WeihnachtsgeschenkeDen Tieren helfen:
Veganismus und Tierrechte und Nachhaltigkeit fördern! Mit einer Spende an Aktion Umwelt.

Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Das alter in Beziehungen

Rumquatschen, tratschen, Multimedia... alles was das Leben sonst noch so lebenswert macht.

Das alter in Beziehungen

Beitragvon böhsesblut am Dienstag, 18. September 2007, 06:40

Ich weiß es ist zwar kein Liebesforum aber möchte dennoch ml über ein Thema mit euch diskutieren welches auf anderen Seiten wie Hulle brennt ! Und zwar :

Das alter im Beziehungen
von boehsesblut @ 2007-07-22 - 18:54:23

Das Alter in Beziehungen
Von boehsesblut, 20:47

Was sagt ihr dazu ?

Was sagt ihr z.B wenn der Partner wesentlich Älter oder wesentlich Jünger ist? Das Thema fiel mir im Forum von Stephan Weidner auf, wo jemand dieses Thema anschnitt es wurde eine hitzige und interessante Diskussion. Hoffe wir bekommen das als Thema auch mal hin.

Daher meine Frage wie würdet ihr euch Verhalten, wenn angenommen

Ihr jemanden kennenlernt, Ihr euch beide Hals über Kopf ineinander verliebt?

Dann stellt sich heraus, der eine Partner ist z.B 18 oder Älter und die andere

noch keine 18 in dem Beispiel aus dem obengenannten Forum war es so:

ER 21
Sie 15 fast 16

Würdet ihr eure Gefühle weiter zulassen oder nicht ?

Ich Persönlich, weiß selber sowas kommt sicherlich selten vor, doch sollte mir durch Mysteriösen Umständen sowas passieren , würde ich meine Gefühle nicht unterdrücken und sie apzeptieren! Denn für mich ist es wichtig das der Charakter und die geistige Ebene passt. Wenn dann das Aussehen auch noch einigermaßen hinhaut. ist doch alles gut. Klar bei jedem gibt es irgendwo ne Grenze aber wenn`s passiert, passiert es!

Ich würde aber auf jedenfall im obengenannten Beispiel mit den Eltern reden um eine möglicherweise später bestehenden Konfrontation zu vermeiden. Es gab häufiger Fälle wo dann bei einer späteren Trennung es zu Anzeige seitens der Eltern kam. Anklage: Versuchte Vergewaltigung !!! Daher sollten die Fronten in so einem Fall geklärt werden ! Sonst wartet mit den schönen Dingen bis beide 18 sind

---------------------
Edit vom 5.8.07 Bin selber mit einem Mädel zusammen die 16 ist und es lebt sich ganz wunderbar da wir auf der gleichen Ebene und Welle schwimmen und uns innerlich ergänzen !
Liebe dich KIM ! :tanz: :blume: :diva: :love:
-------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr etwas ändern wollt, fangt bei euch an !
böhsesblut
wohnt hier

Wohnort: Bad Oldesloe ( Schleswig Holstein /Germany) zw. Lübeck und Hamburg
Lifestyle: sonstiges
Status: Vegan für immer
versuch 2

Re: Das alter in Beziehungen

Beitragvon kilian am Dienstag, 18. September 2007, 09:39

hi,
ich finde, alter hat mit liebe wenig zu tun. vielleicht fühlt man sich bei gleichaltrigen sexuell eher angesprochen als bei älteren... aber liebe muss nicht prinzipiell sexuell sein. naja, das ist eine ausschweifende diskussion.
wieviele leute darf man eigentlich lieben?
was ist der unterschied zwischen liebe und freundschaft?

nunja.

gruß:

kilian
"Der Mensch ist das einzige Tier, das erröten kann - oder sollte." Mark Twain
kilian
wohnt hier

Status: Anwesend

Beitragvon Rahijana am Dienstag, 18. September 2007, 10:09

Hallo!

böhsesblut hat geschrieben:Ich weiß es ist zwar kein Liebesforum aber möchte dennoch ml über ein Thema mit euch diskutieren welches auf anderen Seiten wie Hulle brennt ! Und zwar :

Das alter im Beziehungen
von boehsesblut @ 2007-07-22 - 18:54:23

Das Alter in Beziehungen
Von boehsesblut, 20:47

Was sagt ihr dazu ?

Was sagt ihr z.B wenn der Partner wesentlich Älter oder wesentlich Jünger ist? Das Thema fiel mir im Forum von Stephan Weidner auf, wo jemand dieses Thema anschnitt es wurde eine hitzige und interessante Diskussion. Hoffe wir bekommen das als Thema auch mal hin.

Daher meine Frage wie würdet ihr euch Verhalten, wenn angenommen

Ihr jemanden kennenlernt, Ihr euch beide Hals über Kopf ineinander verliebt?

