WeihnachtsgeschenkeDen Tieren helfen:
Veganismus und Tierrechte und Nachhaltigkeit fördern! Mit einer Spende an Aktion Umwelt.

Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Falscher Forumsname

Offenes Forum in dem auch Gäste mitschreiben können.
Beiträge werden moderiert und ggf. nach Überprüfung freigeschaltet.
Dieses Forum dient Fragen zum vegetarischen Leben. Nicht zu Grundsatzdiskussionen. Diese können nach Anmeldung in den entsprechenden Foren gepostet werden.

Re: Falscher Forumsname

Beitragvon yamiko am Dienstag, 14. August 2007, 22:50

gabito 85b hat geschrieben:Also gibt es nun nicht tierischen Käse?

Ja klar! Was denkst du denn? :zwinker:
Tofutti und Scheese. :pinky:
.
Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die Teilnahmslosigkeit gegenüber ihren Leiden ist eine der schwersten Sünden der Menschheit.
Wenn der Mensch soviel Leiden schafft, welches Recht hat er dann, sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?
yamiko
wohnt hier

Lifestyle: vegan
Status: Nicht da

Beitragvon Lucy am Dienstag, 14. August 2007, 23:36

gabito 85b hat geschrieben:Na egal, mal sehen, ich bekomme morgen die Blutwerte von meiner Abzapfung.Sehen wir mal was die docktrine mir rät. Mehr oder weniger Käese, Fleisch, Tofu, Soja und was es sonst noch so an Nährmitteln gibt.

Du vertraust Ärzten, die Dir zu einer bestimmten Art von Ernährung raten? :shock: Ich hoffe, Deine Ärztin hat nix gegen Vegetarier/Veganer. Die meisten Ärzte kennen nämlich nur die klassische Ernährungsform, vor allem wenn es ältere Ärzte sind, was mir aufgefallen ist. Sie raten zu Milchkonsum zum Aufbau der Knochen :wirr:, obwohl mittlerweile bekannt ist, dass Milch genau das Gegenteil bewirkt: Abbau der Knochensubstanz. Fleisch verursacht Krebs. Ein Arzt, der es verdient hat, so genannt zu werden, sollte wissen, dass tierische Produkte den Körper träge machen, naja, das geht dann wahrscheinlich doch eher in die ganzheitliche Medizin und eher weg von der alten Schulmedizin.
Hier ist z.B. eine Liste mit Ärzten, die sich selbst vegetarisch oder vegan ernähren, wenn dann würde ich mich so einer/m anvertrauen. http://cybnet.de/vegetarierbund.de/aerz ... tliste.php
Erde u. Mars treffen sich im Weltall.Mars zur Erde:Wie geht's Dir? E:Ach,schlecht,ich bin krank.M:Warum,was hast Du denn?E:Homo Sapiens.M:Ach,das ist nicht schlimm.Geht schnell vorbei,hatte ich auch mal.
Lucy
wohnt hier

Beitragvon lumpi am Mittwoch, 15. August 2007, 03:19

gabito 85b hat geschrieben:Muttermilch, ist schlicht und ergreifend nur ein Wort. Es dient nur der Kommunikation. Leider ist es so, das beide Seiten,etwas anderes in dieses Wort hineininterpretieren.
Letztendlich, ist Mm nur eine Körperflüssigkeit, die über eine Drüse abgegeben wird, die würde sie im Körper verbleiben, Schaden anrichten würde. Das Leben besteht immer aus zwei Seiten, Geburt und Tod. Geben und Nehmen. Fressen und gefressen werden. Wenn ich sehe, wie beide Seiten nur so vor Intoleranz und gegenseitiger Ablehnung strotzen, könnte man meinen es wäre besser, man sucht noch nach einer weiteren Alternative.

(versuch mal etwas AUFZUSCHREIBEN, daß nicht NUR EIN WORT ist....!!!! :wirr: ) schreib mir doch mal einen schokopudding bitte, und wenn du schon mal dabei bist, eine millionen und den weltfrieden dazu... juhu

hmm. WELCHE beiden seiten meinst du denn????

meinst du mensch und kuh oder veganer und vegetarier???

