nuun, ich fang dann am besten wohl mal bei dme Grund meiner Ankunft hier an ... und zwar darf man sich bei Jago beschweren, dass ich hier her fand *fg*
Und wie die Interesse dazu entstand ist auch relativ schnell erzählt ... nach der Lektüre von "Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?" von Richard David Precht (besonders die Kapitel in denen es um Tiere geht) haben in mir erstmals den Gedanken an vegetarische Ernährung geweckt ... allerdings leider eben auch nur diesen und nicht mehr ... das änderte sich am Montag nachmittag ... fand zu dem Zeitpunkt dieses Forum ... hab mich wie ich es immer gerne mache erstmal ziemlich exsessiv durch die Threads gewühlt und mir alle Videos, CLips und Reportagen angeschaut ... das dabei aus dem Gedanken ... und einem kurzen "KLICK" ... obwohl ichs eher als ein herzhaft heftiges "BÄM" empfand ... nun der Entschluss wurde, auf Fleisch ... und nach wenigen Minuten überlegen auch auf den Rest der tierischen Produkte zu verzichten brauche ich sicher nicht speziell zu betonen. Wie ich hier immer wieder gelesen habe seid ihr hier ja auch der Meinung, dass gesunde Empathiefähigkeit nur diese Folge haben kann (Die Videos sind heftig ... werd sie mir aber sicher noch öfter anschauen .. einfach um die Bilder nicht verblassen zu lassen ... oder vielleicht bin ich auch ein wenig zu masochistisch? ^^)
Hab inzwischen denke ich auch die passenden Infos hier zusammensuchen können, damit mein 3,2,1-Entschluss nicht doch flopt aufgrund von Mangelerscheinungen ... von daher bin ich schon mal sehr von diesem Board angetan ... und bin schon gespannt/neugierig auf allerlei Diskussionen. Man sieht es mir eventuell schon an: Kurz fassen ist nicht ... was meiner Meinung nach irgendwie zum Thema passt wird erwähnt ... aber ehm sorry, manchmal verlier ich mich auch ein wenig *sich auf die Finger klopft*
Dennoch ist das hier ja zum Glück der Vorstellungsthread ... da passt das vielleicht noch am besten hinein ... also mach ich hiermit mal vorerst Schluss, bevor ich absolut in Selbstgespräche herabsinke.
Mit freundlichen Grüßen,
Nani