WeihnachtsgeschenkeWerbung:
Überleben unter Fleischessern: Tipps und Strategien für VegetarierInnen

Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Auch ich möchte mich vorstellen^^

Du bist neu hier im Forum?
Stell dich doch hier kurz vor :)
Forumsregeln
Das Foren-Team setzt sich für uneingeschränkte Meinungsfreiheit ein. Gerade zum Thema Vegetarismus herrschen die unterschiedlichsten Ansichten. Umso toller, dass hier offen und ehrlich diskutiert werden kann.

Aber wo diskutiert wird, gehts heiß her. Lass dich nicht einschüchtern von BenutzerInnen, die im Eifer der Diskussion mal ein raueres Wort fallen lassen.
Bringe gute Argumente und überdenke die Argumente der anderen BenutzerInnen. Und wenn man einmal nicht "auf einen grünen Zweig" kommen sollte, so bleiben immer noch viele andere Diskussionen in denen man vielleicht besser zurecht kommt. Steh zu deiner Meinung!

Falls du daran zweifelst, dass ein Beitrag den Forenrichtlinien entspricht, melde ihn einfach mit Hilfe der "Melden"-Funktion oder wende dich vertrauensvoll an das Foren-Team.

Grundsätzlich gelten die Regeln und Moderationskriterien

Auch ich möchte mich vorstellen^^

Beitragvon Sandra am Sonntag, 4. Mai 2008, 11:35

Hallo :wink:

Mein Name ist Sandra, ich bin 20 Jahre alt und (noch 2 Wochen) Schülerin :D
Ich kann von mir noch nicht sagen, dass ich vegetarierin bin, da ich erst seit zwei Tagen ganz auf Fleisch verzichte ;) . (Schon vorher habe ich selten Fleisch gegessen.) Ich bin zwar ganz frisch dabei, aber fest entschlossen, es zu meiner Lebenseinstellung zu machen.

Der ausschlaggebende Punkt dafür war ein Film im Internet namens "Earthlings". Dieser Film hat mich dazu gebracht eine halbe Nacht wach zu legen und darüber nachzudenken, warum ich eigentlich Fleisch esse und dass ich auch an dem Leid der Tiere verantwortlich bin.

Ich hoffe, dass ich hier nett begrüßt werde :D und Unterstützung und Rat bekomme, gerade weil ich ja wirklich erst ganz kurz dabei bin, mein Leben umzustellen.

Liebe Grüße
Sandra
< Hier könnte Ihre Signatur stehen >

Bild
Sandra
Eingelebt

Status: Aktiv

Re: Auch ich möchte mich vorstellen^^

Beitragvon kilian am Sonntag, 4. Mai 2008, 11:40

hi sandra,
herzlich willkommen hier im forum.

fühl dich wie zuhause und genieße unser einzigartiges diskussionsklima, das sich aus freundlichkeit, direktheit und zerfleischungen zusammensetzt :)
einfach fröhlich mitmachen :)

gruß:

kilian
"Der Mensch ist das einzige Tier, das erröten kann - oder sollte." Mark Twain
kilian
wohnt hier

Status: Anwesend

Beitragvon misi am Sonntag, 4. Mai 2008, 13:22

Hallo sandra!

Freut mich das du zu dem schluss gekommen bist keine Tiere mehr zu essen.

und viel glück bei deiner letzten Prüfung, was ist es denn?
misi
voll dabei

Lifestyle: vegan

Beitragvon Akasha am Sonntag, 4. Mai 2008, 14:18

Auch von mir hallo, ich bin heute seit 15 tagen dabei :)
Bild
Akasha
Kennt sich aus

Lifestyle: ovo-lacto-vegetarisch

Beitragvon Sandra am Sonntag, 4. Mai 2008, 14:37

Es freut mich, dass ich so nett begrüßt werde :lach:

misi hat geschrieben: und viel glück bei deiner letzten Prüfung, was ist es denn?

Meine letzte Prüfung?! Du meinst was ich schulisch mache?

Also, ich hab noch 6 Prüfungen in den nächsten 2 Wochen vor mir. Mache Fachabi und schulische Ausbildung (Europa-Assistentin nennt sich das)

Bild
Sandra
Eingelebt

Beitragvon lioninwinter am Sonntag, 4. Mai 2008, 15:17

:laola:

Hallo Sandra,

ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung das Veggie-Leben in Angriff zu nehmen. :prima:
Aber nun... :laola: Herzlich Willkommen in unserem 'Kuschel-Forum'.... :zwinker: Fühl dich daheim und zögere nicht alle Fragen zu stellen, die dir am Herzen liegen.
:tanz:

Liebe Grüße
lioninwinter
Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder; Franz von Assisi

Bild
lioninwinter
wohnt hier

Status: Blue Mood

Beitragvon Sandra am Sonntag, 4. Mai 2008, 15:36

Fragen hab ich natürlich noch eine ganze Menge, das ist ja am Anfang normal.
Ich lese mich momentan mal durch die Beiträge in diesem Forum, aber auch noch auf anderen Seiten und habe schon einige Infos erhalten.

Die wichtigste Frage allerdings muss ich mir selbst beantworten: "Wie verbinde ich eine vegetarische Ernährung mit dem Alltag? Also mit meiner Familie und Freunden?"

Ich komme aus einer Familie in der viel und gerne Fleisch gegessen wird und da könnte es schon manchmal Probleme geben. Die Standard-Sätze sind z.B. "Ich esse Fleisch weil mir die kleinen Tofus so leid tun." Ich denke mal, dass ich da aber auf jeden Fall drüber stehen werde, wenn ich schief angeguckt werde oder mir dumme Sprüche anhören muss.

Ohne Witz, seit ich diesen Film gesehen habe, kann ich nicht mal mehr Fleisch sehen, und schon gar nicht essen.

Bild
Sandra
Eingelebt

Beitragvon Sonny am Sonntag, 4. Mai 2008, 15:59

Hallo Sandra, herzlich willkommen hier bei uns!
Ja, der Film "Earthlings" hat es in sich! Wenn ich etwas zu sagen hätte, ich würde ihn zum Pflichtprogramm in den Schulen machen und mindestens 2 mal im Jahr im TV-Programm bringen!
Viel Erfolg bei Deinem Vorsatz. Und wenn Du Fragen oder Probleme hast - her damit!
Mit ein wenig Übung beim Kochen wirst Du schon nach kurzer Zeit nichts mehr vermissen :essen:
Bild
Sonny
wohnt hier

Beitragvon skorpion am Sonntag, 4. Mai 2008, 16:09

Hallo Sandra,

auch von mir herzlich Willkommen :blume:
Ich freue mich über Deinen Entschluß, Vegetarier zu werden und ich denke, daß Du jede Menge Hilfe von uns bekommst
Der Anfang wird sicherlich nicht einfach werden, so war´s jedenfalls bei mir damals, aber irgendwann kommt der Tag,
dann wirst Du darüber lachen :zwinker:
"Der Mensch speist ignorant sein selbstentwickeltes System, das dazu in der Lage ist, fühlende und leidende Individuen zu Nutz- und Schlachttieren verkommen zu lassen.” (soylent-network)
skorpion
wohnt hier

Beitragvon Windi am Sonntag, 4. Mai 2008, 16:48

Hi Sandra Bild

Schön, dass Du hier her gefunden hast.
Ich hoffe, es gefällt Dir hier, und wünsche Dir viel Spass und Anregungen.

Liebe Grüsse
India
Windi
wohnt hier

Nächste

Zurück zu "Das bin ich"