(hm. ich glaube, daß zumindest kuh und veganer da einer meinung wären.. :lach: )

scheißegal von welcher seite auch immer man es betrachtet!!!!!!!!!! da kannst du mit albernen floskeln um dich werfen soviel du magst....

das kann ich auch auch!!! mord ist mord..
und was du da abläßt, is wirklich nicht dein erst oder????

da fällt mir gar nix zu ein...(haarerauf...)
Ganz egal was Du tust,
was auch immer Du versuchst,
so hart kann keiner sein,
niemand schafft das allein.
Ohne Rechtfertigung,
für nichts und niemand Entschuldigung,
nur der Wille zu verstehen,
Nicht so tot - anders leben.
lumpi
wohnt hier

Beitragvon gabito 85b am Mittwoch, 15. August 2007, 06:16

plumpi hat geschrieben:
(versuch mal etwas AUFZUSCHREIBEN, daß nicht NUR EIN WORT ist....!!!! :wirr: ) schreib mir doch mal einen schokopudding bitte, und wenn du schon mal dabei bist, eine millionen und den weltfrieden dazu... juhu

hmm. WELCHE beiden seiten meinst du denn????

meinst du mensch und kuh oder veganer und vegetarier???

(hm. ich glaube, daß zumindest kuh und veganer da einer meinung wären.. :lach: )

scheißegal von welcher seite auch immer man es betrachtet!!!!!!!!!! da kannst du mit albernen floskeln um dich werfen soviel du magst....

das kann ich auch auch!!! mord ist mord..
und was du da abläßt, is wirklich nicht dein erst oder????

da fällt mir gar nix zu ein...(haarerauf...)

Pudding könnte ich höchstens beschreiben, Weltfrieden ist eh Utopie, solange es vor Hass triefende Menschen gibt. Das mit der Million, wäre theoretische denkbar, hätte ich den eine oder mehrere.

Selbst in einer reinen Tierwelt gäbe es keinen Frieden.
Die im folgenden genannten Möglichkeiten gäbe es um verschiedene Meinungen zu produzieren. Unter anderem:
Mensch-Kuh
Mensch-Veganer
Mensch-Vegetarier
Kuh-Vegetarier
Kuh-Veganer
Veganer-Vegetarier
Mensch-Mensch
Kuh-Kuh
....

Sicher kann ich, ebenso wie du, Floskeln benutzen. Ist ja nicht verboten. Allerdings, benutze ich dabei weniger von den "!?"
Mord ist Mord, Unterstütze ich voll diese These von dir, ist die von dir?

Der Ablass ist Sache der Kirche.

Selbstredend, meine ich das was ich schreibe, ernst, Aber ich bin nicht verbohrt, sondern, durchaus lern-und konsenzfähig.

Die Haare, sind schon ein Thema. Haariges Thema
http://www.pennergame.de/ref.php?refid=5489042

Hallo, die von mir verfassten Beiträge geben nur meine persönliche Meinung zum jeweiligen Zeitpunkt wieder. Danke und Gruß von Gabito 85b
gabito 85b
voll dabei

Lifestyle: sonstiges
Status: error, tilt

Beitragvon gast am Mittwoch, 15. August 2007, 09:55

Jetzt habe ich doch noch mal hereingeschaut:
Gabito, warum Du tust Du Dir diese Leute hier an? Du bist selbst für Deine Lebensstil und Deine Gesundheit verantwortlich!
Niemand von diesen Forumsteilnehmern lebt in Deinem Körper, niemand kann aussagen, ob Du mit veganer Ernährung zurechtkommst und ausserdem interessiert sich hier auch niemand dafür!
Sie möchten nur, dass Du ihnen recht gibst, denn es fragt anscheinend niemand nach Deinem Wohlergeben.
Dass jeder und jede mit einer veganen Ernährnung zurechtkommt, wird übrigens kein Wissenschaftler der Welt behaupten. Die positivste Aussage (ADA*) dazu ist bisher allenfalls, dass eine SEHR SORGFÄLTIGE geplante vegane Ernährung für den "Durchschnittskonsumenten" gesundheitlich ungefährlich ist. Und das ist etwas völlig anderes, ob es die für Dich geeignete Ernährung ist, denn wir haben als Individuen viele Eigenheiten, sei es, dass wir dieses oder jenes nicht mögen oder vertragen, sei es, dass diese oder jene nahrung uns besonders guttut. Der Veganismus, der hier propagiert wird, sche..t jedoch darauf, was mit Dir passiert. Du stehst für die Teilnehmer hier somit unter jedem Tier, dem jederzeit zugestanden wird, dass es die Nahrung zu sich nimmt, die es will und die ihm bekommt, egal welchen Ursprungs.