Dann stellt sich heraus, der eine Partner ist z.B 18 oder Älter und die andere

noch keine 18 in dem Beispiel aus dem obengenannten Forum war es so:

ER 21
Sie 15 fast 16

Würdet ihr eure Gefühle weiter zulassen oder nicht ?

Na ja, wenn ich 18 wäre, dann wäre der Unterschied für mich nicht zu groß. Wenn ich von meinem jetzigem Standpunkt ausgehe (und ich werde 30 dieses Jahr), und ich würde mich wirklich in jemanden verlieben, der sagen wir mal 16 ist, dann würde ich es abblocken. Zum einen, weil meine Ansichten sich wahrscheinlich in der Tiefe nicht mit denen eines so jungen Menschens vertragen würde. Ich brauche einen Partner an der Seite, der im Leben weiss was er will, jemanden der nicht mehr Mami fragen muss, ob er die Nacht wegbleiben kann usw. Das wäre etwas was mir zu belastend wäre.
Zudem würde ich mir wie ein Kinderschänder vorkommen, dass wäre etwas womit ich nicht leben könnte.

böhsesblut hat geschrieben:Ich Persönlich, weiß selber sowas kommt sicherlich selten vor, doch sollte mir durch Mysteriösen Umständen sowas passieren , würde ich meine Gefühle nicht unterdrücken und sie apzeptieren! Denn für mich ist es wichtig das der Charakter und die geistige Ebene passt. Wenn dann das Aussehen auch noch einigermaßen hinhaut. ist doch alles gut. Klar bei jedem gibt es irgendwo ne Grenze aber wenn`s passiert, passiert es!

wenn ich mich nun in jemanden verlieben würde der 20 ist (oder 50) und es wirklich passt. Also sowohl die Einstellung und die Ziele die man im Leben hat, dann hätte ich damit kein Problem. Nur minderjährige kämen wirklich nicht in Frage für mich.

böhsesblut hat geschrieben:Ich würde aber auf jedenfall im obengenannten Beispiel mit den Eltern reden um eine möglicherweise später bestehenden Konfrontation zu vermeiden. Es gab häufiger Fälle wo dann bei einer späteren Trennung es zu Anzeige seitens der Eltern kam. Anklage: Versuchte Vergewaltigung !!! Daher sollten die Fronten in so einem Fall geklärt werden ! Sonst wartet mit den schönen Dingen bis beide 18 sind

Und genau das würde mich ankotzen. Als 30 jährige mit den Eltern meines Freundes reden? Ne, ich treffe meine Entscheidungen selbst und will nix abgesegnet bekommen. Wobei ich auch bezweifel, dass ich mich in einen so jungen Menschen verlieben würde. Aber man soll ja bekanntlich niemals nie sagen.

kilian hat geschrieben:hi,
ich finde, alter hat mit liebe wenig zu tun. vielleicht fühlt man sich bei gleichaltrigen sexuell eher angesprochen als bei älteren... aber liebe muss nicht prinzipiell sexuell sein. naja, das ist eine ausschweifende diskussion.

Natürlich muss Liebe nicht sexuell sein, zu einer Partnerschaft (davon sprach böhsesblut doch oder bin ich schon wieder verpeilt?), gehört es irgendwie dazu. Und das würde für mich mit jemanden der nicht erwachsen ist nicht in Frage kommen. Als Freund lieben (also als Kumpel) ist natürlich kein Problem.

kilian hat geschrieben:wieviele leute darf man eigentlich lieben?

Liebe ist ja auch die Liebe zum Kind, zur Schwester, zum Bruder oder zu den Eltern...ich denke da gibt es keine Beschränkung. Lieben als Partner ist natürlich wieder eine andere Sache. Ich persönlich könnte nicht zwei Männer gleich doll lieben. Glaube ich, war aber noch nicht in der Situation.

kilian hat geschrieben:was ist der unterschied zwischen liebe und freundschaft?

Freundschaft ist Liebe ohne Sex, finde ich. Im Prinzip ist es das selbe, nur dass man nicht miteinander shcläft. Es gehört genausoviel Vertrauen und Offenheit und Ehrlichkeit zu einer Freundschaft wie zu einer Beziehung.

Liebe Grüße
Dana
Tu was du kannst
mit dem was du hast
dort wo du bist
Rahijana
wohnt hier

Lifestyle: vegan
Status: mit wirren Gedanken

Beitragvon noemi am Dienstag, 18. September 2007, 12:52

Hatte als 16jährige ne Beziehung mit nem 25jährigen. Währenddessen hat mich der Altersunterschied nicht so sehr gestört, im Nachhinein denke ich, dass er schon einiges schwieriger gemacht hat und vielleicht auch am Scheitern der Beziehung mitschuldig war.

