WeihnachtsgeschenkeDen Tieren helfen:
Veganismus und Tierrechte und Nachhaltigkeit fördern! Mit einer Spende an Aktion Umwelt.

Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Falscher Forumsname

Offenes Forum in dem auch Gäste mitschreiben können.
Beiträge werden moderiert und ggf. nach Überprüfung freigeschaltet.
Dieses Forum dient Fragen zum vegetarischen Leben. Nicht zu Grundsatzdiskussionen. Diese können nach Anmeldung in den entsprechenden Foren gepostet werden.

Re: Falscher Forumsname

Beitragvon gabito 85b am Dienstag, 14. August 2007, 20:08

Zorra hat geschrieben:
gabito 85b hat geschrieben:Muttermilch, ist schlicht und ergreifend nur ein Wort. Es dient nur der Kommunikation. Leider ist es so, das beide Seiten,etwas anderes in dieses Wort hineininterpretieren.
Letztendlich, ist Mm nur eine Körperflüssigkeit, die über eine Drüse abgegeben wird, die würde sie im Körper verbleiben, Schaden anrichten würde. Das Leben besteht immer aus zwei Seiten, Geburt und Tod. Geben und Nehmen. Fressen und gefressen werden. Wenn ich sehe, wie beide Seiten nur so vor Intoleranz und gegenseitiger Ablehnung strotzen, könnte man meinen es wäre besser, man sucht noch nach einer weiteren Alternative.

1. Blut ist auch nur eine Körperflüssigkeit...

2. übrigens springst Du zwischen den Ebenen :pfeif::

3. Ist Muttermilch nur ein Begriff ODER ist es nur eine Körperflüssigkeit?
4.Das soll jetzt gar nicht besserwisserisch klingen,
5. aber wenn schon eine Diskussion über Wortkonstruktionen...

ZU 1 ja, ebenso wie Sperma Schweiß und weitere.
Zu 2 ja das passiert mir schon mal,
Zu 3 ja beides, für mich ist Mm die Grundlage zur Herstellung von Kaese.
Zu4 nein kommt nicht so rüber
zu 5 ja ab und zu spiele ich gerne mit Worten.
http://www.pennergame.de/ref.php?refid=5489042

Hallo, die von mir verfassten Beiträge geben nur meine persönliche Meinung zum jeweiligen Zeitpunkt wieder. Danke und Gruß von Gabito 85b
gabito 85b
voll dabei

Lifestyle: sonstiges
Status: error, tilt

Beitragvon Rygel am Dienstag, 14. August 2007, 20:12

gabito 85b hat geschrieben:
Zorra hat geschrieben:
gabito 85b hat geschrieben:Muttermilch, ist schlicht und ergreifend nur ein Wort. Es dient nur der Kommunikation. Leider ist es so, das beide Seiten,etwas anderes in dieses Wort hineininterpretieren.
Letztendlich, ist Mm nur eine Körperflüssigkeit, die über eine Drüse abgegeben wird, die würde sie im Körper verbleiben, Schaden anrichten würde. Das Leben besteht immer aus zwei Seiten, Geburt und Tod. Geben und Nehmen. Fressen und gefressen werden. Wenn ich sehe, wie beide Seiten nur so vor Intoleranz und gegenseitiger Ablehnung strotzen, könnte man meinen es wäre besser, man sucht noch nach einer weiteren Alternative.

1. Blut ist auch nur eine Körperflüssigkeit...

2. übrigens springst Du zwischen den Ebenen :pfeif::

3. Ist Muttermilch nur ein Begriff ODER ist es nur eine Körperflüssigkeit?
4.Das soll jetzt gar nicht besserwisserisch klingen,
5. aber wenn schon eine Diskussion über Wortkonstruktionen...

Zu 1 und 3: Das gilt für dich dann selbstverständlich auch für Menschen, oder? :pfeif:
Für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist,
für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist,
für die anderen um mich herum bin ich nur ein Moralist,
weil jeder von euch weiß, wie´s ist - und fickt euch.
Rygel
wohnt hier

Beitragvon gabito 85b am Dienstag, 14. August 2007, 20:25

Zu 1 und 3: Das gilt für dich dann selbstverständlich auch für Menschen, oder? :pfeif:

Ja ich denke mal das gilt für die viele Arten, also warum nicht für den Menschen. Ich kann mich erinnern, dass einige humanuide Mütter, ihre überschüssige Milch, Tierbabys zur Verfügung gestellt haben.

Hallo, die von mir verfassten Beiträge geben nur meine persönliche Meinung zum jeweiligen Zeitpunkt wieder. Danke und Gruß von Gabito 85b
gabito 85b
voll dabei

Beitragvon yamiko am Dienstag, 14. August 2007, 20:37

gabito 85b hat geschrieben:Ja ich denke mal das gilt für die viele Arten, also warum nicht für den Menschen. Ich kann mich erinnern, dass einige humanuide Mütter, ihre überschüssige Milch, Tierbabys zur Verfügung gestellt haben.

Weil das 10 Mütter mal freiwillig gemacht haben, darf man das bei Milliarden Tiere auch machen, oder wie muss ich das verstehen? :verwirrt:
.
Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die Teilnahmslosigkeit gegenüber ihren Leiden ist eine der schwersten Sünden der Menschheit.
Wenn der Mensch soviel Leiden schafft, welches Recht hat er dann, sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?
yamiko
wohnt hier

Lifestyle: vegan
Status: Nicht da

Beitragvon Rygel am Dienstag, 14. August 2007, 20:41

gabito 85b hat geschrieben:Ja ich denke mal das gilt für die viele Arten, also warum nicht für den Menschen. Ich kann mich erinnern, dass einige humanuide Mütter, ihre überschüssige Milch, Tierbabys zur Verfügung gestellt haben.