(Und bitte redet nicht von den Kühen. Es gibt dermaßen wenige Veganer, dass die schlicht null Einfluß auf die Menge der gehaltenen Milchkühe haben. Wir haben einen grenzüberschreitenden EU-Markt der von Quoten reguliert (+Weltmarkt für evtl. Überschüsse), um sogar relativ heftige Ausschläge der Nachfrage abzufangen. Ob jetzt die vielleicht paar tausend Veganer in Gesamtdeutschland alle zusammen wieder Milch trinken, würde schlicht niemand bemerken und es würde die Zahl der gehaltenen Milchkühe genau um 0 verändern. Bitte informiert Euch mal, um was für gigantische Zahlen es hier eigentlich geht!)

ADA* Es dürfte kein Zufall sein, dass ausgerechnet nur in Nordamerika die Ernährungswissenschaftler der veganen Ernährung einen sehr vorsichtigen Freibrief ausgestellt haben, denn hier ist das tierrechtlerische Lobbying enorm. Alle anderen Ernährungswissenschaftler sind noch deutlich zurückhaltender, und auch in den USA würde kein verantwortungsvoller Arzt behaupten, dass das, was für die Mehrheit gefahrlos möglich ist, für jeden möglich sei. Übrigens ist SORGFÄLTIGE Ernährungsplanung in unserer Gesellschaft die Ausnahme. Wer daher Veganismus für jede/n propagiert, handelt schlicht völlig verantwortungslos, und hätte, wenn man diesen Ratschlägen folgen würde, vermutlich tausende Menschen mit schwersten Gesundheitsschäden zu verantworten. Mangelernährung wirkt nämlich viel gravierender als blosse Fehlernährung.
Informiere Dich also genau und höre auf Deine Ärztin, denn sie hat Dich im Gegensatz zu den Teilnehmern hier untersucht. Du kannst ja zusätzlich auch noch eine Ernährungsberatung Deines Vertrauens aufsuchen.
gast

Beitragvon lumpi am Mittwoch, 15. August 2007, 11:36

also noch mal....

gabito 85b hat geschrieben:.
Letztendlich, ist Mm nur eine Körperflüssigkeit, die über eine Drüse abgegeben wird, die würde sie im Körper verbleiben, Schaden anrichten würde..

..ach so, das märchen von der platzenden kuh... :wirr:
gabito 85b hat geschrieben:.
Das Leben besteht immer aus zwei Seiten, Geburt und Tod. Geben und Nehmen. Fressen und gefressen werden. Wenn ich sehe, wie beide Seiten nur so vor Intoleranz und gegenseitiger Ablehnung strotzen, könnte man meinen es wäre besser, man sucht noch nach einer weiteren Alternative.

wenn EINE SEITE ALLES nimmt und über geburt und tod herrscht, sich alle schwächeren untertan macht und auffrißt, als maschinen mißhandelt oder kleine taschen draus macht, kann man nicht mehr nur von intoleranz oder ablehnung sprechen. das ist eine sehr EINSEITIGE sache und schlicht und einfach widerliche ausbeutung und falsche machtausübung.

natürlich ist mir klar, daß ich alleine oder meinetwegen tausend veganer nicht die welt verändern können, und vielleicht ist es auch egoistisch zu denken, ich will mit diesem teil grausamer realität nichts mehr zu tun haben, will mich dafür nicht verantwortlich fühlen müssen.... trotzdem werde ich nicht aufgeben.. wenn ich in meinem leben meinetwegen auch nur 5 veganer "gewinne" und jeder der tausend anderen AUßERIRDISCHEN auch, werden es bald 5000 sein, usw...

