, 15:02

Gast hat geschrieben:Also bitte, bleibt bei den Tatsachen und versucht hier nicht Leute unter Vorspiegelung falscher Tatsachen herzulocken!

Hier kann doch jeder alles lesen, bevor er sich anmeldet, wo ist dein Problem? :akk:
Dann wird man schon sehen, dass das Forum aus denkenden Menschen besteht.
.
Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die Teilnahmslosigkeit gegenüber ihren Leiden ist eine der schwersten Sünden der Menschheit.
Wenn der Mensch soviel Leiden schafft, welches Recht hat er dann, sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?
yamiko
wohnt hier

Status: Nicht da

Beitragvon böhsesblut am Montag, 13. August 2007, 15:25

Wir geben den Leuten hier nur Tipps wie man aus nem Veggie ein/e Veganer/in werden kann.
Denn leider ist es Fakt.... Vegetarier mindern zar das Leid und die Tötung der Tiere.....
aber lassen immernoch welche sterben!

Klar gibt es hier auch einige die sich ein bischen Hitzig und ohne Vorsicht gleich Persönlich werden.
Einerseits verständlich anderer Seits abschreckend. Jedem steht es des Weiterem frei sich hier anzumelden.

Hoffe das du Gast zumindest dem Vegetarier sein treu bleibst und vielleicht gibts ja doch noch nen funken Hoffnung das dir Gedanken über Veganismus machst?!

Beste grüße

böhsesblut!
Wenn ihr etwas ändern wollt, fangt bei euch an !
böhsesblut
wohnt hier

Wohnort: Bad Oldesloe ( Schleswig Holstein /Germany) zw. Lübeck und Hamburg
Lifestyle: sonstiges
Status: Vegan für immer
versuch 2

Beitragvon gast am Montag, 13. August 2007, 16:32

Wenn Veganersein mit gesellschaftlicher Isolation und Menschenhass überzustimmen scheint, wie diverse Teilnehmer hier zu glauben scheinen, auf keinen Fall!
Ich werde mich auch in keinem Forum registrieren, in dem Menschen solche lächerlichen Positionen vertreten.
Mir gefällt mein Leben so, wie es ist und ich möchte keinesfalls mit den hier vertretenen Standpunkten verwechselt werden.

Da aber Vegetarier ja keinesfalls akzeptiert werden (und ich kenne nicht eine/n, der sich im wirklichen Leben auf so sagenhaft dumme und primitive Weise anpöbeln lassen würde), sollte man das fairerweise vorne drauf schreiben.

Allein deshalb werde ich den nächsten Tee mit extra viel Milch trinken, auf Toleranz, Menschenfreundlichkeit und Weitherzigkeit.
gast

Beitragvon yamiko am Montag, 13. August 2007, 16:36

Da hat jemand aber ein kaputtes Ego, autsch! :pille:
.
Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die Teilnahmslosigkeit gegenüber ihren Leiden ist eine der schwersten Sünden der Menschheit.
Wenn der Mensch soviel Leiden schafft, welches Recht hat er dann, sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?
yamiko
wohnt hier

Status: Nicht da

Beitragvon Scyleia am Montag, 13. August 2007, 16:52

gast hat geschrieben:Wenn Veganersein mit gesellschaftlicher Isolation und Menschenhass überzustimmen scheint, wie diverse Teilnehmer hier zu glauben scheinen, auf keinen Fall!
Ich werde mich auch in keinem Forum registrieren, in dem Menschen solche lächerlichen Positionen vertreten.
Mir gefällt mein Leben so, wie es ist und ich möchte keinesfalls mit den hier vertretenen Standpunkten verwechselt werden.

Da aber Vegetarier ja keinesfalls akzeptiert werden (und ich kenne nicht eine/n, der sich im wirklichen Leben auf so sagenhaft dumme und primitive Weise anpöbeln lassen würde), sollte man das fairerweise vorne drauf schreiben.

Allein deshalb werde ich den nächsten Tee mit extra viel Milch trinken, auf Toleranz, Menschenfreundlichkeit und Weitherzigkeit.

Was genau ist jetzt an Milch trinken tolerant, menschenfreundlich und weitherzig? :ka: Oder bedeutet für dich Tiere quälen = Menschenfreundlichkeit? :pfeif:

Was ich eigentlich sagen wollte: Das Töten und Quälen von Mitgeschöpfen ist mitunter ein recht emotionales Thema. Dass es für Leute, die gegen das Töten und Quälen sind, schwer ist, in einer Gesellschaft zu leben, in der das leider weitesgehend als normal angesehen wird, sollte doch nur allzu verständlich sein?
Deswegen muss man niemanden gleich hassen oder sich isolieren. Aber ich kann gut verstehen, dass es dazu kommen kann, wenn man sich bewusst ist, dass die Mitmenschen eben daran schuld sind/sich keine Gedanken darüber machen/etc.
Ich finde das nicht lächerlich - sondern menschlich.

