WeihnachtsgeschenkeDen Tieren helfen:
Veganismus und Tierrechte und Nachhaltigkeit fördern! Mit einer Spende an Aktion Umwelt.

Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

...ein Apfel zum Naschen

Rumquatschen, tratschen, Multimedia... alles was das Leben sonst noch so lebenswert macht.

...ein Apfel zum Naschen

Beitragvon skorpion am Samstag, 2. August 2008, 17:06

Letzt hatte ich die glorreiche Idee, den Vögeln einen Apfel zum "knuspern" rauszulegen. Das wurde in der Vergangenheit auch immer sehr gerne
von den Amseln angenommen. Nur kamen DIE überhaupt nicht zum Zug, denn die Wespen haben den Apfel schneller entdeckt.

Das sind die sterblichen Überreste eines Apfels
Bild

Bild
"Der Mensch speist ignorant sein selbstentwickeltes System, das dazu in der Lage ist, fühlende und leidende Individuen zu Nutz- und Schlachttieren verkommen zu lassen.” (soylent-network)
skorpion
wohnt hier

Lifestyle: vegan

Re: ...ein Apfel zum Naschen

Beitragvon Sonny am Samstag, 2. August 2008, 17:16

Irre!!!

Stimmt, jetzt ist Wespenzeit. Man kann nicht mehr draußen sitzen und in Ruhe essen.

Ich stell ihnen manchmal ein extra tellerchen hin, in der Hoffnung, daß sie mein Essen dann in Ruhe lassen. Aber nee, mein Teller ist viel interessanter :mrgreen:
Zwischen mir und dem kleinsten Tier liegt der Unterschied nur in der Erscheinungsform. Im Prinzip sind wir das Gleiche. Vivekananda Swami
Sonny
wohnt hier

Status: Aktiv

Beitragvon waran am Samstag, 2. August 2008, 19:37

Sind ja interessante Tierchen. Wie den den Apfel zermehlen :lecker:
waran
wohnt hier

Lifestyle: sonstiges

Beitragvon Windi am Samstag, 2. August 2008, 23:52

skorpion hat geschrieben:Das sind die sterblichen Überreste eines Apfels

:totlach: *mir auf die Schenkel klopf vor Lachen*

Wespen hab ich heuer sehr wenige gesehen, dafür vermehren sich hier die Nackschnecken wie irre...
...ich glaub so viele wie heuer gab's noch nie.
Windi
wohnt hier

Beitragvon Sonny am Sonntag, 3. August 2008, 08:23

gaaaanz ehlich, India, da sind mir die Wespen lieber!

Solche Schneckejnahre hatten wir nämlich auch, und manchmal hätte ich heulen können!
vor allem, als ich einmal von einer Bekannten aus Italien zwei wertvolle Zuccinisamen geschickt bekam. Ich zog sie im Topf vor und setzte sie dann aus. Sie überlebten nicht eine Nacht!!!!!!! :peng:
Zwischen mir und dem kleinsten Tier liegt der Unterschied nur in der Erscheinungsform. Im Prinzip sind wir das Gleiche. Vivekananda Swami
Sonny
wohnt hier

Beitragvon Windi am Sonntag, 3. August 2008, 11:51

Sonny hat geschrieben:gaaaanz ehlich, India, da sind mir die Wespen lieber!

Ich hab keinen Garten (und an mein Topftomaten-Pflänzchen gehen die Schnecken so gut wie nie).
Das "mühsamste" für uns ist, dass man dauernd darauf achten muss, sie nicht zu zertreten.
Gestern hab ich ca. 30 - 40 Schnecken gesammelt, und sie dann, im den direkt an "unser" Grundstück
grenzenden Wald, "ausgesetzt".

Bei Wespen muss ich dauernd darauf achten, dass die Hundis nicht nach selbigen schnappen der
Stiche wegen. (Die kleine Chicca wurde mal am Pfötchen gestochen :ohnmacht: )
Windi
wohnt hier

Beitragvon Sonny am Sonntag, 3. August 2008, 14:13

ja, vorsichtig muß man sein. Meine Oma hat mal, da war ich noch Kind, in ein Brot samt Wespe gebissen. Das war übel, weil ihre Zunge so anschwoll, daß sie fast daran erstickt ist.
Sonny
wohnt hier

Zurück zu Freizeit