schon die tatsache, daß man mitlerweile in beinahe jedem supermarkt sojamilch/-produkte und eine vegetarische/vegane ecke im kühlregal findet, weist doch schon auf einen geringen fortschritt hin...

ob dadurch die produktion der "bösen" produkte nachläßt, ist natürlich wieder eine andere frage, aber ich hoffe es sehr...

natürlich rette ich kein küken, wenn ich ein stück kuchen ablehne, das mir angeboten wird.... obwohl mein gehirn natürlich total unterentwickelt, weil mangelernährt ist, :tauch: hab ich noch einen sinn für die realität...

es wird lange dauern, bis (wenn überhaupt..) die menschen begreifen, daß sie etwas falsch machen... und -hallo realitätssinn!- sie werden es nie begreifen, jedenfalls nicht von alleine... vielleicht muß erst eine weltumgreifende seuche, die auf massentierhaltung zurückzuführen ist, die halbe weltbevölkerung auslöschen... aber ich glaube selbst dann würden die menschen nicht begreifen... bse zb. hat ihn auch nicht schlauer gemacht..

:bonk: :heul: :motz:
Ganz egal was Du tust,
was auch immer Du versuchst,
so hart kann keiner sein,
niemand schafft das allein.
Ohne Rechtfertigung,
für nichts und niemand Entschuldigung,
nur der Wille zu verstehen,
Nicht so tot - anders leben.
lumpi
wohnt hier

Beitragvon Scyleia am Mittwoch, 15. August 2007, 11:59

Also diese "Als Einzelner kann ich eh nichts bewirken" - Argumente gehn mir langsam auf den Keks. *gähn* :schlaf:

@Gast: Du gehst auch sicherlich nicht wählen oder? Eine einzelne Stimme bewegt ja eh nichts. :wirr:
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
Huxley, T.H.

Bild
Scyleia
Kennt sich aus

Beitragvon Lucy am Mittwoch, 15. August 2007, 12:48

gast hat geschrieben:Jetzt habe ich doch noch mal hereingeschaut:
Gabito, warum Du tust Du Dir diese Leute hier an? Du bist selbst für Deine Lebensstil und Deine Gesundheit verantwortlich!

Vielleicht weil gabito nicht so verbohrt ist wie manch andere "Gäste"? Das sagte er doch, er will was lernen. Ich habe mir damals als ich Vegetarierin war, auch "solche Leute" angetan, weil ich mich für das Leid der Tiere interessiert habe, dafür muss man aber offen genug sein, nicht die Augen vor der Wahrheit zu verschließen.

Niemand von diesen Forumsteilnehmern lebt in Deinem Körper, niemand kann aussagen, ob Du mit veganer Ernährung zurechtkommst und ausserdem interessiert sich hier auch niemand dafür!
Sie möchten nur, dass Du ihnen recht gibst, denn es fragt anscheinend niemand nach Deinem Wohlergeben.
Dass jeder und jede mit einer veganen Ernährnung zurechtkommt, wird übrigens kein Wissenschaftler der Welt behaupten. Die positivste Aussage (ADA*) dazu ist bisher allenfalls, dass eine SEHR SORGFÄLTIGE geplante vegane Ernährung für den "Durchschnittskonsumenten" gesundheitlich ungefährlich ist. Und das ist etwas völlig anderes, ob es die für Dich geeignete Ernährung ist, denn wir haben als Individuen viele Eigenheiten, sei es, dass wir dieses oder jenes nicht mögen oder vertragen, sei es, dass diese oder jene nahrung uns besonders guttut. Der Veganismus, der hier propagiert wird, sche..t jedoch darauf, was mit Dir passiert. Du stehst für die Teilnehmer hier somit unter jedem Tier, dem jederzeit zugestanden wird, dass es die Nahrung zu sich nimmt, die es will und die ihm bekommt, egal welchen Ursprungs.

(Und bitte redet nicht von den Kühen. Es gibt dermaßen wenige Veganer, dass die schlicht null Einfluß auf die Menge der gehaltenen Milchkühe haben. Wir haben einen grenzüberschreitenden EU-Markt der von Quoten reguliert (+Weltmarkt für evtl. Überschüsse), um sogar relativ heftige Ausschläge der Nachfrage abzufangen. Ob jetzt die vielleicht paar tausend Veganer in Gesamtdeutschland alle zusammen wieder Milch trinken, würde schlicht niemand bemerken und es würde die Zahl der gehaltenen Milchkühe genau um 0 verändern. Bitte informiert Euch mal, um was für gigantische Zahlen es hier eigentlich geht!)

