ich wollt auch mal Hallo sagen
Bin erst seit kurzem Vegetarier, dazu gekommen bin ich durch meine Freundin, welche schon seit Jahren Vegetarierin ist (wir kennen uns aber erst seit 2 Jahren). Außerdem habe ich ein Buch vom Selbstversuch völlig ethisch zu leben gelesen und auch das war ein Anstoß. Es hat ein bisschen gedauert, dachte anfangs, ich könnte niemals auf Fleisch und Eier verzichten, aber seit dem ich meinen Sohn habe (mittlerweile 6Monate) ist es mir mehr uund mehr schwer gefallen Fleisch und Eier zu essen, Bei mir ist es momentan an dem zu erkennen, dass ich wenn ich auf dem Markt bin und am Fleischhändler vorbeigehe, dass mir allein vom Denken und dann vom Gerucht schlecht wird
, ich sehe da nämlich nicht die Wurst liegen sondern das lebendige Tier und "Ich beiße doch keinem lebendigen Schwein in den Hintern, warum sollte ich es bei einem Toten tun? Wir essen schließlich auch keine Menschen!" UNd die Eier, ich kann doch keine Küken töten!Bin ja mal gespannt, wie meine Eltern damit umgehen werden, da mein Vater ein Omnivora ist (ausser Gemüse).
Aber das ist mir egal, schließlich lebe ich mein Leben
Auf Käse, Milch und Joghurt mag ich noch nicht verzichten
, aber jeder fängt mal klein an, ich schließe es jedenfalls nicht aus.Ich ernähre mich also lacto-vegetarisch, sowie biologisch
Achso
ich bin übrigens 20 und komme aus Hamburg. Bevor ihr nun noch einschlaft sag ich mal: Das wars erstmal
Bis denn
Melli
Den Tieren helfen: