WeihnachtsgeschenkeDen Tieren helfen:
Veganismus und Tierrechte und Nachhaltigkeit fördern! Mit einer Spende an Aktion Umwelt.

Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Auch ich möchte mich vorstellen^^

Du bist neu hier im Forum?
Stell dich doch hier kurz vor :)
Forumsregeln
Das Foren-Team setzt sich für uneingeschränkte Meinungsfreiheit ein. Gerade zum Thema Vegetarismus herrschen die unterschiedlichsten Ansichten. Umso toller, dass hier offen und ehrlich diskutiert werden kann.

Aber wo diskutiert wird, gehts heiß her. Lass dich nicht einschüchtern von BenutzerInnen, die im Eifer der Diskussion mal ein raueres Wort fallen lassen.
Bringe gute Argumente und überdenke die Argumente der anderen BenutzerInnen. Und wenn man einmal nicht "auf einen grünen Zweig" kommen sollte, so bleiben immer noch viele andere Diskussionen in denen man vielleicht besser zurecht kommt. Steh zu deiner Meinung!

Falls du daran zweifelst, dass ein Beitrag den Forenrichtlinien entspricht, melde ihn einfach mit Hilfe der "Melden"-Funktion oder wende dich vertrauensvoll an das Foren-Team.

Grundsätzlich gelten die Regeln und Moderationskriterien

Re: Auch ich möchte mich vorstellen^^

Beitragvon Sandra am Sonntag, 11. Mai 2008, 20:10

Das werde ich machen, ist ne gute Idee. Am Dienstag wollte ich ja sowiso einkaufen gehen, da werde ich mir dann mal überlegen was ich koche. Meine Mutter und meine Schwester werden sicherlich was davon essen, aber für meinen Stiefvater muss Fleisch auf dem teller liegen, sonst ist das ja kein richtiges Essen. :( Selbst wenn es bei uns mal einen Tag kein Fleisch gibt werden für ihn extra Schnitzel oder so gemacht :roll:
< Hier könnte Ihre Signatur stehen >

Bild
Sandra
Eingelebt

Status: Aktiv

Beitragvon Rygel am Sonntag, 11. Mai 2008, 21:50

Sandra hat geschrieben:Selbst wenn es bei uns mal einen Tag kein Fleisch gibt werden für ihn extra Schnitzel oder so gemacht :roll:

Magenkrebs fällt ja auch nicht vom Himmel, den muß man sich schon hart erarbeiten... :gaehn: Entschuldigung, aber bei solchen Sätzen geht es immer mit mir durch. Selbst in jeder omnivoren Ernährungspyramide wird vom täglichen Fleischkonsum abgeraten und nur 3-, 4mal in der Woche empfohlen, trotzdem gibt es überall so Gehirnakrobaten, die sich jeden Tag bis zum Anschlag ihre Kadaver in den Hals stecken. Das sind dann auch immer die Leute, die "aus heiterem Himmel" ein Magengeschwür und/oder Magenkrebs bekommen und dann hat es natürlich auch "immer die Falschen" erwischt. :schlaf: Es lebe der Krebs, eine der gerechtesten Krankheiten der Welt, gerade in der Magenversion absolut fair und nur durch eigene Anstrengungen zu erreichen... :pfeif:
Für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist,
für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist,
für die anderen um mich herum bin ich nur ein Moralist,
weil jeder von euch weiß, wie´s ist - und fickt euch.
Rygel
wohnt hier

Beitragvon kilian am Sonntag, 11. Mai 2008, 21:53

Rygel hat geschrieben: Es lebe der Krebs, eine der gerechtesten Krankheiten der Welt, gerade in der Magenversion absolut fair und nur durch eigene Anstrengungen zu erreichen... :pfeif:

da habe ich das gefühl, ein großes " :gaga: " zufügen zu müssen.
gibt leider genug menschen, die trotz gesunder ernährung krebs haben. auch vegane menschen...

gruß:

kilian
"Der Mensch ist das einzige Tier, das erröten kann - oder sollte." Mark Twain
kilian
wohnt hier

Status: Anwesend

Beitragvon Rygel am Sonntag, 11. Mai 2008, 21:56

kilian hat geschrieben:
Rygel hat geschrieben: Es lebe der Krebs, eine der gerechtesten Krankheiten der Welt, gerade in der Magenversion absolut fair und nur durch eigene Anstrengungen zu erreichen... :pfeif:

da habe ich das gefühl, ein großes " :gaga: " zufügen zu müssen.
gibt leider genug menschen, die trotz gesunder ernährung krebs haben. auch vegane menschen...