ADA* Es dürfte kein Zufall sein, dass ausgerechnet nur in Nordamerika die Ernährungswissenschaftler der veganen Ernährung einen sehr vorsichtigen Freibrief ausgestellt haben, denn hier ist das tierrechtlerische Lobbying enorm. Alle anderen Ernährungswissenschaftler sind noch deutlich zurückhaltender, und auch in den USA würde kein verantwortungsvoller Arzt behaupten, dass das, was für die Mehrheit gefahrlos möglich ist, für jeden möglich sei. Übrigens ist SORGFÄLTIGE Ernährungsplanung in unserer Gesellschaft die Ausnahme. Wer daher Veganismus für jede/n propagiert, handelt schlicht völlig verantwortungslos, und hätte, wenn man diesen Ratschlägen folgen würde, vermutlich tausende Menschen mit schwersten Gesundheitsschäden zu verantworten. Mangelernährung wirkt nämlich viel gravierender als blosse Fehlernährung.

So einen Schwachsinn habe ich wirklich selten gelesen. Sag mal, macht Milchkonsum auch aggressiv, oder warum regst Du Dich so auf?
Ein Bekannter von mir lebt seit 15 Jahren vegan und ist topfit. Schau Dir die Menschen an, die sich "Allesfresser" nennen: vom Krebs befallen, Osteoporose, Morbus Crohn, Alzheimer/Demenz, dies & das,.....

Was also genau ist so gesund an Deiner Ernährung, Herr oder Frau Professor?

Informiere Du Dich mal: In asiatischen Ländern, wo wenig bis gar kein Fleisch/Milchprodukte gegessen werden, kennt man keinen Krebs und auch nicht die anderen westlichen Krankheiten, die ich genannt habe.

Im Übrigen, wenn das alles so stimmt, wie Du schreibst, dann dürfte es auf der Welt keine Fehlernährung geben, also warum sterben dann immer noch Milliarden Menschen an Hunger???
Genau das umgekehrte ist der Fall:

Fleisch essen - Hunger, Durst
und Umweltzerstörung

Welthunger: Die Tiere, die geschlachtet werden, müssen essen und wachsen und wandeln dabei Futtergetreide und Wasser in Fleisch um. Um 1 kg Fleisch zu erzeugen werden bis zu 16 kg Getreide benötigt. Der Großteil der verwertbaren Nahrungsenergie in Form von Protein geht beim Umweg über den Aufbau eines tierischen Organismus verloren, da wertvolles Getreide an Tiere verfüttert wird um diese zu mästen, statt das Getreide direkt zu essen. Das bedeutet, je weniger tierisches gegessen wird, desto weniger Getreide ist notwendig, desto mehr Nahrung steht der Weltbevölkerung zur Verfügung. Harvard-Ernährungswissenschaftler Jean Mayer schätzt, dass durch eine Reduktion der Fleischproduktion um 10% soviel Getreide eingespart werden könnte, wie zur Versorgung von 60 Millionen Menschen notwendig ist. Derzeit leiden 842 Millionen Menschen an Unterernährung oder Mangel an gesunden Lebensmitteln. Jede Minute sterben weltweit elf Kinder an Hunger.

Regenwaldzerstörung: Riesige Mengen an Futtergetreide werden auf den Flächen ehemaliger Regenwälder angebaut und in die Industriestaaten exportiert. Um diese Flächen zu bekommen werden die Regenwälder oft brandgerodet, was zu erheblichen Schadstoffkonzentrationen in der Luft führt. Allein in Mittelamerika wurden in den letzten 40 Jahren 40% des Regenwaldes vernichtet, um dort unter anderem Futtermittel anbauen zu können, welches hauptsächlich in den Industrienationen zur Fleischherstellung verfüttert wird. Die Folgen sind die Zerstörung der „grünen Lunge“ unseres Planten und damit verbundene Klimakatastrophen, den Tod vieler Tiere und die Ausrottung ganzer Tierarten, bis zur Vertreibung einheimischer Stämme aus ihrer Heimat.

