WeihnachtsgeschenkeDen Tieren helfen:
Veganismus und Tierrechte und Nachhaltigkeit fördern! Mit einer Spende an Aktion Umwelt.

Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Auch ich möchte mich vorstellen^^

Du bist neu hier im Forum?
Stell dich doch hier kurz vor :)
Forumsregeln
Das Foren-Team setzt sich für uneingeschränkte Meinungsfreiheit ein. Gerade zum Thema Vegetarismus herrschen die unterschiedlichsten Ansichten. Umso toller, dass hier offen und ehrlich diskutiert werden kann.

Aber wo diskutiert wird, gehts heiß her. Lass dich nicht einschüchtern von BenutzerInnen, die im Eifer der Diskussion mal ein raueres Wort fallen lassen.
Bringe gute Argumente und überdenke die Argumente der anderen BenutzerInnen. Und wenn man einmal nicht "auf einen grünen Zweig" kommen sollte, so bleiben immer noch viele andere Diskussionen in denen man vielleicht besser zurecht kommt. Steh zu deiner Meinung!

Falls du daran zweifelst, dass ein Beitrag den Forenrichtlinien entspricht, melde ihn einfach mit Hilfe der "Melden"-Funktion oder wende dich vertrauensvoll an das Foren-Team.

Grundsätzlich gelten die Regeln und Moderationskriterien

Re: Auch ich möchte mich vorstellen^^

Beitragvon Rygel am Sonntag, 4. Mai 2008, 17:32

kilian hat geschrieben: genieße unser einzigartiges diskussionsklima, das sich aus freundlichkeit, direktheit und zerfleischungen zusammensetzt :)

:engel: Noch 1 Tag, dann ist ein gewisser User vorerst wieder alleine und das Imperium schlägt zurück mit dem üblichen Rygel-"Gekotze" gegen die üblichen Heuchel-Veggie-Heulsusen-Beiträge... :zwinker: Aber das betrifft einen anderen Thread im Gastforum... :teufel:

Topic: Viel Spaß hier, Sandra, und herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluß. :harfe: Und laß dich von manchen Diskussionen nicht abschrecken, das hier ist ein total friedliches Forum, man sollte nur ein Echo vertragen können, wenn man bei manchen Themen bestimmte Fragen stellt oder Behauptungen in den Raum wirft.
Für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist,
für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist,
für die anderen um mich herum bin ich nur ein Moralist,
weil jeder von euch weiß, wie´s ist - und fickt euch.
Rygel
wohnt hier

Beitragvon Sandra am Sonntag, 4. Mai 2008, 20:27

Nochmal danke für eure freundliche Begrüßung :D

Rygel hat geschrieben:
kilian hat geschrieben: genieße unser einzigartiges diskussionsklima, das sich aus freundlichkeit, direktheit und zerfleischungen zusammensetzt :)

:engel: Noch 1 Tag, dann ist ein gewisser User vorerst wieder alleine und das Imperium schlägt zurück mit dem üblichen Rygel-"Gekotze" gegen die üblichen Heuchel-Veggie-Heulsusen-Beiträge... :zwinker: Aber das betrifft einen anderen Thread im Gastforum... :teufel:

Na das scheint ja noch spannend zu werden hier XD

Rygel hat geschrieben: Topic: Viel Spaß hier, Sandra, und herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluß. :harfe: Und laß dich von manchen Diskussionen nicht abschrecken, das hier ist ein total friedliches Forum, man sollte nur ein Echo vertragen können, wenn man bei manchen Themen bestimmte Fragen stellt oder Behauptungen in den Raum wirft.

Ich lass mich schon nicht abschrecken, keine Angst! :mrgreen:
< Hier könnte Ihre Signatur stehen >

Bild
Sandra
Eingelebt

Status: Aktiv

Beitragvon kilian am Sonntag, 4. Mai 2008, 22:02

Sandra hat geschrieben:Ich lass mich schon nicht abschrecken, keine Angst! :mrgreen:

viele schon haben das vor dir gesagt und sind gescheitert :)
naja, nich soviele. will nur sagen, dass' hier hart aber fair zugeht.
gruß:
kilian
"Der Mensch ist das einzige Tier, das erröten kann - oder sollte." Mark Twain
kilian
wohnt hier

Status: Anwesend

Beitragvon Battle Cat am Montag, 5. Mai 2008, 08:29

Herzlich Willkommen! :wink:
In Loving Memory... TSWITCHY *25.05.2003 +24.03.2008
These wounds won't seem to heal - This pain is just too real - There's just too much that time cannot erase
Battle Cat
wohnt hier

Lifestyle: vegan
Status: Systematisches Chaos

Beitragvon Sandra am Samstag, 10. Mai 2008, 13:53

Ich wollte nur mal wieder von mir hören lassen^^.

Ich lebe jetzt etwa seit einer Woche ohne vegetarisch und mir gehts super damit :harfe: :harfe: :harfe:
Ich weiß gar nicht warum ich das nicht schon viel eher gemacht hab :ka:
Momentan ist es noch etwas schwierig für mich, mich ausgewogen zu ernähren, aber am Dienstag hab ich wieder Geld und dann fahr ich mal richtig einkaufen :einkauf:

Meine Familie ist von meinem Entschluss zwar nicht begeistert, aber akzeptiert es wenigstens, dass ich keine Tiere mehr esse. Zwar kriegt meine Mutter in den letzten Tagen oft ne Krise, wenn sie kocht und ich dann sage "Das esse ich aber nicht mehr" :D , aber das wird sich schon alles einpendeln hier.

