WeihnachtsgeschenkeDen Tieren helfen:
Veganismus und Tierrechte und Nachhaltigkeit fördern! Mit einer Spende an Aktion Umwelt.

Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Falscher Forumsname

Offenes Forum in dem auch Gäste mitschreiben können.
Beiträge werden moderiert und ggf. nach Überprüfung freigeschaltet.
Dieses Forum dient Fragen zum vegetarischen Leben. Nicht zu Grundsatzdiskussionen. Diese können nach Anmeldung in den entsprechenden Foren gepostet werden.

Re: Falscher Forumsname

Beitragvon Rygel am Montag, 13. August 2007, 20:34

We are the same kind in many ways
we share the same disease, we are lunatics
and mad about adrenaline
and there is no way of stopping us
we stick to our addiction, but finally
the winner's only one of us
there's been a lot of fuss and fight on our way
and now there's only one thing left to say

so we say good bye, bye bye, bye bye
and we put our hands up in the sky
and we wave our handkerchief you gotta leave

you know you can't always walk along
the sunny side of the street, there is misery
around us from time to time
and so you never know the way it goes
tomorrow we might be losers but this time
we wanted all and got it all
so after all the fuss and fight on our way
there's only one thing left to say

and we say good bye, bye bye, bye bye

you're welcome as a friend
I hope you understand
that we don't wanna drive you round the bend
but when it's getting rough
and you're best is not enough
all that it comes down to in the end
is to say good bye, bye bye, bye bye
this may be the worst day in your life
and you may think that this is hard, but you are harder
and for sure you'll get bye, bye bye, bye bye

and we say good bye, bye, bye, bye bye
and we say good bye, bye, bye, bye bye... Goodbye
Für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist,
für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist,
für die anderen um mich herum bin ich nur ein Moralist,
weil jeder von euch weiß, wie´s ist - und fickt euch.
Rygel
wohnt hier

Beitragvon Magnolia am Montag, 13. August 2007, 21:06

Haha, Interpret und Titel bitte Bild
Magnolia
Kennt sich aus

Lifestyle: vegan
Status: Fulltime-Job: Schulbankwärmerin

Beitragvon Rygel am Montag, 13. August 2007, 21:11

Magnolia hat geschrieben:Haha, Interpret und Titel bitte Bild

Sasha "Good Bye"
Wäre mir durch das Lied auch glatt sympathisch, wenn er damals nicht Dick Brave nach Kanada gejagt hätte... :motz: :zwinker:
Für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist,
für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist,
für die anderen um mich herum bin ich nur ein Moralist,
weil jeder von euch weiß, wie´s ist - und fickt euch.
Rygel
wohnt hier

Beitragvon Magnolia am Montag, 13. August 2007, 21:19

Besten Dank ^.~
Magnolia
Kennt sich aus

Status: Fulltime-Job: Schulbankwärmerin

Beitragvon Zorra am Dienstag, 14. August 2007, 07:05

gast hat geschrieben:Hm, schon bemerkt, dass Ihr selbst sowohl eine "Vegetarier" als auch eine "Veganer"-Rubrik betreibt?
Ist wohl doch ein Unterschied?

Ansonsten: diese selbstgerechte Reaktion war zu erwarten. Könnt Ihr auch machen, ist Euer Ding hier.
Nur reklamiert eben nicht Vegetarier für Euch, wenn Ihr sie nur beschimpfen und umerziehen wollt.
Ist nämlich so: Ihr könnt nicht einen einzigen Menschen zwingen, von Eiern, Käse und Honig zu lassen.
Ihr könnt nur freundlich werden, Interesse wecken.
Oder eben das übliche Vorurteil bestätigen:
"Veganer sind durchgeknallte Fanatiker, eben nicht gesellschaftsfähig!"
(eine Freundin von mir)
Wenn Ihr vor allem Euren Hass loswerden wollt, warum macht Ihr dann nicht ein geschlossenes Forum?
Dann fühlt sich niemand provoziert und ihr habt trotzdem Euren Spass.
Irgendwie macht Ihr jedenfalls was falsch, denn Euer "Veganismus" erscheint so attraktiv und erfreulich wie ein Magengeschwür zu sein.
Aber das war es jetzt, hatte es heute morgen nur mal entdeckt. Länger lohnt nicht -
aber halt doch: wenn mich mal jemand nach "vegan" fragt, ist das eine gute Illustration für die Wirkung.

Du nimmst Dich ja verdammt wichtig,
diese typische Selbstüberschätzung von Menschen,
die sich dann auch noch persönlich für das höchstentwickelte Lebewesen halten...
dann schließe ich daraus, dass Du aus rein egoistischen (gesundheitlichen) Gründen "VegetarierIn" bist
und Dir das Leid der Tiere vollkommen egal ist :akk:

so jemand ist sicherlich in anderen Foren wesentlich besser aufgehoben

und nochmal:
was ist an Eiern, Milch und Honig denn bitteschön pflanzlich??
"... es gibt keine Auswege zu wählen. Ein Ausweg, der wird erfunden." Sartre
Zorra
wohnt hier

Beitragvon Lucy am Dienstag, 14. August 2007, 09:25

gast hat geschrieben:Ist nämlich so: Ihr könnt nicht einen einzigen Menschen zwingen, von Eiern, Käse und Honig zu lassen.
Ihr könnt nur freundlich werden, Interesse wecken.

Welch weise Feststellung :o Ohne Dich wären wir ja gar nicht drauf gekommen :noe: Dankeschön für Deine Hilfe, unser rein vegetarisch ernährtes Gehirn ist leider nicht so mehr so fit, wie es zu Fleischfresserzeiten war :schlaf:

"Veganer sind durchgeknallte Fanatiker, eben nicht gesellschaftsfähig!" (eine Freundin von mir)

Ich muss mal kurz nachdenken, ob ich dieser Gesellschaft, die Tiere quält und ermordet, ihnen die Kinder raubt, um an die Muttermilch zu kommen, überhaupt angehören will :akk: ....hm......neeeee, eigentlich nicht, MIR ist das alles zu grausam, aber wenn Du stolz drauf bist, dazuzugehören.......so eine Gesellschaft brauche ich beim besten Willen nicht......das kannst Du Deiner Freundin gerne ausrichten :tee:

Schau Dir mal das schöne Heft hier an, vielleicht verstehst Du uns dann etwas: http://www.v-heft.de

Übrigens war ich früher auch Vegetarierin, ich bin ja auch nicht als Veganer auf die Welt gekommen. Und dank eines ähnlichen Forums bin ich vegan geworden, weil es Leute gab, die mich über die Grausamkeiten aufklärten.

Wenn Du Dir aus Trotz extra viel (Mutter)Milch in den Tee tust, dann ärgerst Du nicht uns damit, sondern schadest den Tieren, d.h. Du tust Dir extra viel Leid und Mord in den Tee. Uns blutet höchstens das Herz vor Mitgefühl für die Tiere, die darunter zu leiden haben, wir sind aber nicht diejenigen, die Du damit triffst.
Erde u. Mars treffen sich im Weltall.Mars zur Erde:Wie geht's Dir? E:Ach,schlecht,ich bin krank.M:Warum,was hast Du denn?E:Homo Sapiens.M:Ach,das ist nicht schlimm.Geht schnell vorbei,hatte ich auch mal.
Lucy
wohnt hier

Beitragvon gabito 85b am Dienstag, 14. August 2007, 09:59

Muttermilch, ist schlicht und ergreifend nur ein Wort. Es dient nur der Kommunikation. Leider ist es so, das beide Seiten,etwas anderes in dieses Wort hineininterpretieren.
Letztendlich, ist Mm nur eine Körperflüssigkeit, die über eine Drüse abgegeben wird, die würde sie im Körper verbleiben, Schaden anrichten würde. Das Leben besteht immer aus zwei Seiten, Geburt und Tod. Geben und Nehmen. Fressen und gefressen werden. Wenn ich sehe, wie beide Seiten nur so vor Intoleranz und gegenseitiger Ablehnung strotzen, könnte man meinen es wäre besser, man sucht noch nach einer weiteren Alternative.
http://www.pennergame.de/ref.php?refid=5489042

Hallo, die von mir verfassten Beiträge geben nur meine persönliche Meinung zum jeweiligen Zeitpunkt wieder. Danke und Gruß von Gabito 85b
gabito 85b
voll dabei

Lifestyle: sonstiges
Status: error, tilt

Beitragvon Lucy am Dienstag, 14. August 2007, 10:31

gabito 85b hat geschrieben:Letztendlich, ist Mm nur eine Körperflüssigkeit, die über eine Drüse abgegeben wird, die würde sie im Körper verbleiben, Schaden anrichten würde.

Ja, aber Du würdest mir doch zustimmen, dass nicht der Mensch derjenige ist, für den die Mm "produziert" wird? Die Mm kommt -wie beim Menschen auch- nur zustande, wenn ein Kind geboren wird (in diesem Fall ein Kalb), da ist es doch nicht in Ordnung, dass der Mutter das Kind geraubt und getötet wird, damit der Mensch die Mutter von der Milch "erlöst"..... :o

Das Leben besteht immer aus zwei Seiten, Geburt und Tod. Geben und Nehmen. Fressen und gefressen werden. Wenn ich sehe, wie beide Seiten nur so vor Intoleranz und gegenseitiger Ablehnung strotzen, könnte man meinen es wäre besser, man sucht noch nach einer weiteren Alternative.

Das kann nicht Dein Ernst sein?
Geburt und Tod: Ja, aber dann bitte auf natürliche Weise, weder Geburt durch Zucht durch den Menschen, noch Tod durch Mord durch den Menschen.