gruß:

kilian

Da wollte ich auch gar keine Veganer von ausgrenzen, das man sich bei jeder Lebensweise falsch ernähren kann, ist klar. Aber mit "jeden Tag Fleisch" ist man auf der ziemlich sicheren Seite, wenn es um die Auslosung geht. Und klar gibt es auch Ausnahmen, die gibt es bei jedem Krebs, aber die kommen halt nur sehr selten vor.
Rygel
wohnt hier

Beitragvon Rygel am Sonntag, 11. Mai 2008, 22:17

Ich reagiere bei dem Thema aber auch ein bißchen dünnhäutig, zugegeben. Aber ich höre diese "Es erwischt immer die Falschen"-Kommentare zur Zeit wieder verstärkt an jeder Ecke. Von meinem Nachbarn habe ich ja schon geschrieben, der wurde vor 14 Tagen das dritte Mal mit Herzinfarkt ins Krankenhaus geschippert, nach seiner Entlassung beim 2. Mal ist er ja auch wieder ganz selbstverständlich in seinen "Grillen, grillen, grillen, scheißegal bei welchem Wetter"-Rhytmus verfallen, das kotzt mich einfach ziemlich an, wenn dann bei solchen Leuten diese ganzen höflichen Plattitüden kommen. Wenn sich jemand einen dreifachen Herzinfarkt verdient hat, dann Mr. Super-Leichengriller. Das heißt nicht, daß ich jemanden diese Sachen gönnen würde, aber gewisse Leute sollen halt mit dem überraschten Rumgejammer aufhören, wenn es sie "aus heiterem Himmel" erwischt. :roll:
Rygel
wohnt hier

Beitragvon noemi am Montag, 12. Mai 2008, 12:38

Ich kenn einen Veganer, der seine ganze Familie durch Krebs verloren hat und selber daran erkrankt ist... das ist erblich bedingt und alles andere als fair.

Es gibt genügend Menschen, die sich ungesund ernähren und keinen Krebs kriegen, und Menschen, die sich bewusster ernähren erkranken daran...

Klar kann man Krebs begünstigen, aber von "fair" zu reden, find ich nicht gerade angebracht..
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature
to help him on his way to Überwachungsstaat.
noemi
wohnt hier

Lifestyle: vegan
Status: vermutlich essend

Beitragvon Rygel am Montag, 12. Mai 2008, 19:42

Also gut, bevor das "fair" jetzt zum nächsten "Kindergeburtstag" wird, nehme ich die Formulierung hiermit offiziell zurück. Man, man, dieses "Wörter auf die Goldwaage legen" werde ich definitiv nicht vermissen... :zwinker:
Rygel
wohnt hier

Beitragvon Windi am Dienstag, 13. Mai 2008, 07:35

Rygel hat geschrieben: man, dieses "Wörter auf die Goldwaage legen" werde ich definitiv nicht vermissen... :zwinker:

Bitte um Erklärung - was hast Du vor? :mrgreen:
Windi
wohnt hier

Beitragvon Rygel am Dienstag, 13. Mai 2008, 16:31

India hat geschrieben:
Rygel hat geschrieben: man, dieses "Wörter auf die Goldwaage legen" werde ich definitiv nicht vermissen... :zwinker:

Bitte um Erklärung - was hast Du vor? :mrgreen:

Ich ziehe nächsten Monat mit meinem Schatz zusammen, das war es dann mit den langen Internet-Abenden... :waggel: Dann bleibt nur noch meine halbe Stunde am Abend, in der ich surfe, weil ich so Kochzeit überbrücke, ich denke mal, da werden dann 90 % der Rygel-Provokationen unter den Tisch fallen. Höre ich da ein Aufatmen? :zwinker: Habt ihr alles der Liebe zu verdanken... :mrgreen:
Rygel
wohnt hier

Beitragvon Windi am Dienstag, 13. Mai 2008, 17:03

Rygel hat geschrieben:Ich ziehe nächsten Monat mit meinem Schatz zusammen,

Och, das finde ich echt süss; herzlichen Glückwunsch Euch beiden... geniiiiiesst es Bild
Windi
wohnt hier

Vorherige

Zurück zu "Das bin ich"