Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Ein neuer User schlägt auf

Du bist neu hier im Forum?
Stell dich doch hier kurz vor :)
Forumsregeln
Das Foren-Team setzt sich für uneingeschränkte Meinungsfreiheit ein. Gerade zum Thema Vegetarismus herrschen die unterschiedlichsten Ansichten. Umso toller, dass hier offen und ehrlich diskutiert werden kann.

Aber wo diskutiert wird, gehts heiß her. Lass dich nicht einschüchtern von BenutzerInnen, die im Eifer der Diskussion mal ein raueres Wort fallen lassen.
Bringe gute Argumente und überdenke die Argumente der anderen BenutzerInnen. Und wenn man einmal nicht "auf einen grünen Zweig" kommen sollte, so bleiben immer noch viele andere Diskussionen in denen man vielleicht besser zurecht kommt. Steh zu deiner Meinung!

Falls du daran zweifelst, dass ein Beitrag den Forenrichtlinien entspricht, melde ihn einfach mit Hilfe der "Melden"-Funktion oder wende dich vertrauensvoll an das Foren-Team.

Grundsätzlich gelten die Regeln und Moderationskriterien

Ein neuer User schlägt auf

Beitragvon Nani am Mittwoch, 6. August 2008, 01:56

Guten ... Morgen erstmal

nuun, ich fang dann am besten wohl mal bei dme Grund meiner Ankunft hier an ... und zwar darf man sich bei Jago beschweren, dass ich hier her fand *fg*
Und wie die Interesse dazu entstand ist auch relativ schnell erzählt ... nach der Lektüre von "Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?" von Richard David Precht (besonders die Kapitel in denen es um Tiere geht) haben in mir erstmals den Gedanken an vegetarische Ernährung geweckt ... allerdings leider eben auch nur diesen und nicht mehr ... das änderte sich am Montag nachmittag ... fand zu dem Zeitpunkt dieses Forum ... hab mich wie ich es immer gerne mache erstmal ziemlich exsessiv durch die Threads gewühlt und mir alle Videos, CLips und Reportagen angeschaut ... das dabei aus dem Gedanken ... und einem kurzen "KLICK" ... obwohl ichs eher als ein herzhaft heftiges "BÄM" empfand ... nun der Entschluss wurde, auf Fleisch ... und nach wenigen Minuten überlegen auch auf den Rest der tierischen Produkte zu verzichten brauche ich sicher nicht speziell zu betonen. Wie ich hier immer wieder gelesen habe seid ihr hier ja auch der Meinung, dass gesunde Empathiefähigkeit nur diese Folge haben kann (Die Videos sind heftig ... werd sie mir aber sicher noch öfter anschauen .. einfach um die Bilder nicht verblassen zu lassen ... oder vielleicht bin ich auch ein wenig zu masochistisch? ^^)
Hab inzwischen denke ich auch die passenden Infos hier zusammensuchen können, damit mein 3,2,1-Entschluss nicht doch flopt aufgrund von Mangelerscheinungen ... von daher bin ich schon mal sehr von diesem Board angetan ... und bin schon gespannt/neugierig auf allerlei Diskussionen. Man sieht es mir eventuell schon an: Kurz fassen ist nicht ... was meiner Meinung nach irgendwie zum Thema passt wird erwähnt ... aber ehm sorry, manchmal verlier ich mich auch ein wenig *sich auf die Finger klopft* :akk:
Dennoch ist das hier ja zum Glück der Vorstellungsthread ... da passt das vielleicht noch am besten hinein ... also mach ich hiermit mal vorerst Schluss, bevor ich absolut in Selbstgespräche herabsinke. :gaga:

Mit freundlichen Grüßen,
Nani
Nani
Eingelebt

Status: Aktiv

Re: Ein neuer User schlägt auf

Beitragvon skorpion am Mittwoch, 6. August 2008, 05:52

Hallöchen Nani,

erstmal herzlich Willkommen bei uns :blume:
Freut mich, daß du dich für eine vegetarische Ernährung entschieden hast.
Du hast dich zwar schon durch´s Forum "gearbeitet", aber wenn du Fragen hast, stehen wir natürlich immer gerne zur Seite.
"Der Mensch speist ignorant sein selbstentwickeltes System, das dazu in der Lage ist, fühlende und leidende Individuen zu Nutz- und Schlachttieren verkommen zu lassen.” (soylent-network)
skorpion
wohnt hier

Lifestyle: vegan

Beitragvon Sonny am Mittwoch, 6. August 2008, 06:36

Hallo Nani, herzlich willkommen bei uns!
Sicher wirst Du Dich nach vollzogener Ernährungsumstellungen super fühlen.
Aber bitte nicht aufgeben, wenn es die ersten 4 Wochen noch nicht so ist, dein Körper braucht erst zeit. Es findet ja quasi soetwas wie eine "Entgiftung" statt.
Vie Erfolg und viel Spaß beim Entdecken leckerer Gerichte!
Bild
Sonny
wohnt hier

Beitragvon Mrs.Brainless am Mittwoch, 6. August 2008, 07:02

hallo nani :wink:

freut mich, dass du diese entscheidung getroffen hast! ich wünsche dir alles gute auf deinem neuen veganen weg!
Ever Felt Like You Were Surrounded By Zombies?