Zu mehreren Beziehungen/Partnerschaften: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Beziehungen sehr sehr beliebig werden und enorm an Tiefe verlieren. So eine Beziehung, wie ich sie jetzt führe, könnte ich auch nicht mit einer weiteren Person führen - und wollte es auch nicht.
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature
to help him on his way to Überwachungsstaat.
noemi
wohnt hier

Status: vermutlich essend

Beitragvon misi am Dienstag, 18. September 2007, 13:33

Ich hatte mal was mit einer wesentlich älteren... ein Disaster :lol:
misi
voll dabei

Status: Aktiv

Beitragvon Rygel am Mittwoch, 19. September 2007, 17:20

In meiner bisher einzigen ernsthaften Beziehung war ich auch älter als mein Partnerin, trotzdem wollten wir heiraten. Aber was verspricht man als verknallter 8jähriger nicht alles seiner 6jährigen Lebensabschnittsgefährtin? Irgendwann ist sie dann aus dem Nebenhaus ausgezogen, mit ihr auch das Eheversprechen... :heul: :lach:
Für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist,
für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist,
für die anderen um mich herum bin ich nur ein Moralist,
weil jeder von euch weiß, wie´s ist - und fickt euch.
Rygel
wohnt hier

Beitragvon lapine am Samstag, 22. September 2007, 22:56

Hallo!

Also ich habe eine Freundin, die vor 1 Jahr -mit 19- ihren ersten Freund -40- gekken gelernt hat. Es ist bei ihnen alles ein wenig schnell gegangen, sie wohnten schon nach wenigen Wochen zusammen und haben geplant nicht verhütet --> sie bekommt im November ihr Baby...d€ie beidne sind glücklich damit und auch der Altersunterschied stört sie kein bisschen, wobei sie nie zu den flippigen Teenagern gehört hat sondern immer schon etwas reifer war.

LG Bianca
lapine
Kennt sich aus

Beitragvon rosalie pig am Samstag, 22. September 2007, 23:27

lapine hat geschrieben:Hallo!

Also ich habe eine Freundin, die vor 1 Jahr -mit 19- ihren ersten Freund -40- gekken gelernt hat. Es ist bei ihnen alles ein wenig schnell gegangen, sie wohnten schon nach wenigen Wochen zusammen und haben geplant nicht verhütet --> sie bekommt im November ihr Baby...d€ie beidne sind glücklich damit und auch der Altersunterschied stört sie kein bisschen, wobei sie nie zu den flippigen Teenagern gehört hat sondern immer schon etwas reifer war.

LG Bianca

huhu lapine,
da bist du ja wieder. :wink:

na prima, dann kann deine freundin die schon so reif ist ,den vater ihres kindes später pflegen....... :harfe:
-------------------------------------------------------
Die Welt ist voller Sachen, und es ist wirklich nötig, dass jemand sie findet.

(Pipi Langstrumpf )

http://www.dokumentiere.de
http://www.youtube.com/watch?v=OUGrfQoW-eU
rosalie pig
wohnt hier

Beitragvon Zorra am Sonntag, 23. September 2007, 07:01

in patriarchalen Gesellschaften ist es die Regel, dass Frauen kleiner,
jünger und finanziell schwächer gestellt sind als ihre Partner...

diese asymmetrischen Beziehungen sind kein Zufall...sondern dafür da,
die Ungleichheit zwischen den Geschlechtern zu zementieren...

auch in den medialen Inszenierungen wird stets drauf geachtet

rosalie pig hat geschrieben:na prima, dann kann deine freundin die schon so reif ist ,den vater ihres kindes später pflegen....... :harfe:

:mrgreen:
"... es gibt keine Auswege zu wählen. Ein Ausweg, der wird erfunden." Sartre
Zorra
wohnt hier

Beitragvon thomasstgl am Mittwoch, 20. Februar 2008, 18:57

Zorra hat geschrieben:in patriarchalen Gesellschaften ist es die Regel, dass Frauen kleiner,
jünger und finanziell schwächer gestellt sind als ihre Partner...

diese asymmetrischen Beziehungen sind kein Zufall...sondern dafür da,
die Ungleichheit zwischen den Geschlechtern zu zementieren...

auch in den medialen Inszenierungen wird stets drauf geachtet

:mrgreen:

leider wird der Beton auch durch die Frauen angerührt und meist sind die Frauen die besseren Mischer.

Gruß
Thomas!
Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur die Menschenfresserei, sondern jeder Fleischgenuss als Kannibalismus gilt.

Wilhelm Busch
thomasstgl
voll dabei

Lifestyle: ovo-lacto-vegetarisch
Status: Aktiv

Nächste

Zurück zu Freizeit