WeihnachtsgeschenkeDen Tieren helfen:
Veganismus und Tierrechte und Nachhaltigkeit fördern! Mit einer Spende an Aktion Umwelt.

Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

EARTHLINGS !!!!!

Du bist neu hier im Forum?
Stell dich doch hier kurz vor :)
Forumsregeln
Das Foren-Team setzt sich für uneingeschränkte Meinungsfreiheit ein. Gerade zum Thema Vegetarismus herrschen die unterschiedlichsten Ansichten. Umso toller, dass hier offen und ehrlich diskutiert werden kann.

Aber wo diskutiert wird, gehts heiß her. Lass dich nicht einschüchtern von BenutzerInnen, die im Eifer der Diskussion mal ein raueres Wort fallen lassen.
Bringe gute Argumente und überdenke die Argumente der anderen BenutzerInnen. Und wenn man einmal nicht "auf einen grünen Zweig" kommen sollte, so bleiben immer noch viele andere Diskussionen in denen man vielleicht besser zurecht kommt. Steh zu deiner Meinung!

Falls du daran zweifelst, dass ein Beitrag den Forenrichtlinien entspricht, melde ihn einfach mit Hilfe der "Melden"-Funktion oder wende dich vertrauensvoll an das Foren-Team.

Grundsätzlich gelten die Regeln und Moderationskriterien

EARTHLINGS !!!!!

Beitragvon CoCoLoCo am Dienstag, 22. Juli 2008, 11:12

Also ich bin 18 Jahre alt

ich habe noch nie gerne fleisch gegessen. mich hat es schon immer geekelt unsere "Mitbewohner" zu verspeisen

Nach mir mein Bruder ein bewegendes Video gezeigt hat bin ich sofort zur Vegetarierin geworden

Vielleicht kennt ihr dieses Video schon. Earthlings. Es ist auf alle Fälle sehenswert. http://video.google.com/videoplay?docid ... 9218547625

Mein Bruder ich und der Freund meiner Mutter sind nach diesem video vegetarier geworden.

gestern hat es sich meine mutter angeschaut nach monatelanger zuredung von uns. Ich bin gespannt ob sie ihren Lebenstil ändert.

Ich kann es nicht mehr verstehen wie manche menschen so ignorant sein können und sagen Fleisch is geil. Für mich ist es pervers.

Letztens hat mir mein ex-freund gesagt da muss man einfach ne therapie machen dann isst man das schon wieder. :motz:

oh mein gott wie kann man nur so hohl sein oder? ^^

ich finde diese seite auf jeden fall klasse und beteile mich von nun an an den Gesprächen.

Grüße von Adriana aus Berlin

UND SCHAUT EUCH DIESES VIDEO AN AUCH WENN IHR SCHON SICHER VIELE DOKUMENTATIONEN GESEHEN HABT.

DIESES IST FÜR MICH IMMER NOCH DAS SEHENSWERTESTE http://video.google.com/videoplay?docid ... 9218547625
CoCoLoCo
Neu dabei

Lifestyle: ovo-lacto-vegetarisch
Status: Aktiv

Re: EARTHLINGS !!!!!

Beitragvon kilian am Dienstag, 22. Juli 2008, 11:40

hi,
herzlich willkommen hier.
ja, "earthlings" ist echt aufrüttelnd. paar freunde von mir haben damit öffentliche videoabende gemacht mit diskussionsrunde. kam wohl ziemlich gut an (ich hatte da leider keine zeit, sonst wär ich dabeigewesen..)
viele grüße:
kilian
"Der Mensch ist das einzige Tier, das erröten kann - oder sollte." Mark Twain
kilian
wohnt hier

Status: Anwesend

Beitragvon böhsesblut am Dienstag, 22. Juli 2008, 12:18

War damals der Grund warum ich Veganer wurde, und jetzt langsam wieder dahin führe...
Hatte leider einmal nicht durchhalten können.. diverse Probleme ausm Umfeld.... aber Versuch 2 steht an...
Daher wunderbar das dich auch der Film so die Augen geöffnet hat.
Wenn ihr etwas ändern wollt, fangt bei euch an !
böhsesblut
wohnt hier

Wohnort: Bad Oldesloe ( Schleswig Holstein /Germany) zw. Lübeck und Hamburg
Lifestyle: sonstiges
Status: Vegan für immer
versuch 2