Trinkwasserverschwendung: Zur Erzeugung von 1 Kg Fleisch werden je nach Tierart 4.600 bis 32.000 Liter Wasser verbraucht. Für die Herstellung von 1 kg Fleisch verbraucht man im Schnitt etwa 100 mal mehr Wasser als für 1 kg Getreide oder Gemüse. In einem Durchschnittshaushalt werden täglich 2-5 Liter Wasser getrunken. Für andere Haushaltsaufgaben und zum Waschen werden weitere 200-500 Liter benötigt. Für eine Familie, die tierisches zu sich nimmt, müssen wegen dem hohen Wasserverbrauch bei der Fleischherstellung 2.000 bis 5.000 Liter zusätzlich täglich aufgewendet werden. Der größte Wasserverbraucher (und Verschwender) ist die Landwirtschaft, die knapp zwei Drittel aller Reserven verbraucht. Seit 1970 hat sich die pro Kopf verfügbare Wassermenge um 40% verringert. Mehr als zwei Milliarden Menschen sind nach Angaben der UNESCO mit Engpässen in der Wasserversorgung konfrontiert. Mehr als eine Milliarde haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser.

„Die Weltlandwirtschaft könnte ohne Probleme 12 Milliarden Menschen ernähren. Das heißt, ein Kind, das heute am Hunger stirbt, wird ermordet.“

Jean Ziegler/ UN-Sonderberichterstatter für das Menschenrecht auf Nahrung

Trinkwasserverschmutzung: Eine mittlere Schweinefarm erzeugt soviel Exkremente wie eine 10.000 Einwohner-Stadt. Tierische Exkremente werden im Gegensatz zu menschlichen Fäkalien nicht in Kläranlagen gereinigt, sondern auf Feldern ausgebracht. Die Gülle sickert in die Böden und vergiftet unser Grundwasser u.a. mit Phosphaten und Nitraten derart, dass zeitweise Mineralwassersorten die Richtwerte für Trinkwasser nicht mehr erfüllen konnten. Rund vier Millionen Kinder weltweit sterben nach Angaben von Unicef jährlich durch Krankheiten, die auf unsauberes Wasser und mangelnde Hygiene zurückzuführen sind.

Saurer Regen: Die auf den Feldern ausgebrachte Gülle versickert nicht nur in die Böden, von ihr entweichen auch gefährliche Gase in unsere Atmosphäre. Das niederländische Institut für Gesundheit und Umweltschutz stellte fest: „Das Nitrat aus der Gülle entweicht auch als Ammoniakgas in die Luft; es ist ein Umweltgift, das sog. Saueren Regen und andere säurehaltige Ablagerungen hervorruft. In Holland stammt der größte Teil der Niederschläge von den Ammoniakgasen aus den Kuhställen – sie schaden dem Land mehr als alle Automobile und Fabriken.“ Holland unterstützt seitdem diejenigen finanziell, die ihre Nutztierhaltung einstellen. Die EU zahlt aber weiterhin Agrarsubventionen für diejenigen, die Nutztierhaltung betreiben.

„Dieselbe Strecke Landes, welche als Wiese, d.h. als Viehfutter, zehn Menschen durch das Fleisch der darauf gemästeten Tiere aus zweiter Hand ernährt, vermag, mit Hirse, Erbsen, Linsen und Gerste bebaut, hundert Menschen zu erhalten und zu ernähren.“

Alexander von Humboldt

Waldsterben: Die Folge der Gülleausbringung auf den Feldern ist, dass Stickstoff in Form von Ammoniak, der heute als hautverantwortlich für das Waldsterben gilt, zu 85% durch Emissionen der Tierhaltungen verursacht wird. Die Untersuchungskommission des Deutschen Bundestages hat bereits 1992 festgestellt, dass die Ammoniak-Emissionen „zu 90 % der Landwirtschaft und hier zu 80% der Tierhaltung zuzuordnen“ sind. Zudem entstehen aus Ammoniak Aerosole in der Atmosphäre, die als Feinstaub für den Menschen gefährlich sind und zunehmend zum Gesundheitsrisiko werden.