Du würdest einer Menschenfrau mit Gewalt und gegen ihren Willen ihre Muttermilch mit einer Maschine abzapfen und ihr dafür ihr Kind wegnehmen? Redest du jetzt nur so daher oder hast du das schon mal gemacht? :akk: Bist du vielleicht sogar noch auf der Flucht??? :lach:
Rygel
wohnt hier

Beitragvon gabito 85b am Dienstag, 14. August 2007, 21:04

Jamiko, brauchst du nicht so verstehen. Ich habe das eher wertfrei, nur als Info gesehen. Eine qualitative oder quantitative Bewertung möchte ich mir nicht erlauben. Dazu fehlt mir das Wissen, ich bin hier um zu lernen, nicht um zu lehren.

Rygel , ich lehne jegliche Gewalt ab. Auch gegen Menschenfrauen. Für mich wäre es schön, Mensch und Tier, sowie alle anderen uns bekannten und unbekannten Lebensformen, könnten in einer Art von Symbiose zusammenleben, ich gebe zu das ist utopisch.

Ich bin nicht mehr auf der Flucht, es gibt nur wenig, was mir Angst machen würde. Ich sehe viele Dinge aus einer, von vielen Normen abweichenden Sicht, eventuell haue ich im laufe meines Daseins hier noch den einen oder anderen Klops raus. Wer weiß das schon.

Nichts für ungut.

gabito 85b
voll dabei

Beitragvon Rygel am Dienstag, 14. August 2007, 21:39

gabito 85b hat geschrieben:Rygel , ich lehne jegliche Gewalt ab. Auch gegen Menschenfrauen. Für mich wäre es schön, Mensch und Tier, sowie alle anderen uns bekannten und unbekannten Lebensformen, könnten in einer Art von Symbiose zusammenleben, ich gebe zu das ist utopisch.

Mit Käsekauf unterstützt du Gewalt gegen Kühe, wie paßt das denn jetzt zusammen? :akk: Meinst du jegliche Gewalt gegenüber Menschen?
Rygel
wohnt hier

Beitragvon gabito 85b am Dienstag, 14. August 2007, 21:58

Mit Käsekauf unterstützt du Gewalt gegen Kühe, wie paßt das denn jetzt zusammen? :akk: Meinst du jegliche Gewalt gegenüber Menschen?

Das mit dem Käsekauf, war/ist mir so nicht bewusst, dann versuche ich halt Ziegen oder Schafskäse mag ich nun überhaupt nicht. Was wären denn die Alternativen?
Gewalt, muß man genauer definieren was man darunter versteht. Z.B. ein grober Post gegen einen sensiblen Menschen, ist ebenso Gewalt wie körperliche Einwirkung auf eine lebenden oder toten Körper von außen. Es gibt Menschen, die sich selber verletzen, auch das ist Gewalt. Nötigung ist Gewalt, dieser Staat ist Gewalt. Die Natur ist Gewalt, Blitz Donner. das was unsere Bauern Fische Jäger Schlachter mit den Tieren machen stellt auch Gewalt da. Seit Anbeginn des Homo Sapien ist das so, Meinst du, es lässt sich in einer Lebensspanne ändern. Ich glaube, befürchte nein. Der Vorgang hat dermaßen Dimensionen in allen erdenklichen Klassen, da ist die Einwirkungseffzienz, des Einzelnen, gleich gegen Null.

gabito 85b
voll dabei

Beitragvon Scyleia am Dienstag, 14. August 2007, 22:14

gabito 85b hat geschrieben:Das mit dem Käsekauf, war/ist mir so nicht bewusst, dann versuche ich halt Ziegen oder Schafskäse mag ich nun überhaupt nicht. Was wären denn die Alternativen?

Na aber wieso sollte Ziegen- oder Schafskäse gewaltfreier sein als Kuhkäse? :shock:

Alternativen? - Kein (tierischer) Käse. :mrgreen:
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
Huxley, T.H.

Bild
Scyleia
Kennt sich aus

Lifestyle: vegan

Beitragvon gabito 85b am Dienstag, 14. August 2007, 22:35

Scyleia hat geschrieben:
gabito 85b hat geschrieben:Das mit dem Käsekauf, war/ist mir so nicht bewusst, dann versuche ich halt Ziegen oder Schafskäse mag ich nun überhaupt nicht. Was wären denn die Alternativen?

Na aber wieso sollte Ziegen- oder Schafskäse gewaltfreier sein als Kuhkäse? :shock:

Alternativen? - Kein (tierischer) Käse. :mrgreen:

Siehst du hier, ->
Mit Käsekauf unterstützt du Gewalt gegen Kühe, wie paßt das denn jetzt zusammen?
Originaltext von ->Rygel <

Also gibt es nun nicht tierischen Käse? Na egal, mal sehen, ich bekomme morgen die Blutwerte von meiner Abzapfung.Sehen wir mal was die docktrine mir rät. Mehr oder weniger Käese, Fleisch, Tofu, Soja und was es sonst noch so an Nährmitteln gibt.

Gute Nacht allerseits.

gabito 85b
voll dabei

VorherigeNächste

Zurück zu Gastforum