Beitragvon illith am Dienstag, 22. Juli 2008, 22:09

wow, dieser film hat echt schon einige (ex-)omnivoren auf dem gewissen :? ^^
ich kann mir solche filme 'leider' nicht angucken, interessieren, wie der gemacht ist, würd es mich schon
illith
voll dabei

Lifestyle: omnivor

Beitragvon CoCoLoCo am Mittwoch, 23. Juli 2008, 10:16

illith hat geschrieben:wow, dieser film hat echt schon einige (ex-)omnivoren auf dem gewissen :? ^^
ich kann mir solche filme 'leider' nicht angucken, interessieren, wie der gemacht ist, würd es mich schon

Der Film wurde von Shaun Monson produziert und von dem Hollywood Schauspieler Joaquin Phoenix.gesprochen. Die haben für den Film 5 Jahre gebraucht.

Shaun Monson begann damit, Aufnahmen in Tierheimen in South Central L.A., Long Beach und North Hollywood zu machen.

Er verschaffte sich Zugang zu Filmmaterial von verschiedenen Tierschutzorganisationen

Musik in dem Film ist von Moby. Teilweise sogar extra für diesen Film komponiert.

Der Film wurde bei den Artivist Film Festivals als beste Dokumentation ausgezeichnet und bekam bei den
Boston International Film Festival einen Preis für den bestern Inhalt .

Joaquin Phoenix:
„Von allen Filmen, in denen ich mitgewirkt habe, ist dieser der, über den am meisten gesprochen wird. Jede Person, die Earthlings gesehen hat, wird davon drei weiteren Personen erzählen.“
CoCoLoCo
Neu dabei

Beitragvon Sonny am Mittwoch, 23. Juli 2008, 18:13

dieser Film müßte im Fernsehen gezeigt werden, zur besten Sendezeit! Und regelmäßig wiederholt werden!
Zwischen mir und dem kleinsten Tier liegt der Unterschied nur in der Erscheinungsform. Im Prinzip sind wir das Gleiche. Vivekananda Swami
Sonny
wohnt hier

Lifestyle: vegan

Beitragvon böhsesblut am Mittwoch, 23. Juli 2008, 18:16

Richtig das währe mal Qual und Unerträgliches Elend und Leid, was eigentlich schon fast verboten gehört.
Hier aber der Aufklärung dient und gezeigt werden sollte!

Nur bitte dann ohne Jamies extra versuche....Es sollte einfach nur der Film gezeigt werden!!!!
Wenn ihr etwas ändern wollt, fangt bei euch an !
böhsesblut
wohnt hier

Wohnort: Bad Oldesloe ( Schleswig Holstein /Germany) zw. Lübeck und Hamburg
Lifestyle: sonstiges
Status: Vegan für immer
versuch 2

Beitragvon Battle Cat am Donnerstag, 24. Juli 2008, 08:20

Sonny hat geschrieben:dieser Film müßte im Fernsehen gezeigt werden, zur besten Sendezeit! Und regelmäßig wiederholt werden!

Richtig!

Übrigens; Willkommen CoCoLoCo! :blume:
In Loving Memory... TSWITCHY *25.05.2003 +24.03.2008
These wounds won't seem to heal - This pain is just too real - There's just too much that time cannot erase
Battle Cat
wohnt hier

Status: Systematisches Chaos

Beitragvon skorpion am Donnerstag, 24. Juli 2008, 12:47

Sonny hat geschrieben:dieser Film müßte im Fernsehen gezeigt werden, zur besten Sendezeit! Und regelmäßig wiederholt werden!

Ja, sehr gute Idee :tanz:
Dann dürfte es aber auch nur einen einzigen Sender geben, damit die Einschaltquoten recht hoch sind :zwinker:
"Der Mensch speist ignorant sein selbstentwickeltes System, das dazu in der Lage ist, fühlende und leidende Individuen zu Nutz- und Schlachttieren verkommen zu lassen.” (soylent-network)
skorpion
wohnt hier

Beitragvon CoCoLoCo am Donnerstag, 24. Juli 2008, 19:28

skorpion hat geschrieben:

Ja, sehr gute Idee :tanz:
Dann dürfte es aber auch nur einen einzigen Sender geben, damit die Einschaltquoten recht hoch sind :zwinker:

Der Film wurde den Kinos auch angeboten

Aber wie man sich schon denken kann wird es sicher keiner zeigen wollen

Gäbe ja zu viele Verluste für die ganzen Konzerne
CoCoLoCo
Neu dabei

Zurück zu "Das bin ich"