WeihnachtsgeschenkeDen Tieren helfen:
Veganismus und Tierrechte und Nachhaltigkeit fördern! Mit einer Spende an Aktion Umwelt.

Vegetarier-Forum

Deine vegetarische Community

Home | Registrieren | Login     Rezepte
Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum, der Community rund um den vegetarischen Lifestyle.
Unterhalte dich mit Menschen aus deiner Region, knüpfe Kontakte und entdecke die Vielfalt des Vegetarismus.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung
Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Vorstellen

Veggies in Baden-Württemberg

Vorstellen

Beitragvon alissa am Mittwoch, 30. Januar 2008, 20:44

...was bin ich, wer bist Du...?

Hier kann jeder ein paar Zeilen über sich schreiben...
alissa
Eingelebt

Lifestyle: vegan
Status: ... das Herz ist meine Karte...

Re: Vorstellen

Beitragvon alissa am Donnerstag, 31. Januar 2008, 15:43

...also mache ich hier mal den Anfang.
Ich bin die Alissa, komme aus einem kleinen Dörfchen bei Ulm, gehe noch zur Schule und lebe seit September 2005 vegan, da ich (endlich) begriffen habe, dass ich nicht nur durch den Konsum toter Tiere sondern auch durch den, von jeglichen anderen tierlichen Lebensmitteln, Textilien und Co. die Ausbeutung, das Leid und den Tod von Lebewesen unterstütze.
In meiner Freizeit setze ich mich gerne für die Rechte der Tiere ein und bin froh immer mehr Menschen, auch aus meiner Nähe kennen zu lernen, die das ebenfalls gerne tun!
Außerdem versuche ich des öfteren meine Kreativität wach zu kitzeln... male, zeichne, schneidre gerne und versuche Gitarre spielen zu erlernen... ich bin gerne mit Freunden unterwegs und mag Gedankenaustausch...
Ich mag es draßen rum zu laufen bzw. zu hüpfen... :jippie:
Zugfahren finde ich auch total toll und so stört es mich auch nicht für Demos mal ne längere Strecke zu fahren...
Ich mag z.B. Zeugs, das durch die Luft fliegt z.B. Pusteblumen, Seifenblasen und Wunderkerzen :blume:
Und ich mag z.B. keinen Speziesismus, Rassismus und Sexismus, keine Krümel und keinen Kümmel und die Farbe orange

...und ich kann wesentliches oft nicht von "unwesentlichem" unterscheiden...
Also wenn Ihr irgendwelche Fragen habt, gerne an mich wenden...
alissa
Eingelebt

Status: ... das Herz ist meine Karte...

Re: Vorstellen

Beitragvon co.sima am Donnerstag, 31. Januar 2008, 16:21

..schön, dann noch schnell ein paar worte zu mir hier. lebe ebenfalls aus ethischen gründen vegan- versuche soweit wie möglich, die ausbeutung aller lebewesen zu vermeiden, bzw. minimieren. daraus folgt, dass neben den tierrechten auch umweltschutz und menschenrechte selbstverständlichkeit sind. ich mag schönere wege aufzeigen, als die, welche die norm einschlägt. neben hauptsächlich einengender schule möchte ich meine zeit aus diesem grund mit kreativen straßenaktionen, infoständen und demos verbringen.
ansonsten gibt es überall wahnsinnig tolle dinge, die entdeckt und gelernt werden möchten, überall..
erwähnen sollte ich noch kurz, dass ich nicht direkt aus ulm komme, benutze aber gern öffentliche verkehrsmittel, nicht nur dorthin.
achja und ganz toll wäre es, hier einiges planen und organisieren(s.o.) zu können, freu mich:-)
co.sima
Eingelebt

Status: Aktiv

Zurück zu Baden Württemberg