ich habe mir nur gedacht, wenn wir schon einen Freizeitbereich haben, dann will ich doch mal anfangen, die trivialen Threads ins Forum zu brettern, also here we go, eure Konzerterfahrungen bitte...
Mein bombastischtes Konzert:
Definitiv Rammstein auf ihrer Mutter-Tour. Die Bandmitglieder werden live auf die Bühne geboren, der Sänger wird reanimiert und danach nur noch Feuer, Explosionen, brennende Gitarren und Mikrofone, eine Lichtshoworgie und alles gnadenlos nonstop durchgepowert, perfekt!!!
Mein absoluter Konzert-Fehlgriff:
Auch definitiv, diesmal die Prinzen. Ich war sowieso skeptisch und bin nur mitgegangen, weil ein behinderter Freund einen Begleiter gebraucht hat. Mein Gott, war das schrecklich...
Accapella-Musik kommt bei mir seitdem noch vor Blockflötenhausmusik.
Mein abgefahrenstes Konzert:
Die Golden Zitronen im Rose-Club in Köln. Schon alleine diesen winzigen Club zu finden, war eine Leistung. Dabei hätten wir uns eigentlich Zeit lassen können, denn bei Konzertanfang um 20.00 Uhr war weit und breit nichts vom Bassisten zu sehen, deshalb blieben die Türen geschlossen. Dafür zeigte sich die Band immer wieder auf einem winzigen Balkon über dem Club, was aber gegen 22.00 Uhr die Stimmung auch nicht mehr richtig heben konnte. Auf den erbosten Ruf "Hey, ich muß morgen arbeiten" kam vom Sänger nur ein lapidares "Jaja, ich auch" zurück.
Gegen 23.00 Uhr trudelte dann tatsächlich der vermisste Musiker ein, die Türen wurden geöffnet und die knapp 20 Mann konnten sich in den Raum quetschen. Dummerweise hatte die Band aber nicht ihre beste Musikmischanlage dabei, deshalb mußte das Konzert immer wieder abgebrochen werden, die Pausen nutzte der Sänger zur Vorführung seiner großen Hundedressur, die darin bestand, daß er einen Hula-Hop-Reifen vor seinen Terrier hielt und dieser ihn völlig desinteressiert ignorierte.
Zwischendurch gab es dann immer mal wieder so lange halbe bis ganze Stücke mit unterirdischen Sound, bis sich wieder das Mischpult verabschiedete. Nach einer knappen dreiviertel Stunde hatte der Gitarrist dann keinen Bock mehr, legte sein Instrument auf die Bühne und verließ diese durch den Zuschauerraum. Der Rest der Gruppe wartete noch geduldig, ob das Mischpult sich nochmal gnädig zeigte, war aber nichts, dann sind sie auch von der Bühne runter, weil ihnen einfiel, daß der Gitarrist ja noch 2 Leute aus der Band mitnehmen und man ihn deshalb noch abfangen müßte. Mann, soviel Unterhaltung für 5 DM, das waren noch Zeiten UND DAS WAR NOCH PUNK!!!! Mein letztes Konzert:
Bryan Adams und Fanta 4, fast für lau während der Fanwochen der WM. Das einzig Gute an dieser Fußballveranstaltung. Bryan Adams geht live richtig gut ab, Fanta 4 sowieso.
Mein nächstes Konzert:
Stoppok unplugged im Dezember. Bin ich sehr gespannt drauf, das wird das erste Konzert, bei dem ich mich setzen muß. Mal sehen, was das wird.
So, erstmal Schluß, Fortsetzung folgt vielleicht, wie sieht´s denn mit euren Konzerterfahrungen aus?
Den Tieren helfen:

)

Aber diesen Traum werde ich mir noch erfüllen.