So, jetzt muss ich noch ganz schnell was essen, weil ich für heute kurzfristig zum Grillen eingeladen worden bin und es da sicherlich nur Fleisch gibt. Zeit mir noch was fleischloses zum Grillen vorzubereiten hab ich leider nicht mehr :motz:

Viele Grüße
Sandra

Bild
Sandra
Eingelebt

Beitragvon skorpion am Sonntag, 11. Mai 2008, 17:31

Sandra hat geschrieben: Zwar kriegt meine Mutter in den letzten Tagen oft ne Krise, wenn sie kocht und ich dann sage "Das esse ich aber nicht mehr" :D , aber das wird sich schon alles einpendeln hier.

Das ist in der Übergangsphase ganz normal. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Du kannst deiner Mama ja mal vegetarische Rezepte mitbringen
oder vielleicht auch mal ein vegetarisches Kochbuch kaufen. Dann braucht sie sich nicht krampfhaft überlegen, was sie kochen soll.
"Der Mensch speist ignorant sein selbstentwickeltes System, das dazu in der Lage ist, fühlende und leidende Individuen zu Nutz- und Schlachttieren verkommen zu lassen.” (soylent-network)
skorpion
wohnt hier

Beitragvon Sandra am Sonntag, 11. Mai 2008, 17:48

skorpion hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben: Zwar kriegt meine Mutter in den letzten Tagen oft ne Krise, wenn sie kocht und ich dann sage "Das esse ich aber nicht mehr" :D , aber das wird sich schon alles einpendeln hier.

Das ist in der Übergangsphase ganz normal. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Du kannst deiner Mama ja mal vegetarische Rezepte mitbringen
oder vielleicht auch mal ein vegetarisches Kochbuch kaufen. Dann braucht sie sich nicht krampfhaft überlegen, was sie kochen soll.

Das kann ich ja machen, aber sie kocht ja nicht vegetarisch. Wir leben hier mit vier Personen. Und nur ich esse kein Fleisch mehr und verzichte auch so gut es geht auf Milch und Eier (ich will "Nägel mit Köpfen machen" und gleich alles tierische ablehnen). Ich kann von ihr nicht verlangen vegetarisch oder sogar vegan zu kochen. Sie hat mir allerdings schon einige fleischlose Gerichte vom Einkaufen mitgebracht. Und ganz ehrlich.... ich bin 20... da kann ich mich auch selbst an den Herd stellen und was kochen :D Hab ich in den letzten Tagen fast jeden Tag gemacht, wenn ich gesehen habe, dass es wieder einmal FLeisch gibt.

Bild
Sandra
Eingelebt

Beitragvon illith am Sonntag, 11. Mai 2008, 17:56

Sandra hat geschrieben:Ich lebe jetzt etwa seit einer Woche ohne vegetarisch

heißt das, du bist jetzt wieder omnivor oder direkt vegan? ;P
illith
voll dabei

Lifestyle: omnivor

Beitragvon Sandra am Sonntag, 11. Mai 2008, 18:09

illith hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:Ich lebe jetzt etwa seit einer Woche ohne vegetarisch

heißt das, du bist jetzt wieder omnivor oder direkt vegan? ;P

:totlach: :totlach: :totlach: Da hab ich mich wohl im Text verhauen ich wollte schreiben, dass ich set einer Woche Vegetarisch lebe. Wahrscheinlich hatte ich vor ohne Fleisch zu schreiben und gleichzeitig vegetarisch :lol:

Also nochmal ich lebe jetzt seit etwas über einer woche vegetarisch, versuche aber möglichst auch auf eier und milch zu verzichten. So, ich hoffe ich hab mich jetzt nicht wieder verhaspelt. :D :D

Bild
Sandra
Eingelebt

Beitragvon skorpion am Sonntag, 11. Mai 2008, 18:43

Sandra hat geschrieben:Und ganz ehrlich.... ich bin 20... da kann ich mich auch selbst an den Herd stellen und was kochen :D Hab ich in den letzten Tagen fast jeden Tag gemacht, wenn ich gesehen habe, dass es wieder einmal FLeisch gibt.

Das ist doch super. Dann koch´ doch für die ganze Familie ein vegetarisches Gericht. Meinst du nicht, daß sie es lecker finden werden ?
Mein Mann z.b. ist ein Omni. Und am WE koche ich grundsätzlich vegan. Er hat absolut kein Problem damit, daß ich beim Kochen auf alles tierische verzichte und
stattdessen aus pflanzliche Alternativen ausweiche. Meine Gerichte werden immer für sehr lecker empfunden. Na ja, ich muß dazu sagen, daß er dazu noch
ein Stück Leiche auf dem Teller liegen hat. Trotzdem empfinde ich es als großen Erfolg, daß er mein veganes Essen mag :tanz:
"Der Mensch speist ignorant sein selbstentwickeltes System, das dazu in der Lage ist, fühlende und leidende Individuen zu Nutz- und Schlachttieren verkommen zu lassen.” (soylent-network)
skorpion
wohnt hier

VorherigeNächste

Zurück zu "Das bin ich"