Zu Toleranz: Toleranz hat ihre Grenzen - nämlich genau da, wo andere Mitgeschöpfe gequält, ausgebeutet und getötet werden.
Zu Weitherzigkeit: Wenn ich so von meinen Erfahrungen ausgehe, erscheinen mir eben jene achso-militanten Veganer als viel weitherziger als meine Mitmenschen, die Weitherzigkeit nur auf ihre eigene Spezies beziehen. :schwein:
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
Huxley, T.H.

Bild
Scyleia
Kennt sich aus

Beitragvon Zorra am Montag, 13. August 2007, 18:07

gast hat geschrieben:

Du bist ja richtig mutig
...ein richtiger Rebell
Bild

und gezeigt hast Du es uns jetzt auch noch :gaehn:

schade, dass Du Dich nicht hier anmeldest,
welch ein unglaublicher Verlust für das Forum :o
"... es gibt keine Auswege zu wählen. Ein Ausweg, der wird erfunden." Sartre
Zorra
wohnt hier

Beitragvon Rygel am Montag, 13. August 2007, 19:14

Zorra hat geschrieben:schade, dass Du Dich nicht hier anmeldest,
welch ein unglaublicher Verlust für das Forum :o

Dir ist doch klar, daß du dich nicht unbedingt unter "Seitan" anmelden mußt, oder? Du kannst auch einen anderen Namen nehmen und dann so hier völlig "anonym" schreiben. :teufel:

Gast hat geschrieben:Vielleicht solltet Ihr Euch ehrlicherweise in "fanatisches Veganerforum" oder "anti-vegetarier-forum" umbenennen.

Wikipedia hat geschrieben:Der Begriff "Vegetarismus" ist Übersetzung des englischen vegetarianism. Dieses Wort ist von vegetable ("pflanzlich", "Gemüse") abgeleitet

Muß man da noch mehr zu schreiben? Ihr seid echt süß, erst klaut ihr uns unsere korrekte Bezeichnung, dann moppert ihr rum, wenn wir uns an eure eigenen ethischen Grundsätze halten, die ihr für euch selbst viel zu hoch angesetzt habt. Ich wünsche dir viel Spaß beim Saufen von artfremder Muttermilch und beim Essen von artfremden Menstruationsprodukten, hör aber auf, dich selber als "Vegetarier" zu titulieren. Du bist ein Omnivorer, der auf Fleisch verzichtet, von einer pflanzlichen Ernährung bist du meilenweit entfernt. Da kannst du noch so sehr versuchen, deine eiskalten Tierauftragsmorde mit Begriffen wie "Ovo-Lacto-Blablabla" zu rechtfertigen, das interessiert weder uns noch die Küken, die für dich Omni gerade in den Schredder fallen. :gaehn:
Für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist,
für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist,
für die anderen um mich herum bin ich nur ein Moralist,
weil jeder von euch weiß, wie´s ist - und fickt euch.
Rygel
wohnt hier

Beitragvon gast am Montag, 13. August 2007, 20:27

Hm, schon bemerkt, dass Ihr selbst sowohl eine "Vegetarier" als auch eine "Veganer"-Rubrik betreibt?
Ist wohl doch ein Unterschied?

Ansonsten: diese selbstgerechte Reaktion war zu erwarten. Könnt Ihr auch machen, ist Euer Ding hier.
Nur reklamiert eben nicht Vegetarier für Euch, wenn Ihr sie nur beschimpfen und umerziehen wollt.
Ist nämlich so: Ihr könnt nicht einen einzigen Menschen zwingen, von Eiern, Käse und Honig zu lassen.
Ihr könnt nur freundlich werden, Interesse wecken.
Oder eben das übliche Vorurteil bestätigen:
"Veganer sind durchgeknallte Fanatiker, eben nicht gesellschaftsfähig!"
(eine Freundin von mir)
Wenn Ihr vor allem Euren Hass loswerden wollt, warum macht Ihr dann nicht ein geschlossenes Forum?
Dann fühlt sich niemand provoziert und ihr habt trotzdem Euren Spass.
Irgendwie macht Ihr jedenfalls was falsch, denn Euer "Veganismus" erscheint so attraktiv und erfreulich wie ein Magengeschwür zu sein.
Aber das war es jetzt, hatte es heute morgen nur mal entdeckt. Länger lohnt nicht -
aber halt doch: wenn mich mal jemand nach "vegan" fragt, ist das eine gute Illustration für die Wirkung.
gast

Nächste

Zurück zu Gastforum