Bild
Mrs.Brainless
wohnt hier

Status: mindfucked

Beitragvon India am Mittwoch, 6. August 2008, 07:49

Hallo Nani :wink:

Herzlich willkommen und viel Spass :blume:

Liebe Grüsse
India
India
wohnt hier

Beitragvon kilian am Mittwoch, 6. August 2008, 08:53

hi nani,
schön dass du hergefunden hast.
find ich beachtenswert, so eine rasante - gute! - entscheidung! bei mir hat das wochen gedauert bis es soweit war...
gruß:
kilian
kilian
wohnt hier

Status: Anwesend

Beitragvon böhsesblut am Mittwoch, 6. August 2008, 11:51

Herzlich Willkommen Nani
freut uns das es dir hier gefällt.... Ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß
und bei fragen, frag ruhig wir beißen nicht

Gruß
böhsesblut
Wenn ihr etwas ändern wollt, fangt bei euch an !
böhsesblut
wohnt hier

Wohnort: Bad Oldesloe ( Schleswig Holstein /Germany) zw. Lübeck und Hamburg
Lifestyle: sonstiges
Status: Vegan für immer
versuch 2

Beitragvon Nani am Mittwoch, 6. August 2008, 13:50

Erstmal ein Danke an euch alle. ^^

@Sonny Ich werde sicher nicht frustriert die Metzgerei aufsuchen, nur weil mein Körper sich nicht signifikant und sofort besser fühlt ... "Der lange Atem" fällt mir dazu ein ... ein BUch dessen Autor ich leider gerade nicht im Kopf habe ... das Buch öffnet jedem die Augen der an "The american way of life" glaubt welcher angeblich stehts von Höhepunkt zu Höhepunkt ansteigt ...und das alles natürlich ganz ganz schnell ... mir ist also schon bewusst, dass vor einem Erfolgserlebniss unterschiedlich lange Plateauphasen auf mich warten.^^
Meine Neugier dem Neuen und Fremdem gegenüber lässt mir sicher keinen Platz für Frust, falsche Reue und Selbstmitleid. :gaga:

@Kilian Naja, ich hab ja eher nen ganzes Weilchen länger gebraucht als du ... würd ich jetzt jedenfalls mal sagen, da ich dieses Buch in dem die Thematik des menschlichen Umgangs mit Tieren beschrieben wurde vor einigen Monaten gelesen habe ... aber ok, in Anbetracht des klicks und der rapiden Umstellung ... mag der eigentliche Einschnitt sowie die Umstellung eine rapidere gewesen sein.
Meine Mutter hat mir zwar schon den Hinweis gegeben ich sollte es langsamer angehen ... aber warum das ganze von oben abwickeln, wenn ichs eigentlich auch von unten her aufwickeln kann? :pfeif:
Also von der Seite trat schonmal viel weniger Widerstand auf als ich gedacht habe ... : Keiner.
Meinem Vater scheint es egal zu sein ... und weiter drang die Information meines Wandels bisher noch nicht (ausgenommen zwei Mitschüler von mir ... beide respektieren es und einer hat auch wohl schon einschlägige Erfahrungen mit vegetarischen Gerichten wie Tofu und dergleiche)
Nani
Eingelebt

Beitragvon Jago am Mittwoch, 6. August 2008, 22:25

Sou..nachdem de mich ja sogar erwähnt hast un mir natürlich auch gleich ma die Schuld für dein Auftreten in die Schuhe geschoben hast, heiß ich dich jetzt hier auch mal ganz offiziell herzlich willkommen ;) Viel spaß un gaaaaanz viel glück für die Ernährungsumstellung :essen:
grüßle ^^
Das, was wir ein böses Gewissen nennen, ist immer ein gutes Gewissen.
Es ist das Gute, was sich in uns erhebt und uns bei uns selber verklagt. ~Theodor Fontane~
Jago
Kennt sich aus

Lifestyle: lacto-vegetarisch
Status: aktiv

Beitragvon Nani am Samstag, 9. August 2008, 19:10

Tja, sonst passt in keinen Schuh die Schuld *fg*

Den Spass hatte und hab ich ... und Glück scheine ich nicht zu brauchen ... ich fühle mich, als hätte ich nie Fleisch gegessen ... bzw ... wie drück ich das nu aus ... der Montag scheint wie ein wirklich heftiger und glatter Bruch gewesen zu sein ... ich kann keine Verbindung mehr zwischen mir und Fleisch aufbauen ... war nu heut auch mal auf dem hiesigen markt und hab mich mit Gemüse eingedeckt ... eins der Ergebnisse kann man im Rezeptebereich betrachten. ^^
Aber nu, scheint als würde meine Einstellung mir das ganze unendlich viel einfacher machen ... und das Alter *grübels*

*kurz nachdenks und umgucks* ich hoffe es ist nicht regelwiedrig, wenn ich selbstgespräche führe? :gaga:
Nani
Eingelebt

Nächste

Zurück zu "Das bin ich"