Geben und nehmen: Menschen bedienen sich an Tieren, ja, aber was geben sie zurück? Vielleicht die Weide mit elektrisch gesichertem Zaun? Um sie dann zu ermorden, wenn sie ihren Körper dick und saftig gefressen haben?
Sie rauben den Tieren die Kinder, was allein schon großes Leid bei Mutter und Kind hervorruft und töten die männlichen Babys, die weiblichen dürfen dann wieder an die Maschine, um wieder von ihrer Muttermilch befreit zu werden?

Fressen und Geressen werden: Ja, wenn es in freier Natur passiert, zwischen Räubern und Gejagten, die von Natur aus dazu bestimmt sind. Aber der Mensch ist von Natur aus nicht dazu bestimmt, Tiere an Maschinen anzuschließen, sie künstlich zu befruchten, ihnen dann die Kinder zu rauben und immer mehr zu produzieren, damit sich der Mensch dann die Wampe vollknallen lassen kann. Er ist nicht mal von seiner Anatomie her dazu bestimmt (Verdauungssystem, Körperbau, Zähne) und er hat einen Verstand, der er dazu gebrauchen kann, Leid zu vermindern nicht zu provozieren.... Außerdem trinkt kein anderes erwachsenenes Tier artfremde Muttermilch, nur der Mensch meint immer, er wäre etwas Besseres.....

Toleranz: Bei Tier- und Menschenquälerei und Mord an beiden Indviduen gibt es keine Toleranz.

Bei Mord am Menschen kann man vor Gericht auch nicht sagen: "Das ist richtig, ich habe sie umgebracht, aber ich habe ihr schließlich vorher jeden Mittag ein leckeres Essen gekocht....ich dachte, deshalb dürfte ich das....."

Keine Frage, Vegetarier sind mir lieber als Fleischfresser, weil sie Leid immernoch vermindern, aber es ist halt (leider) so, dass durch eine vegetarische Lebensweise immernoch zu viele Tiere gequält werden und sterben müssen. Und das unsinnig, weil der Mensch sich an angeblichen Lebensmitteln bedient, die keine sein müssten. :(

LG
Lucy
Erde u. Mars treffen sich im Weltall.Mars zur Erde:Wie geht's Dir? E:Ach,schlecht,ich bin krank.M:Warum,was hast Du denn?E:Homo Sapiens.M:Ach,das ist nicht schlimm.Geht schnell vorbei,hatte ich auch mal.
Lucy
wohnt hier

Beitragvon gabito 85b am Dienstag, 14. August 2007, 12:09

So in etwa ist das doch eine gemeinsame Grundlage, auf der sich angenähert werden kann.

Insbesondere, das im folgenden angefügte Zitat lässt doch hoffen, auf eine gemeinsame Grundlage, aufgrund derer dann auch gestritten werden kann und auch soll. In diesem Sinne, hoffe ich doch auf noch mehr Vegetarierdiosaurier, ich bin so einsam hier. :heul: :tauch: Allein zwischen den Veganern (Ist Veganer nicht ein Kunstwort) :akk:

Keine Frage, Vegetarier sind mir lieber als Fleischfresser, weil sie Leid immernoch vermindern, aber es ist halt (leider) so, dass durch eine vegetarische Lebensweise immernoch zu viele Tiere gequält werden und sterben müssen. Und das unsinnig, weil der Mensch sich an angeblichen Lebensmitteln bedient, die keine sein müssten.

Die Dinosaurier werden immer trauriger. Von wem ist der Song noch, könnt ich nun brauchen, nach dem tauchen.

Gabito an alle: :drueck:
http://www.pennergame.de/ref.php?refid=5489042

Hallo, die von mir verfassten Beiträge geben nur meine persönliche Meinung zum jeweiligen Zeitpunkt wieder. Danke und Gruß von Gabito 85b
gabito 85b
voll dabei

Lifestyle: sonstiges
Status: error, tilt

Beitragvon Zorra am Dienstag, 14. August 2007, 19:53

gabito 85b hat geschrieben:Muttermilch, ist schlicht und ergreifend nur ein Wort. Es dient nur der Kommunikation. Leider ist es so, das beide Seiten,etwas anderes in dieses Wort hineininterpretieren.
Letztendlich, ist Mm nur eine Körperflüssigkeit, die über eine Drüse abgegeben wird, die würde sie im Körper verbleiben, Schaden anrichten würde. Das Leben besteht immer aus zwei Seiten, Geburt und Tod. Geben und Nehmen. Fressen und gefressen werden. Wenn ich sehe, wie beide Seiten nur so vor Intoleranz und gegenseitiger Ablehnung strotzen, könnte man meinen es wäre besser, man sucht noch nach einer weiteren Alternative.

Blut ist auch nur eine Körperflüssigkeit...

übrigens springst Du zwischen den Ebenen :pfeif::

Ist Muttermilch nur ein Begriff ODER ist es nur eine Körperflüssigkeit?
Das soll jetzt gar nicht besserwisserisch klingen,
aber wenn schon eine Diskussion über Wortkonstruktionen...
"... es gibt keine Auswege zu wählen. Ein Ausweg, der wird erfunden." Sartre
Zorra
wohnt hier

VorherigeNächste

Zurück zu Gastforum