Jeden Tag, wenn ich mich ans Steuer setzte, muß ich mich dazu zwingen, die Ruhe zu bewahren. Irgendwie habe ich auch noch die
göttliche Gabe, grundsätzlich zu spät das Haus zu verlassen und dann muß alles nur noch zack, zack gehen
Ich will damit jetzt nicht sagen, daß ich ein Raser bin, nein, ich fahre ganz einfach nur zügig (ziemlich zügig
), wie diemeisten Autofahrer. Aber jedesmal, wenn ich das eh schon eilig habe, fahren die totalen Schnarchnasen (Rentner
) vor mir her.Und was mich am meisten ärgert, ist die Tatsache, daß ich nicht einfach relaxt dabei bleibe. Nein, mein Gehirn schreit nach Valium, meine Eingeweide
explodieren und ich stehe kurz vorm Amoklauf.
Ich frage mich, ob ich ein Einzelfall bin oder es anderen auch so ergeht

Den Tieren helfen:

gut nacht!

Mir hat schon mein Fahrlehrer beigebracht, beim Autofahren ruhig zu bleiben und damit hab ich auch keine Probleme. Es hat ja überhaupt keinen Sinn, wenn ich im Auto einen Tobsuchtsanfall bekomme, das bringt nichts und ich mach mir nur unnötig Stress. Ich lasse auch gerne anderen die Vorfahrt, wenn sie die unbedingt brauchen, obwohl ich sie eigentlich hätte oder wenn einer dicht auffährt frage ich höflich, ob ich ihm meinen Kofferraum öffnen soll oder ob er selbst direkt reinfahren will. Ich verstehe gar nicht, wieso manche Leute das Autofahren in einen Kampf auf der Straße verwandeln, wie eine Bekannte von mir: "Wer schneller ist, hat Vorfahrt."

Ich bin nun mal äußerst ungeduldig im Straßenverkehr und kann