Weitere Informationen zu diesem Thema:

Hintergrundtext: Das Brot für die Welt auf unserem Teller

Quelle: http://v-heft.de/
Link "Hunger, Durst u. Umwelt"

Muss man mehr sagen?

Informiere Dich also genau und höre auf Deine Ärztin, denn sie hat Dich im Gegensatz zu den Teilnehmern hier untersucht. Du kannst ja zusätzlich auch noch eine Ernährungsberatung Deines Vertrauens aufsuchen.

Wenn ich und meine Eltern früher weniger auf Ärzte vertraut hätten, hätte ich einige gesundheitliche Probleme weniger. UND: Meine vegane Lebensweise hat mir nach jahrelangem Leiden ganz zufällig eine Operation erspart.

Ich habe Mitleid mit Dir, wenn Du der Meinung bist, dass alles was einen weißen Kittel anhat, dem lieben Gott gleich kommt. Das ist eine armselige Eigenart, die die meisten Deutschen vertreten: Obrigkeitshörigkeit, mache Dich zum Untertan der Mehrheitsmeinung, damit Du angesehen bist....

Schöne Grüße
Lucy
Zuletzt geändert von Lucy am Mittwoch, 15. August 2007, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Erde u. Mars treffen sich im Weltall.Mars zur Erde:Wie geht's Dir? E:Ach,schlecht,ich bin krank.M:Warum,was hast Du denn?E:Homo Sapiens.M:Ach,das ist nicht schlimm.Geht schnell vorbei,hatte ich auch mal.
Lucy
wohnt hier

Beitragvon Scyleia am Mittwoch, 15. August 2007, 13:10

gast hat geschrieben:Dass jeder und jede mit einer veganen Ernährnung zurechtkommt, wird übrigens kein Wissenschaftler der Welt behaupten. Die positivste Aussage (ADA*) dazu ist bisher allenfalls, dass eine SEHR SORGFÄLTIGE geplante vegane Ernährung für den "Durchschnittskonsumenten" gesundheitlich ungefährlich ist.

Ich finde es prinzipiell sehr schlimm, dass die Leute so wenig Ahnung von Ernährung haben - wenn man sich so anschaut, was sich die Leute alles reinziehen. :pille: Ich bin ja weder Gesundheitsapostel noch Ernährungsexpertin, aber ich finde es nicht zu viel verlangt sich ein wenig über Ernährung zu informieren - mal ganz unabhängig von vegan oder nicht. Sowas sollte eigentlich in jeder Schule unterrichtet werden.
Wie gesagt - ich bin keine Expertin in Sachen Ernährung - aber ich weiß was wichtig ist. Soo viel muss man da nicht wissen. Außerdem gibt es ja freundliche Leute die einem weiterhelfen, etc. :nick:
Im übrigen haben auch erschreckend wenig Ärzte Ahnung von Ernährung.
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
Huxley, T.H.

Bild
Scyleia
Kennt sich aus

Beitragvon Zorra am Mittwoch, 15. August 2007, 16:34

gast hat geschrieben:Jetzt habe ich doch noch mal hereingeschaut

ja, ja ist doch ganz schön spannend dieses Forum :mrgreen:
und Du bist eine peinliche Intrigantin,
wenn Du versuchst hier die ForumsuserInnen gegeneinander aufzuhetzten

eine sehr schwache Leistung und leicht zu durchschauen :roll:

und vorher noch was von Menschenliebe (oder so ähnlich) gestammelt :verwirrt:
(dass Du gegenüber Tieren asozial bist, hast Du schon deutlich gemacht...aber mit Menschen scheinst Du auch enorme Probleme zu haben, wenn Du nur so niveaulose Verhaltensmuster kennst... :gaehn: )

es ist immer das Gleiche, diejenigen die ihre Klappe am lautesten aufreißen,
haben in der Regel den meisten Dreck am stecken :akk:
"... es gibt keine Auswege zu wählen. Ein Ausweg, der wird erfunden." Sartre
Zorra
wohnt hier

VorherigeNächste

Zurück zu Gastforum