WeihnachtsgeschenkeDen Tieren helfen:
Veganismus und Tierrechte und Nachhaltigkeit fördern! Mit einer Spende an Aktion Umwelt.

Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Ich bin dann auch mal da :)

Du bist neu hier im Forum?
Stell dich doch hier kurz vor :)
Forumsregeln
Das Foren-Team setzt sich für uneingeschränkte Meinungsfreiheit ein. Gerade zum Thema Vegetarismus herrschen die unterschiedlichsten Ansichten. Umso toller, dass hier offen und ehrlich diskutiert werden kann.

Aber wo diskutiert wird, gehts heiß her. Lass dich nicht einschüchtern von BenutzerInnen, die im Eifer der Diskussion mal ein raueres Wort fallen lassen.
Bringe gute Argumente und überdenke die Argumente der anderen BenutzerInnen. Und wenn man einmal nicht "auf einen grünen Zweig" kommen sollte, so bleiben immer noch viele andere Diskussionen in denen man vielleicht besser zurecht kommt. Steh zu deiner Meinung!

Falls du daran zweifelst, dass ein Beitrag den Forenrichtlinien entspricht, melde ihn einfach mit Hilfe der "Melden"-Funktion oder wende dich vertrauensvoll an das Foren-Team.

Grundsätzlich gelten die Regeln und Moderationskriterien

Ich bin dann auch mal da :)

Beitragvon Ichhalt:) am Samstag, 19. Juli 2008, 22:13

Hallöchen,
ich wollt auch mal Hallo sagen :)
Bin erst seit kurzem Vegetarier, dazu gekommen bin ich durch meine Freundin, welche schon seit Jahren Vegetarierin ist (wir kennen uns aber erst seit 2 Jahren). Außerdem habe ich ein Buch vom Selbstversuch völlig ethisch zu leben gelesen und auch das war ein Anstoß. Es hat ein bisschen gedauert, dachte anfangs, ich könnte niemals auf Fleisch und Eier verzichten, aber seit dem ich meinen Sohn habe (mittlerweile 6Monate) ist es mir mehr uund mehr schwer gefallen Fleisch und Eier zu essen, Bei mir ist es momentan an dem zu erkennen, dass ich wenn ich auf dem Markt bin und am Fleischhändler vorbeigehe, dass mir allein vom Denken und dann vom Gerucht schlecht wird :kotz: , ich sehe da nämlich nicht die Wurst liegen sondern das lebendige Tier und "Ich beiße doch keinem lebendigen Schwein in den Hintern, warum sollte ich es bei einem Toten tun? Wir essen schließlich auch keine Menschen!" UNd die Eier, ich kann doch keine Küken töten!

Bin ja mal gespannt, wie meine Eltern damit umgehen werden, da mein Vater ein Omnivora ist (ausser Gemüse).
Aber das ist mir egal, schließlich lebe ich mein Leben :)

Auf Käse, Milch und Joghurt mag ich noch nicht verzichten :ka: , aber jeder fängt mal klein an, ich schließe es jedenfalls nicht aus.
Ich ernähre mich also lacto-vegetarisch, sowie biologisch :) (mittlerweile sogar fast ausschließlich). :essen:

Achso :gaga: ich bin übrigens 20 und komme aus Hamburg.

Bevor ihr nun noch einschlaft sag ich mal: Das wars erstmal :)
Bis denn
Melli
Ichhalt:)
Eingelebt

Lifestyle: lacto-vegetarisch
Status: Aktiv

Re: Ich bin dann auch mal da :)

Beitragvon kilian am Samstag, 19. Juli 2008, 22:33

hi melli,

herzlich willkommen hier. bio is cool und vegetarisch is lecker.
in diesem sinne: viel spaß hier :)

gruß:

kilian
"Der Mensch ist das einzige Tier, das erröten kann - oder sollte." Mark Twain
kilian
wohnt hier

Status: Anwesend

Beitragvon böhsesblut am Samstag, 19. Juli 2008, 23:50

Hey Melli schöne grüße aus Bad Oldesloe nach Hamburg!
Vielleicht kann man sich ja mal treffen zum quatschen, denn bin mittlerweile dabei bald versuch 2 zu starten mich vegan zu ernähren. Wünsche dir bei deiner lacto-vegetarischen Ernährung weiterhin viel Erfolg.

Außerdem erstmal herzlichst Willkommen hier ...
Wenn ihr etwas ändern wollt, fangt bei euch an !
böhsesblut
wohnt hier

Wohnort: Bad Oldesloe ( Schleswig Holstein /Germany) zw. Lübeck und Hamburg
Lifestyle: sonstiges
Status: Vegan für immer
versuch 2

Beitragvon skorpion am Sonntag, 20. Juli 2008, 08:33

Hallo Melli,

super, endlich mal wieder ein Nordlicht :engel:
Schön, daß Du zu uns gefunden hast. Ich wünsche Dir viel Spaß hier und wenn du Fragen hast, sind wir natürlich immer für dich da :zwinker:
"Der Mensch speist ignorant sein selbstentwickeltes System, das dazu in der Lage ist, fühlende und leidende Individuen zu Nutz- und Schlachttieren verkommen zu lassen.” (soylent-network)
skorpion
wohnt hier

Lifestyle: vegan

Beitragvon Neko am Sonntag, 20. Juli 2008, 09:44

Ichhalt:) hat geschrieben:Bin ja mal gespannt, wie meine Eltern damit umgehen werden, da mein Vater ein Omnivora ist (ausser Gemüse).
Aber das ist mir egal, schließlich lebe ich mein Leben :)

Hi Melli,

so schaut es aus. Jeder ist für sich und sein tuen verantwortlich. Mit der veganen Ernährung klappt erstaunlich gut, ist hauptsächliche eine Kopfsache. Die Umstellung ist bei mir erst knapp einen Monat her, also sind die Eindrücke noch recht frisch ;)

Lange Rede, kurzer Sinn, herzlich Willkommen hier und viel Spaß natürlich. :wink:
Ist ein Tier weniger intelligent, weil es ohne Kleidung, Zentralheizung und Atombomben auskommt - oder ist es nicht viel mehr intelligenter?
Jim Nollman
Neko
Kennt sich aus

Status: Urlaub!

Beitragvon Windi am Sonntag, 20. Juli 2008, 10:09

Huhu Melli Bild

Toll dass Du zu uns gefunden hast :blume:
War bei mir ziemlich ähnlich; erst Fleisch weg, dann ekelten mich Eier irgendwie an...

Bild

Fühl Dich wohl bei uns, und wenn Fragen da sind; einfach fragen.

Liebe Grüsse
India
Windi
wohnt hier

Beitragvon Battle Cat am Montag, 21. Juli 2008, 09:20

Herzlich Willkommen! :blume:
In Loving Memory... TSWITCHY *25.05.2003 +24.03.2008
These wounds won't seem to heal - This pain is just too real - There's just too much that time cannot erase
Battle Cat
wohnt hier

Status: Systematisches Chaos

Zurück zu "Das bin ich"